Bisher ist der größte Teil der kommunalen Ableitung in Deutschland im Mischsystem ausgeführt (2001: 63,2 %). Inzwischen ist das Trennsystem bei der Entwässerung häufiger anzutreffen als noch vor 50 Jahren (Anteil Trennsystem 1957: 15,8 %; Anteil Trennsystem 2001: 36,8 %).
endlich! Das hab' ich gemeint, danke für die Antwort! Das mit den brennenden Autos hat mich etwas verwirrt, komisches Beispiel, aber ich weiß schon, was damit gemeint ist. D.h. nur gezielte Verbrennungen werden erfaßt. CO 2 - Ausstoß durch Mensch und Tier wohl nicht, wenn ichs richtig verstanden habe. Habe auch mal gehört, wenn Holz im Wald vermodert, wird genauso viel Kohlendioxid frei wie beim Verbrennen - aber unerfaßt.
Finde die Seite sehr interessant, v.a. den Hinweis, daß die Rückgänge meistens mit wirtschaftlichen Einbrüchen einhergingen. Also, Angie, entscheide Dich: Wirtschaft aufblasen und Klima schädigen oder Wirtschaft gegen die Wand fahren und die Welt retten...!
Also bitte, im Sinne des schnappatmenden Maggis bitte mit d ... !
Zitat ...Wasserzähler...
Ich kannte mal einen, der hatte seine Wasseruhr im Sommer immer ausgebaut und um 180° verdreht wieder in die Leitung eingesetzt, und dann den Garten lustig gewässert. Hat kaum Wasser verbraucht, der Mann ...
Ich kenne einen, der hat für den Wasseranschluß im Schrebergarten immer einen kleinen Abschlag bezahlt. Als er den Garten abgeben wollte, mußte er mit dem Wasserwerk abrechnen. Er hat die Uhr abgelesen und es stellte sich heraus, daß aus unerfindlichen Gründen eine Riesenmenge durchgelaufen war. Da hat er die Wasseruhr abgeschraubt, verschwinden lassen und als gestohlen gemeldet. So wurde die Menge geschätzt, war wesentlich günstiger. Gruß
Zitat von Katzenklo im Beitrag #112Da hat er die Wasseruhr abgeschraubt, verschwinden lassen und als gestohlen gemeldet. So wurde die Menge geschätzt, war wesentlich günstiger.
Ist natürlich auch ne Möglichkeit! Wer finanziert sowas letztendlich eigentlich?
Zitat von Katzenklo im Beitrag #111CO 2 - Ausstoß durch Mensch und Tier wohl nicht, wenn ichs richtig verstanden habe.
mensch und tier stossen Methan und kein CO2 aus, CO2 erst wenn man sie Verbrennt (ob die Krematorien bei der CO2 Bilanz mit berücksichtigt werden weiß ich aber nicht)
Zitat von Katzenklo im Beitrag #111Habe auch mal gehört, wenn Holz im Wald vermodert, wird genauso viel Kohlendioxid frei wie beim Verbrennen - aber unerfaßt.
Holz ist das geringste Problem (auch beim verbrennen), da ein Baum nicht mehr CO2 abgeben kann als er im Laufe seinens Lebens gebunden hat. Beim Verrotten wird aber nicht alles CO2 frei sonst gäbe es Heute keine Öl- oder Kohlevorkommen die ja aus Pflanzen entstanden sind.
du willst doch nicht etwa die normale Atmung verbieten/besteuern/bestrafen wollen ???? ich denke so albern sollte wiklich niemand sein und ist auch niemand