Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.177 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.12.2012 21:49
#16 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Darf man stattdessen nach Bajuwarien, so als Saupreiß mit Lederhosen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.12.2012 21:50
#17 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15
Und was lernen wir daraus? da fahrt ma halt nicht mehr hin


genau, wie auch in die schweiz, nach holland, und was weis ich wohin überall... was ein gewäsch...
davon lass ich mir das mopedfahren sicher nicht verderben, da muß schlimmeres passieren... ne
ausgewachsene warnweste wär böse, aber wenn die wichtigtuer das beschliessen, so what...

nicht nach frankreich fahren ist wie nur in münchen city zu kradieren

gas

markus



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2012 21:51
#18 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #16
Darf man stattdessen nach Bajuwarien, so als Saupreiß mit Lederhosen?


jederzeit zum Oktoberfest

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2012 21:53
#19 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #17
tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15
Und was lernen wir daraus? da fahrt ma halt nicht mehr hin


genau, wie auch in die schweiz, nach holland, und was weis ich wohin überall... was ein gewäsch...
davon lass ich mir das mopedfahren sicher nicht verderben, da muß schlimmeres passieren... ne
ausgewachsene warnweste wär böse, aber wenn die wichtigtuer das beschliessen, so what...

nicht nach frankreich fahren ist wie nur in münchen city zu kradieren

gas

markus


jo entschulje bitte lieber markus, dass ich dieses Jahr recht wenich unterwegs war mit Krad, aber das war gesundheitlich bedingt.
Übrigens, zu Deiner Info, ich war diese Jahr zweimal in Frankreich, und zweimal in Italy und bin insgesamt ca. 1600km nur mit ner 125er rumkradiert.
Aber ich mag halt keine Vorschriften was Kleidung angeht, sollteste mittlerweile wissen
grüße

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.12.2012 21:54
#20 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Da trag ich Dirndl, dann werde ich nicht sofort als Kerl erkannt und darf noch ins Zelt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.12.2012 22:01
#21 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat
...Vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung...



Je m'excuse Thomas, aber Meinungen zählen hier jetzt mal garnicht,
sondern nur Fakten !

De Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.12.2012 22:01
#22 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19

Aber ich mag halt keine Vorschriften was Kleidung angeht, sollteste mittlerweile wissen



kenn dich schon so lange duck, dass sollte ich wissen

ich mag es auch nicht, werde mir trotzdem dadurch nicht das fahren vermiesen lassen...

und wieviele km jemand fährt, fast egal... die einstellung ist das kriterium für mich,
und da schneidest du recht gut ab

gas

markus



U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.12.2012 22:07
#23 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19
Zitat von mappen im Beitrag #17
tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15
Und was lernen wir daraus? da fahrt ma halt nicht mehr hin


genau, wie auch in die schweiz, nach holland, und was weis ich wohin überall... was ein gewäsch...
davon lass ich mir das mopedfahren sicher nicht verderben, da muß schlimmeres passieren... ne
ausgewachsene warnweste wär böse, aber wenn die wichtigtuer das beschliessen, so what...

nicht nach frankreich fahren ist wie nur in münchen city zu kradieren

gas

markus


jo entschulje bitte lieber markus, dass ich dieses Jahr recht wenich unterwegs war mit Krad, aber das war gesundheitlich bedingt.
Übrigens, zu Deiner Info, ich war diese Jahr zweimal in Frankreich, und zweimal in Italy und bin insgesamt ca. 1600km nur mit ner 125er rumkradiert.
Aber ich mag halt keine Vorschriften was Kleidung angeht, sollteste mittlerweile wissen
grüße


Da bin ich aber voll und ganz bei Dir, Jürgen !!!

Markus, wenn die so nen Dreck beschliessen, dann hamses net anners verdient. Was solln der Scheiß ? Erst musste nen Alk-Tester angeschafft werden, und jetzt noch der Scheiß. Mussde dort net auch noch n Verbandskasten dabei ham ? Fahrn wer jetzt alle mit Topcase oder Anhänger dorthin ?

