Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.162 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.01.2013 19:02
#91 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat
= 90cm² - 150cm² = 60cm² zu wenig...

#

Da die Dinger nur einen Euro kosten, werde ich mir noch 3 besorgen. Für jeden Arm eins.
Dann können die mich und Falconette mal in Frankreich. Ich fahr da nämlich trotzdem noch hin. Jetzt grad.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.01.2013 19:04
#92  Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

tach

Zitat von U-W im Beitrag #90
bevor ich wie n neonfarbener Papagei durch die Gegend laufe.........
...... fahre ich lieber in ein Land, in dem man nicht so drangsaliert wird. Also gehts nun
häufiger nach Osten statt in den Westen. Die Tschechei ist auch ein wundervolles Motorradparadies,
dabei noch wesentlich günstiger, die Menschen wenigstens genauso nett und das Essen ist auch
nicht zu verachten.


klar, und ja auch eben ums eck von hier... sachemal, was redet ihr alles fürn kram,
nur weil man ne neue auflage bekommt...

also ich werde lieber mit leuchtstreifen, und dafür oft fahren, als drei viermal im
jahr im nicht drangsalierten ausland...

bekannter is grade nach thailand ausgewandert, dass wär doch auch was für euch anti-
vorschriftenreiter

gas

markus



U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.01.2013 19:11
#93 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Ach Markus,

net jeder wohnt schon fast in F ! Das iss ja bei dir schon sowas wie ne Ausnahmesituation. Da würd ich mir das - vielleicht - auch noch überlegen. Aber ich schüttel hier schon immer den Kopp über die Warnwestenfahrer, für mich siehts einfach affig aus, und ob du wirklich soooviel sicherer bist, das wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls nicht mehr wenn alle so n Ding tragen ! Und deine Unfälle wären sicherlich mit den Westen genauso passiert !

Für mich ist das einfach nur Drangsalieren und zu Tode reglementieren. Und die Franzmänner übertreiben es im Moment ein wenig zu sehr. Erst begannen die Italiener mit ihrer "nationalen" Helmkennzeichung am Rad zu drehen, nahmen den Leuten sogar die Mopeds ab, und nun spinnen die Franzmänner. Das Geilste ist ja noch der Alk-Test. Wennde also vor nem Flic nen Alk-Test machst um zu zeigen dassde nix getrunken hast, dann mußte noch nen 2. unangetasteten in der Tasche haben, weil den muß man immer dabei ham.

Hallo, gehts noch ???

Was soll ich in so einem Land ?

Für mich machts kaum nen Unterschied ! Ich brauche wenigstens 2 1/2 bis 3 Stunden bis in die Vogesen, hänge ich noch eine bis zwei dran, dann bin ich im Böhmerwald. Das iss was ganz anderes wie bei dir !

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.01.2013 19:52
#94 Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

tach

schon klar, kenn dich ja schon drei-vier tage länger... für mich ist es aber keine frage,
ich werd auch weiter moped fahren wenn wir gezwungen werden die kompletten warnwesten an-
zulegen... irgendwann werden die knochen eh nicht mehr richtig mitspielen, bis dahin mach
ich den kasperleumzug mit...

und ausland kann ich gut nachvollziehen, ligurien ist so der hammer, dass wir da dieses jahr
wieder hin fahren werden, auch wenn das für die meisten eine lachnummer ist, mehr endurowandern
halt...

gas

markus


hier die aktuelle form...



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lotse bei nacht.JPG  lotse mit blitz.JPG 
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.01.2013 20:29
#95 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #93
Wennde also vor nem Flic nen Alk-Test machst um zu zeigen dassde nix getrunken hast, dann mußte noch nen 2. unangetasteten in der Tasche haben, weil den muß man immer dabei ham.


Wer hat dir denn den Scheiß erklärt? Man kann sich auch was einreden, gell???
Ich jedenfalls kann die Warnwestenfahrer genauso wenig verstehen wie die Zeitgenossen,
die nur vom Stiefel bis zum Helm passend zum Moped oder zur Gesinnung (was auch immer)
durchgestylt auf Motorrad steigen. Erinnert mich an einen Comic von Holger Aue, in dem
einer in der Garage vor seinen Mopeds steht, sich nicht entscheiden kann, mit was er
fährt und halt dementsprechend oft die Klamotten tauscht, die zum jeweiligen Favoriten
passen.

ZUM SCHLUSS IST ES DENN DUNKEL!!!

Aber es soll jeder machen, wie er denkt. Ich sage ausdrücklich "nicht versehen" und
nicht "nicht akzeptieren". Übrigens finde ich einen W-Fahrer mit zum Moped passender
Kleidungauch ansehnlicher als einen mit Warnweste.

