Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.12.2012 13:23
#91 RE: Herausforderung: TV Antworten

Falcone, wissen was mal gut war - schenkste mir Deine Nimbus?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.12.2012 13:28
#92 RE: Herausforderung: TV Antworten

Die HiFi-Profis sind für die Füß' und 3D auch...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2012 13:28
#93 RE: Herausforderung: TV Antworten

"Fernesehfrei und Spaß dabei" wär doch mal 'ne echte Alternative!
Geld auch noch gespart und die lästige Suche nach dem richtigen Gerät, der Ärger mit den vielen Programmen ohne Tiefgang!

Kann mich bspw. nicht erinnern, wann ich den letzten Film im Fernsehen komplett schaute, ohne nicht in wenigen Minuten vor der Glotze eingepennt zu sein.


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.12.2012 13:31
#94 RE: Herausforderung: TV Antworten

Bei uns gibt es in der nahen Umgebung zum Glück noch ein paar echte Radio und Fernsehgeschäfte.Die heißen auch noch so und nicht Eudedeu of Electronics.
Jedenfalls werde ich hier umfassend beraten und darf das Gerät der begierde ausgiebig testen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

09.12.2012 13:31
#95 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
"Fernesehfrei und Spaß dabei"



Hab ich jedes Jahr den ganzen Sommer und auch jetzt im Winter noch den ganzen Tag. Aber abends darf auch mal ein Stündchen schluss mit lustig sein.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

09.12.2012 13:35
#96 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Jedenfalls werde ich hier umfassend beraten und darf das Gerät der begierde ausgiebig testen.



Ist das nicht ein Wunschgedanke?
Wieso sollten die denn gerade das Gerät da haben, das du gerne mal testen möchtest? Aber auf der anderen Seite sind die sehr geübt darin, die die Vorteile des vorhandenen Gerätes so überzeugend rüberzubringen, dass du am Ende so fest daran glaubst, dass du sogar bereit bist, deine Entscheidung in diesem kritischen Forum zu verteidigen. Mit der stichhaltigen Beweisführung: "Ich hab das XYZ jetztschon ein Jahr und es ist ganz prima!"

Anwesende natürlich ausgenommen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.12.2012 14:13
#97 RE: Herausforderung: TV Antworten

Eine auswahl verschiedener Fernseher vom Nachtischformat bis hin zum Wandgerät ist ja schon mal vorhanden.Und dann muß ich mich ja nicht auf ein bestimmtes Modell versteifen.Eine Glotze 32 Zoll mit Znafelrif 1 und 2 und 3 gibt es von Panasonic,Samsung,Metz,Loewe usw.
da sind die Unterschiede nicht wirklich groß.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

09.12.2012 15:02
#98 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
da sind die Unterschiede nicht wirklich groß.



Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst. Ich hab z.B. bei Stiftchen Warentest gelesen (ich hab da ja keine Ahnung und plappere nur nach), dass man von einer Bildschirmgröße von einem Hersteller nicht auf die Güte der anderen Bildschirme von gleichen Hersteller schließen darf.
Eine Aussage wie YXZ baut gute Fernseher passt also nicht. Was bei 80 cm gut ist, muss bei 100 cm nicht mehr unbedingt gut sein

Ich wollte so vorgehen, dass ich mir erst mal die Eckdaten festlege, die die Kisten erfüllen muss und mir dann mal welche, die in die engere Auswahl kommen, in natura ansehe. Ich merke nur, dass alleine das schon nicht so einfach ist.

Aber irgendwie krieg ich das schon hin - es gab ja von euch auch schon viele Tipps und Hinweise, die nützlich sind.

Aber früher war halt alles besser: Da brauchte man nur zu gucken, ob einem das Bild gefiel oder später dann, ob der Fernseher eine Fernbedienung hatte oder nicht. Oder Nordmende - die hatten ein Schloß als Kindersicherung, die meine Eltern in die Lage versetzen sollte, ein Fernsehverbot als hochwertige pädagogische Maßnahme durchzusetzen. Dachten sie.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

09.12.2012 15:53
#99 RE: Herausforderung: TV Antworten

Stiftung Warentest ist ja schön und gut - sollte man aber trotzdem mit Vorsicht genießen:

ich hab' schon öfters feststellen müssen, daß die zwar allerhand objektiv testen, allerdings mitunter nach Kriterien, die für mich persönlich so garnicht wichtig waren, bewerten .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.12.2012 16:00
#100 RE: Herausforderung: TV Antworten

Allerdings Pelegrino,das sollte man auch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

09.12.2012 16:13
#101 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ganz meine Meinung.

Ich muss denen aber zugute halten, dass sie mir zum einen erst mal in diesem Sonderheft alle Fachbegriffe verständlich erklärt haben und auch gut beleuchteten, welche Alternative was bewirkt, und zum anderen sind die Tests so differenziert in der Bewertung, dass man mit einer eigenen Wichtung das passende Gerät heraussuchen kann. Was sie auch so empfehlen. Das Heft fand ich daher sehr hilfreich. Wer allerdings nur nach der Gesamtnote kauft, braucht sich nicht wundern, wenn er statt des geplanten schwarzweiß-Röhrengerätes auf einmal einen Multimediabuntfernseher zu Hause stehen hat.

Aber das ist ja beim Motorrad nicht anders

Grüße
Falcone

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

09.12.2012 17:22
#102 RE: Herausforderung: TV Antworten

Wenn der TV wieder 30 Jahre in Gebrauch bleiben soll , nimm am besten die
neue OLED Technik. http://www.computerbild.de/artikel/avf-A...kt-7719807.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

09.12.2012 17:25
#103 RE: Herausforderung: TV Antworten

Das erste, was ich lese ist: "OLEDs sind noch zu teuer"

Hmmm.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.12.2012 17:29
#104 RE: Herausforderung: TV Antworten

Naja bleiben wir mal realistisch.Wer hat ein und die selbe Glotze schon 30 Jahre lang?Ich gehe mal davon aus das ein heutiges Gerät nach rund 10 Jahren durch ist.
Die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit der damaligen Geräte mit Bildröhre ist so schnell nicht zu schlagen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.367

09.12.2012 17:34
#105 RE: Herausforderung: TV Antworten

So lange halten die nicht mehr!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz