Hallo Ulf, ja werd ich machen lassen. Bei neuen Ventile reicht meines bescheiden Wissens nach das fräsen (schneiden) aus. Einschleifen nicht notwendig da ja der Sitz an die neuen Ventile angepasst wird. Oder siehst du das anders. Grüsse Frix
Hallo Ulf vielleicht is das ein sematnischer Unterschied. Wir im Ösiland sagen fräsen dazu und ich glaub das is schneiden in D, oder? (Ernstgemeinte Frage)
Oh ja ich bin auf Seite 60 von 280 Seiten im Technikforum. Werde mal nachlesen was dir da böses passierte. Jedenfalls bin ich echt gespannt was da passiert ist. Hoffentlich warst da nicht gerade weit weg von zuhause. Grüsse Frix
Hallo Wolfgang, ich war ein paae Tage offline daher kann ich dir erst jetzt antworten. Ich hab mir eine biegsame Welle um 29.- besorgt. Dremelsatz um 15.- und von dort mit den Messingbürsten (kleine feine in Kreis- und Stabbürstenform) das gröbste entfernt. Danach in geduldiger Handarbeit mit 1200er und 1400er den Brennraum poliert. Abschluss mit den Wollfilzdremeln aus dem Satz. Achtung da dreht sich bei den längeren Wollfilzdremeln schnell mal das oberste Drittel ab und die Spitze des Aufsatzes kommt zum Vorschein. Grüsse Frix