Ne Ne mein Lieber, da fahr ich lieber dort lang, wo man noch bischen die Kirch im Dorf lässt. Ma abgesehen davon, das die Italiener mit ihrem Helmscheiß auch einen anner Waffel ham. Dann doch lieber Tschechien, Österreich, Rumänien etc.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert

persönlich bekannt :

12erf,3-Rad,Falcone, Pelegrino,Hobby,Duck Dunn, der W Jörg, w-paolo, Maggi, Soulie, Swennie, claudia, Buggy, Hans-Peter, montcorbier, PeWe, bleib xund, Steve Dabbeljuh, mappen, der Underfrange, Wolli52, Turtle, Eulekatz, uli estrella, vanda, TheoW, AxelJ, skoki d.e., WWerner 2, srtom, keulemaster, phaedrus, wastl, knorri2, cuchullain, Dünnling, ursula,Kupferwurm, judith78, micka, Bernd, Nisiboy, Cadfael, Medea106,w650huebi,W-iedehopf, BRUNO, Kerzengesicht13,inha1, windi, Helmut, Fisch-Klaus, chickencorner, martin58, Megges, WWerner, WBiker, Friedo, tom s, Dirk the duck, Carsten, Surfin´Bird, bügler, hum [RIP], skinny, Mr.HorstBauer, truwi, Prenzman, claro, zweiradfreund, snare5, Thos@, eisendieter, König-Welle, Wetterauer, ManneDD, Der Elsässer [RIP], The Kid, blutrot, Sid, iMac,Erdgasjochen, kitty, koku, Telli, Judas,HoAch, Jepi-Ritter, voller, LadyLou, dergelbeUlrich, deMaddin, nobbi2, seahawk rider, schwarzweisschen, Greenmaschien, Schorsch, didi desmo, hagen@676, Lolarennt, scarafaggio, kawakaze, SpiessersPräsi, reinerDu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2012 22:08
#24 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

thx Mappen,
war wohl nurn Mißverständnis.
Die Hauptsach, wir lassen uns das fahren net vermiesen, und wenn, fahrn wir halt illegal

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.12.2012 22:08
#25 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19
Aber ich mag halt keine Vorschriften was Kleidung angeht, sollteste mittlerweile wissen


Das kann ich sehr gut verstehen!

Mir persönlich geht das Motorradfahren über "ichwillnurcooleklamottentragen"!

Für mich wäre es kein Grund, das Mopedfahren aufzugeben, weil ich nicht mehr mit Jeans, Halbschale oder sonstwas fahren darf!
Deshalb versuche ich halt, immer das Beste draus zu machen und bügele lieber zwei Leuchtkreise auf, als mit Schülerlotsengürtel
zu fahren.

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.12.2012 22:12
#26 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #23
Mussde dort net auch noch n Verbandskasten dabei ham ?


Nö! Weder Verbandskasten noch Warndreieck!
Wenigsten in Frankreich nicht. Dafür musste in Österreich Verbandsmaterial dabei haben...

Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

29.12.2012 22:34
#27 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Thomas, deine Erklärung zu der Sache mit den Helmbapperln leuchtet ein.

ich vermute ja, das sich wahrscheinlich kein französischer Polizist bei einem ausländischen Motorrad groß drum kümmert - aber man weiß es nicht. Eine leicht überzustreifende Binde wäre daher nicht schlecht. Ginge auch über Leder.
Ich hoffe ja, dass der Handel da bald mal was anbietet.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.12.2012 01:31
#28 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27
Ich hoffe ja, dass der Handel da bald mal was anbietet.


Der Handel? Der wird wohl darauf hoffen, dass die Meisten sich neue Klamotten kaufen, welche
mit Reflektoren ausgestattet sind, die man tagsüber fast nicht als solche erkennen kann.
Ich befürchte, dass dies nicht das Ende der Fahnenstange ist. Die Menschheit ist ganz groß
darin, alles immer mehr perfektionieren zu wollen und merkt nicht, dass sie dadurch alles
kaputt macht.

Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

30.12.2012 01:46
#29 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Wenn ich nach Frankreich fahr, ziehe ich dann einfach so ne Schärpe oder einen Gürtel an.

Warum soll ich mich über solchen Kleinkram aufregen?

Schön ist für mich auch kein Kriterium beim Motorrad fahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

30.12.2012 01:55
#30 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Eben, ich seh' mich ja nicht, wenn ich auf dem Mopped sitze.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz