Hallo, da ich Ritzel und Kettenblatt verändert habe, möchte ich einen Fahrradtacho an meine W basteln. Der Geber, nichts Anderes als ein Permanentmagnet, ist für 2mm Fahrradspeichen ausgelegt und müsste abgeändert werden. Gefällt mir nicht. Ich denke, wenn ich eine Speiche aufmagnetisiere, sollte das doch auch funktionieren, oder denke ich da falsch? Die Abfragung müsste natürlich ganz aussen oder ganz innen an der Speiche erfolgen. In der Mitte gibt´s kein Feld. Kann mir einer von Euch Spezialisten dazu was sagen? Daß der Tacho am Mopped scheiße aussieht weiß ich, darüber müssen wir also nicht diskutieren!
hallo, das mit dem einkleben funktioniert tadellos, mache es seit jahren, bei mehreren umbauten so, hatte noch nie probleme. bei conrad gibt es winzige magnete, die sind richtig stark...
na ja nen fahradtacho gehört meiner meinung nach auch nicht auf ein w, aber jeder wie er möchte... aber es funktioniert... ich nehme in der regel etwas aus dem motogadget regal...
Zitat von wehweh im Beitrag #3Gute Idee. ich könnte aber auch eine dieser Schrauben aufmagnetisieren. Ich bin ´ne faule Sau. Gruß wehweh
was ist denn an einen Magneten in den Schraubenkopf stecken aufwändiger als eine schraube zu magnetisieren ??? zap rein und gut is (braucht nicht mal geklebt werden und zum raus holen ein anderen Magneten nehmen) dauert keine 2 Sekunden