jetzt is ja dieses Weltklimakonferenz mit großem Tamatam über die Bühne gegangen. Dazu hab' ich irgendwo gelesen, daß es Deutschland gelungen sei, sein Versprechen einzulösen: seinen CO 2 - Ausstoß um 20% zu senken (im Vergleich zu 1990). Kann mir irgendjemand erklären, was das bedeutet? Wurde wirklich was gesenkt? Oder war der Ausstoß damals sowieso höher? Wie wurde das gesenkt? Weniger Autos?? Luftanhalten und weniger ausatmen? Nee, mal ernsthaft? Was wird da gemessen oder hochgerechnet? Oder ist das alles Schwindel? Und wie groß sind die Schäden fürs Weltklima durch eine Weltklimakonferenz....? Gruß und schon mal Dank an alle schlauen Leute
Moin Katzenklo, zum Thema Weltklima findest du ja unzählige Infos im Internet! Wie wäre es, erstmal mit deiner persönlichen CO2-Bilanz zu starten? Ich finde es immer ganz spannend, sich erstmal selbst ehrlich zu überprüfen, bevor mit dem bösen Zeigefinger auf andere gezeigt wird Guckst du z.B. hier CO2 Rechner
Das kannste dann auf deinen Haushalt, deine Katze usw. übertragen.
Zitat Katzenklo,nutze die Zeit lieber nicht um über diese "Klimaspinner" nachzudenken,nutze die Zeit für was sinnvolles.
Was denn zum Beispiel? Kradieren geht ja nicht bei dem Sauwetter ...
... ansonsten halte ich diese "Klimakonferenz" für eine lächerliche Farce! Zigtausende "Experten", Politier und wer weiß noch was für Leute verbraten für diesen Unsinn Millionen und das noch im Lande mit dem höchsten Pro Kopf Energieverbrauch ... ein Hohn! - Und dabei steht ja schon vorher fest, das nix Konkretes bei rauskommt ... oder will mir jemand einreden, das dieser "Kompromis" mehr sei wie heiße Luft???
Und zum Schluß möchte ich noch anmerken, das ich noch nie so viel Schnee geschaufelt habe wie ind den letzen ... na sagen wir mal fünf Jahren!! Und noch nie soviel an Anfang Dezember wie gerade eben!!
Dabei dürfte es doch hierzulande nach Meinung der "Aktivisten" gar keunen Schnee mehr geben ... (denen sollte man mal ne Schaufel in die Hand drücken ... )
Zitat zum Thema Weltklima findest du ja unzählige Infos im Internet!
Fragt sich blos von wem ... Papier ist ja schon geduldig ... das Internet wohl noch viel mehr ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!