Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Champagner in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: Wow, was für eine Fahrt!
Autoe mir unbekannt, aber ich fans den Spruch geil.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #43Jörg, ich persönlich kenn keinen persönlich der Mentholzigaretten raucht. Die Dinger schmecken so scheiße das ich die selbst in meiner Jugend nicht angepackt habe, übrigens auch sonst niemand den ich kenne. Ich hab mit dem Rauchen in Verbindung mit Alkohol angefangen, also leicht angetüdelt selbstgedrehten Tabak! geraucht. Super Kombination.
dann kann dir das verbot doch genau so egal sein wie es Falcone egal wäre wenn Motorroller verboten werden
Mir ist's Wurscht, nur möcht ich als Nichtraucher nicht den Rauch einatmen müssen und durch Anwesenheit eines Rauchers von Kopf bis Fuß eingenebelt und verstänkert werden. Solange ich nicht bei den Machenschaften meiner Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werde, dann ist es mir völlig gleich, ob sie sich den Weg zur Lunge teeren, sich Kugeln in den Kopf jagen, das letzte bißchen Verstand wegsaufen.
Ich bin nicht die letzte moralische Instanz die den Leuten sagt was sie zu tun oder zu lassen haben Wenns denn Leute gibt denen sowas schmeckt - bitteschön. Ich verbiete ja auch nicht Wurstsuppe obwohl allein das Wort mir den Magen umdreht
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #49Das ist jetzt der entscheidende Unterschied:
Ich bin nicht die letzte moralische Instanz die den Leuten sagt was sie zu tun oder zu lassen haben Wenns denn Leute gibt denen sowas schmeckt - bitteschön. Ich verbiete ja auch nicht Wurstsuppe obwohl allein das Wort mir den Magen umdreht
Jep, so sehe ich das auch.
Macht doch was ihr wollt, geht mir nur nicht damit aufn Geist.
Gesundheitsfreaks, Veganer, militante Nichtraucher und Zeugen Jehovas rangieren bei mir auf einer Linie: sie wollen mir ihre Überzeugung aufzwingen, ob ich will oder nicht.
Zitat von magicfire im Beitrag #46Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Champagner in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: Wow, was für eine Fahrt!
Autoe mir unbekannt, aber ich fans den Spruch geil.
Ein Raucher auf Entzug geht davon aus, dass er sein zukünftiges Leben völlig freudlos wird abarbeiten müssen, denn ohne seine beste Freundin, die Zigarette, erscheint ihm alles sinnlos. Nie wieder wird er einen Tag erleben, an dem die Sonne, die Blumen, die Menschen ihm Freude bereiten werden. Er wird sich jeden Tag auf’s Neue fragen, warum um alles in der Welt er so krampfhaft versucht, zu verhindern, dass er sich eines Tages der Diagnose: “Raucherbein“ wird stellen müssen. Und er wird für den Rest seines Lebens mit der Kultur, in die er hinein geboren wurde, hadern, weil sie ihm eingebläut hat, dass wirklich jedes noch so beschissene Leben besser ist als das Jenseits. Für den Rest seiner Tage wird er den Zeiten nachtrauern, in denen er sein Leben genießen und bedenkenlos seinen Tabak auspacken und sich eine drehen konnte. Der Gedanke daran wird ihm auch nach vielen Jahren noch Tränen in die Augen treiben.
Ich hab mit dem Rauchen aufgehört. Einfach so, weil ich es nicht mehr wollte und nicht weil ein EU Kommissar der Meinung war meine Gesundheit zu schützen. Das Leben war danach auch durchaus nicht freudlos. Streitet nun wirklich keiner ab das Rauchen gesundheitsschädlich ist aber das sind andere Sachen auch.