Guten Abend Serpel, gute Idee. Morgen früh werde ich die 8 Ventile zum Fotoshooting antreten lassen und der Jury vorführen. Schau ma mal wer das schönste Ventil von allen ist. Schönen Abend euch allen Frix
Hallo Decet, danke für den interessanten Link. Ja das wäre wirklich ein interessanter Zufall wenn meine Nachlässigkeit eine Werkstoffveredelung erzeugt hätte. Schöne Grüsse aus dem Ösiland
Zitat von frixvagabond im Beitrag #76Guten Abend Serpel, gute Idee. Morgen früh werde ich die 8 Ventile zum Fotoshooting antreten lassen und der Jury vorführen. Schau ma mal wer das schönste Ventil von allen ist. Schönen Abend euch allen Frix
Guten Morgen Serpel, so die Models sind aufgewacht und ich hab sie mal auf den Laufsteg geschickt. Anbei die scharfen Bildchen von Ihnen, unmanipuliert natürlich . Grüsse Frix
Angefügte Bilder:
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Sehr gut, Frix - speziell die Auslassventile sehen wie erwartet so aus, als hätten sie bereits seit längerer Zeit keinen intensiven Kontakt mehr mit ihren Sitzen gehabt.
Zitat von Serpelseit längerer Zeit keinen intensiven Kontakt mehr mit ihren Sitzen gehabt
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann spräche das für eine herausragende Qualität und Funktion der verwendeten Materialien ... und dieser Mororschaden stünde wieder in einem ganz anderen Licht ...
Guten Morgen, der Kopf war dicht genug um der jährlichen technischen Überprüfung bezüglich der Abgaswerte mehr als stand zu halten. Der Louis Kompressionstester ist natürlich auch im Werkstattsortiment und hatte bei einer zeitweiligen Prüfung keine verdächtigen Werte angezeigt. Letzte Prüfung fand bei ca. 90.000 km statt. Der Wert war irgendwas um 8 herum.......natürlich sind da keine Tuningmässigen 10er oder 11er Werte drinnen. Werde die Ventile sicherlich aufheben und zu den nächsten W-Treffen mitnehmen. Dann können wir das mit dem Besen fressen ja noch mal besprechen, ich pack schon mal die Holzraspel mit ein . Das angefügte Bildchen ist von der Ösitour 2011 und liegt im mittleren Höhenbereich bei cirka 1500 Höhenmetern die zu zweit mit geschätzten 30 kg Gepäck gefahren wurden. Von raufkeuchen war da keine Rede. Summa summarum : Die W ist so unverwüstlich !!! die macht aus ner Nachlässigkeit eine Werkstoffveredelung
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! österreichtour 024.JPG österreichtour 014.JPG
Meinen Respekt!! vor Deinen Fahr- (km-) Leistungen und Deinem Urvertrauen in die W!!
Und wie man ja sieht: An Deinem Motor ist nachweislich NICHTS!! totgebastelt. Im Gegenteil: Nach der jetzigen "Schönheitskur" (oder doch REHA??) sollte er wohl für weitere 100.000km taugen..
Danhke Danke . Die BMW R 90/6 wurde von mir totgebastelt. Das war teuer und lehrreich. Jetzt probiere ich es mal umgekehrt. Ausserdem denk ich mir das es (glücklicherweise)viel mehr Optimierer im Forum gibt die die Grenzen nach oben hin für uns alle ausloten. Ich übernehm den Part in die andere Richtung und erzähl mal was die so alles aushält. Da ich oft sehr weite auch monatelange Touren mit ihr fahre geh ich nicht über die Grenze des Leichtsinns. Bis jetzt hats geklappt
Morgen Ulf, danke für die Info. Mit ca. 8 bar ist die jedenfalls noch ganz schön fleissig. Freu mich immer mehr auf den überholten Motor. Da steuere ich dann die Mitbewerberklasse "Ducati Monster" an. Grüsse Frix