Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.177 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

30.12.2012 01:57
#31 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Bei dem Wetter zu der Jahreszeit ziehe ich im Dunkeln auch eine Warnweste drüber. Bevor ich mich von hinten überbugeln lasse.
Kommt aber eher selten vor, da ich nur im Notfall im Dunkeln mit dem Motorrad unterwegs bin.

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

30.12.2012 02:02
#32 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Ich finde sowas auf der Autobahn oder auf einer Landstraße im dunkeln und evtl. Regen auch durchaus legitim, aber bei Tageslicht sehe ich das anders, wenn ein DOsenahrer meinen Scheinwerfer nicht wahrnimmt wird die Pappnase auch meine Warnweste nicht sehen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.12.2012 06:52
#33 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Könnte man da nicht mal einen Ählecktrotechnigger fragen? (Für Nacht und Nebel jetzt)
Vorn und hinten kleine mit 1/sekunde gepulste Reflektorfunzel mit blauen LEDs - mit Sicherheit illegal, aber selbst für Blindvögel auffällig.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.12.2012 09:24
#34 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #29
Wenn ich nach Frankreich fahr, ziehe ich dann einfach so ne Schärpe oder einen Gürtel an.



Hi Norbert,

wo gibt es denn sowas?

Gruß Gerry



zzzz

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2012 10:03
#35 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Ich war vor Weihnachten mal im Städtle.Da laufen Leute mit Anoraks rum,in Signalfarben.Dachte zuerst-Mädels
bei der Müllabfuhr??? Ist wohl ein neuer Trend? Wenn das mehr wird,dann ist der Warneffekt eh dahin.

Gruß
Achim

decet Offline




Beiträge: 7.601

30.12.2012 10:25
#36 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #33
...gepulste Reflektorfunzel mit blauen LEDs - mit Sicherheit illegal...
Es ist doch letztendlich wurscht, ob Du ein Bußgeld bezahlst für eine nicht vorhandene Reflektorfolie, oder für eine nicht in der Landundstadtstraßenundautobahnkraftundfreudeverkehrszulassungsundabzockgrundlageverordnung abgesegnete Leuchtvorrichtung -
ich will unter keinerlei Vorwand irgendwas bezahlen müssen.

Dieter (ich zahl eh schon genug )

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.12.2012 11:00
#37 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Tja, wie soll ich dem Kind das jetzt sagen...

wenntzte nix zahlen willst mußte im Keller bleiben - und wenn der nicht als Wohnraum ausgewiesen ist mußte zahlen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.12.2012 11:14
#38 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

So, ich habe soeben eine Mail von meinem Freund Bernard bekommen. Er ist Finanzbeamter in Frankreich
und hat folgendes geschrieben:

"Hallo Thomas,
Ich Habe heute Morgen auf alle Foren nachgeschaut : Ich rate dir dringend zu warten, es könnte sein das die Reflektoren gar keine Pflicht werden. Der Innenminister will eine Kommission aufstellen die darüber beraten soll, wie bei den Alkoholtester auch. Die Gefahr kommt villeicht von der EU, aber dann sind keine 150 cm2 mehr, dann sehen wir aus wie Kanarienvögel. Der Mann einer meine Kolleginnen ist Gendarm. Es wurde innen gesagt Sie sollten keine Kontrollen der Alkoholtester durchführen.
Ich wünsche dir und deine Familie alles Beste fûr das neue Jahr
Bernard"

Und wenn ich EU lese, denke ich immer an Bananennorm

Gruß
Thomas

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

30.12.2012 11:20
#39 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #33
Vorn und hinten kleine mit 1/sekunde gepulste Reflektorfunzel mit blauen LEDs - mit Sicherheit illegal, aber selbst für Blindvögel auffällig.


Ich hasse diese Blink-Dinger. Hier im Ruhrpott seh ich die manchmal bei Radfahrern als alleiniges Frontlicht und stell jedesmal fest, dass ich so deren Geschwindigkeit schwer einschätzen kann. Dieses permanente Blinken erschwert mir die genaue Positionsbestimmung erheblich. Geht das anderen auch so?

Als zusätzliche Leuchte wahrscheinlich gut geeignet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, aber als alleinige Leuchte ungeeignet, den Radler genau einzuschätzen und von daher imho brandgefährlich.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

mappen Offline




Beiträge: 15.018

30.12.2012 11:40
#40 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

tach

Zitat von gerry im Beitrag #34
Zitat von 3-Rad im Beitrag #29
Wenn ich nach Frankreich fahr, ziehe ich dann einfach
so ne Schärpe oder einen Gürtel an.


wo gibt es denn sowas?



wir haben unsere vom louis... und wenn sie jetzt noch nicht pflicht werden, es wird kommen,
und vermutlich werden die dinger nicht schlechter dadurch das sie im schrank liegen...

gas

markus



Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.12.2012 16:44
#41 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Topkäs mit Reflektorfarbe einsprühen, Zusätzlich 3 reflecktierende Kreise auf den Ärmel und einen Filmblitz mit Näherungssensor ins Topkäs, das bringts aber dann.
Nützt nix , da müssen wir halt durch, wenn es Gesetz ist.
Eventuell mal doch zur Wahl gehen und die "Richtigen wählen" oder ne Partei gründen, z.B. EMO (Europäische Motorradfahrer)
Genug sind wir doch im Forum, warum sollen wir nicht auch mal Wahlstimmen und Geld abkassieren?
Denkt mal an Konsul Weiher, der hat sich seine Steuern auf die Weise auch zurückgeholt.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.12.2012 17:37
#42 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Bei Ikea gibt es gerade Warnwesten in allen Grössen für ca. 1,99 €. Nicht wirklich schön aber ein tolles Mitbringsel für Männer, die schon alles haben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

woolf Offline




Beiträge: 11.807

30.12.2012 18:31
#43 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Wir waren letzten Sommer in F. Da haben wir versucht, so einen Alkotester zu kriegen. Aussage Tankwart:Es wird nicht kontrolliert, weil es noch lange dauert, bis die Dinger flächendeckend verfügbar sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.807

30.12.2012 18:32
#44 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #42
Bei Ikea gibt es gerade Warnwesten in allen Grössen für ca. 1,99 €. Nicht wirklich schön aber ein tolles Mitbringsel für Männer, die schon alles haben


Man könnte Dir latenten Männerhaß unterstellen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.12.2012 18:32
#45 RE: Reflektorenpflicht Frankreich ab 1.1.2013 Antworten

Würde ich Männer hassen müsste Ulf mit zu Ikea

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz