Bei mir ist das genau so wie bei Irmi. Ich rauche auch nicht mehr. Aber diese Antiraucherhetze ist aus meiner Sicht nur ein Baustein in der "Wall". Und deswegen kann man sich nur gegen diese Gesinnungstaliban wehren.
Metholis gingen auch dann noch wenn bei Husten alle anderen zu sehr kratzten.
Ich selbst habe ein derbes Problem mit anderen Dingen, vor allem Religion. Ich würde am liebsten jegliche Form von religion verbieten, weil ich miterlebt habe wie im Namen der Religion Leben regelrecht vernichtet wurden. Keiner käme auf die Idee Religionen zu verbieten. Es starben bisher wahrscheinlich mehr Menschen im Namen der Religion als am Rauchen. Aber das käme niemandem in den Sinn. Da sei Gott vor.....
Oder Alkohol.. Ich trinke gerne mal einen, bekomme aber Ausschlag wenn ich auf einem Kindergartenfest ne Bierbude sehe. Ich habe gesehen wie Alkohol Existenzen von Menschen zerstört hat oder wie Familien deswegen zerissen wurden. Aber Das ist in Ordnung. Rauche zerstört die Lunge, Alkohol neben dem Körper auch den Geist und de Seele des Menschen. Aber der Fackelzug gegen Tabak ist viel extremer wie gegen Alkohol.
Es ist mir ehrlich gesagt egal was einer treibt mit seinem Leben und seiner Gesundheit. Aber Heuchelei und diese bigotte Getue ist mir ehrlich gesagt zuwider.