Aber als eindeutiges Statement:

ICH WÜRDE MICH AUCH VON EINER WARNWESTENTRAGEPFLICHT NICHT VOM MOPEDFAHREN ABHALTEN LASSEN!!!
Dafür fahre ich viel zu gerne.

Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.01.2013 20:31
#96 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat
Erinnert mich an einen Comic von Holger Aue, in dem
einer in der Garage vor seinen Mopeds steht, sich nicht entscheiden kann, mit was er
fährt und halt dementsprechend oft die Klamotten tauscht, die zum jeweiligen Favoriten
passen.



Machst du dich gerade bei mir unbeliebt ?

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.01.2013 20:35
#97 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Nööö, solange du dich nicht den Tag damit verbringst, das Fahrgerät auszuwählen...

Serpel Online




Beiträge: 47.368

02.01.2013 21:14
#98 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat
ICH WÜRDE MICH AUCH VON EINER WARNWESTENTRAGEPFLICHT NICHT VOM MOPEDFAHREN ABHALTEN LASSEN!!!


Ich zieh so Neonzeugs (speziell auf der Bahn) ganz gerne über, weil ich mich damit sicherer fühle und flotter voran komme. Damit wird man im Rückspiegel nachweislich früher und besser wahrgenommen, denn der linke Fahrstreifen wird erkennbar bereitwilliger und früher geräumt als mit schwarzen Klamotten. Ist mir schon so oft aufgefallen - das kann kein Zufall sein.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.01.2013 21:23
#99 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Claro! Zusammen mit dem Canari dachte wohl jeder: "Da kommt jetzt der ADAC!"

Vor Jahren hatte ich mal eine dunkelblaue YOKO-Jacke. Nachdem ich die GS dunkelblau
lackiert hatte, ist uns auch was aufgefallen. Abhängig von der Art und Weise, wie
die GS am Straßenrand stand und davon, wie ich daneben stand, verringerte sich
schlagartig die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer.

Gruß
Thomas

Serpel Online




Beiträge: 47.368

02.01.2013 21:33
#100 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Das ist ja voll gemein!

Hab ehrlich gesagt auch schon nach solchen Zusammenhängen gesucht, aber auf den ADAC bin ich nicht gekommen.

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.943

03.01.2013 08:39
#101 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

"Gott schütze mich vor Rollsplitresten
und vor Motorradfahrern mit gelben Westen.
W-Forum - Falcone

Gruß Gerry - der sich auch noch was einfallen lassen muss, da er auch dieses Jahr wieder nach Frankreich will.



zzzz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.01.2013 09:29
#102 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #95
Erinnert mich an einen Comic von Holger Aue, in dem
einer in der Garage vor seinen Mopeds steht, sich nicht entscheiden kann, mit was er
fährt und halt dementsprechend oft die Klamotten tauscht, die zum jeweiligen Favoriten
passen.
ZUM SCHLUSS IST ES DENN DUNKEL!!!



einer der bestes von ihm, joo... erinnert mich auch immer an falcone, stimmt

gas

markus

ps: würde ihn gerne mal in einer neongfarbenen dainese kombi sehen, wie damals the
kid eine hatte, auf der weh!



pelegrino Online




Beiträge: 51.254

03.01.2013 09:38
#103 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Ich hab's da ja einfacher:

ich bräuchte einfach nur 'n altes Trikot vom BVB, aus der Championsleague-Saison 1997 (kurz vor der großen Finanzpleite ) über die Lederjacke zu ziehen - schon wäre ich kein Spießer, sondern ein Klassik-Fan .

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.01.2013 15:52
#104 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Moin Leute!

Eine gute Nachricht von meinem Freund Bernard aus Frankreich:

"Die Reflektoren sind weg !!!! im Anhang findest du den Journal Officiel.
Für die Ethylotests gibt es erst Straffe ab den 01/03/2013, Sie wollen das noch prüfen weil 50 % der Ethylotests mangelhaft sind.
Geht es jetzt besser ?
Bernard und die MT01 grüssen Dich"

Also alle Leute abregen, die Schülerlotsengürtel zurücksenden und wieder nach Frankreich reisen.

Ich habe die Anlage hochgeladen. Für alle, die der Sprache nicht mächtig sind:
Die Verordnung über die 150 cm² wurde aufgehoben. Basta!

Grüße an alle, egal in welchen Klamotten
Thomas

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
journal officiel reflecteurs.pdf
U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.01.2013 16:14
#105 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

offensichtlich hamse doch Angst dass das Tourismusgeschäft sonst beträchtlich einbricht !!

Was den Alk-Tester betrifft, so mach dich ma schlau ! Wenn du den mitgeführten Test benutzt, so musst du einen unbenutzten nachweisen können ! Iss so, kam auch in den Nachrichten schon

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz