Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2012 11:54
Herausforderung: TV Antworten

Ich habe mich entschlossen, mich der Herausforderung zu stellen!

Falconette wünscht sich einen neuen Fernseher. Ich verstehe zwar überhaupt nicht warum, da wir recht wenig fernsehen, sie zudem fast immer vor dem Bildschirm einschläft und mein geliebter Bang&Olufsen noch keine 30 Jahre auf dem Buckel hat und wunderschöne Bilder kann.
Da ich aber hoffe, mich durch die Neuanschaffung in eine ganz neue Medienwelt katapultieren und endlich die Fallstricke des Festplattenrecordes abstreifen zu können, neige ich dazu, ihren Wünschen nachzugeben und bin heute schon mal heimlich in ein Fernsehgeschäft gefahren. So was muss ich nämlich erst mal ohne Falconette machen, sonst guckt sie einfach nur kurz und sagt "den da!" und dann hab ich den an der Backe.

Ich habe mich also vertrauensvoll an das Fachpersonal gewendet und die Bedingungen vorgetragen: Keine Zusatzgeräte!!!
Aber er soll Satelit (verwaiste Schüssel von der Tochter hängt noch am Haus rum) und DVB-T können, man muss ihn an die Wand hängen können und ich möchte zeitversetzt fernsehen können.
Gerade letzteres erschien mir ohne Zusatzgerät kaum lösbar.
Aber der freundliche Verkäufer, kaum jünger als ich (!), meinte, dass das fast alle könnten. Mit USB. Oder Festplatte. Bei "Festplatte" zuckte ich zwar unmerklich zusammen, mit USB habe ich aber keine negativen Erfahrungen gemacht.
So, wie er das erklärte, scheint das alles ganz einfach zu sein. Sagen die aber immer. Haben die auch bei meinem Festplattenrecorder gesagt.

Meine Frage an euch:
Geht das wirklich problemlos mit einem USB-Stick und meinetwegen auch mit einer kleinen zusätzlichen Festplatte.
Oder gibt es da Haken und Fallen?
Ich gehe ja davon aus, dass einige von Euch fernsehtechnisch auf aktuellem Stand sind.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.12.2012 12:05
#2 RE: Herausforderung: TV Antworten

Fast alle Modelle können heute über USB aufzeichnen. Ein Stick ist da aber wenig geeignet ( bei Timeshift schnell zerschrieben), eigentlich nur einen Platte.
Hier nur eine 1,6" oder 2,5" nehmen. Für 3,5" reicht die Stromversorgung über die USB häufig nicht aus, dann ginge die nur mit nem ext. Steckernetzteil.
Die Platte wird vom FS in einem eigenen Format formatiert, daher am PC nicht mehr zu gebrauchen, du sollst ja keine DVDs von den Aufnahmen machen.
Achte auf einen DVB-S2 Empfänger der ist für HD über Sat. Momentan werden die ohne verramscht.
Grüße
Werner

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.12.2012 12:10
#3 RE: Herausforderung: TV Antworten

tach

joo, externe festplatte bevorzugt mit netzteil, aber inzwischen schon kaum noch
zu bekommen, da die nur noch die usb gedönsdinger anbieten... unsere aufnahmen
haben schon mal nen ruckler drin, is uns gelegenheitsschauern aber egal, genau
wie hd oder 3d oder was auch immer... und versetzt kann unserer auch nicht, was
schade ist, da man nicht aufnehmen und zeitgleich was anderes schauen kann, was
ich ab und an schon gut fände...

programmieren der dinger is hier auch eher kerstins sache

gas

markus



Roadmaster Offline




Beiträge: 645

05.12.2012 12:11
#4 RE: Herausforderung: TV Antworten

Moin, bei meinem (Panasonic) Fernseher habe ich eine 500GB Festplatte, die sich über den USB Port mit Strom versorgt, angeschlossen.
Funktioniert problemlos, Timeshift und auch Sendungen aufnehmen über EPG und Timer.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.12.2012 12:16
#5 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
So, wie er das erklärte, scheint das alles ganz einfach zu sein


Laß Dir das doch einfach mal von dem netten Verkäufer vorführen, dann kannst Du schnell abschätzen ob das einfach ist("Ähh...das müßte jetzt aber eigentlich funktionieren")

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.12.2012 12:22
#6 RE: Herausforderung: TV Antworten

Also:

HD ist schon klasse, die Bildqualität ist merklich besser (klappt natürlich nur bei aktuellen Sendungen/Produktionen - alte Filme sind nicht in HD gedreht ...) die Frage ist dann noch, ob die

Zitat
...verwaiste Schüssel von der Tochter...

HD kann, bzw. bereits digital war.

Und dann sollten die Fachleute vielleicht noch was zu den verschiedenen TV-Geräte-Systemen (Plasma, LCD, LED und neuerdings OLED) sagen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 12:29
#7 RE: Herausforderung: TV Antworten

hm
achte auf DVB-T DVB-C dass das schon drinne is.
hat er genügend PORTS ? mind. 2 USB Ports wegen der Stromversorgung eines externen Gerätes.
Mindestens 2-3 HDMI-Ports? Unglaublich geil, mal das Notebook an den großen Fernsehr zu stöpseln, Videos und Musik werden auf einmal zum Hochgenuß.

Dann achte auf die Größe, hier gilt, bigger is better ;-) mind. 42" Zoll würd ich scho gehen.
200Herz sollte er auch haben.
Qualitativ hochwertige kriegste von SAMSUNG oder SONY.

Nicht ganz unwichtig für uns alte Säcke, frag nach obs ne DEUTSCHE BEDIENUNGSANLEITUNG gibt....
erinnere Dich an Deinen Festplattenrekorder.

Ja mehr fallt mir net ein, ausser vielleicht noch, das DESIGN, gibts heute wirklich schöne FAST RANDLOSE Geräte, das wirkt im Raum sehr schön, fast freischwebend.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

ach ja, PS hier mal ein Beispiel Gerät:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6300-...54706717&sr=8-8

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.12.2012 12:36
#8 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
SAMSUNG oder SONY


Die hochwertigsten sind wohl von Panasonic.
Nicht die besten, aber sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss bekommst du bei LG.

Zitat
mind. 42" Zoll


Achte lieber auf den Platz und auf den Betrachtungsabstand.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2012 12:50
#9 RE: Herausforderung: TV Antworten

Danke schon mal!

Also so ein Riesending will ich auf keinen Fall haben.

Das mit dem Vorführen lassen werde ich wohl in der nächsten Stufe machen

Die Schüssel ist digital. Ich gehe ja mal davon aus, dass man dann das Kabel von der Schüssel direkt in den Fernseher stecken kann und keinen Receiver mehr braucht?

Ich bin es nämlich wirklich leid, mehrere stromfressende Geräte da rumstehen zu haben!
Eine kleine Festplatte hinter den TV geklemmt lasse ich mir noch gefallen.

Im Grunde möchte ich außer den im ersten Beitrag genannten Bedingungen nur noch mit einem guten Bild fernsehen, auch mal was aufzeichnen und/oder zeitversetzt ansehen können. Computeranschlüsse oder so was brauche ich nicht.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.12.2012 12:52
#10 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Ich gehe ja mal davon aus, dass man dann das Kabel von der Schüssel direkt in den Fernseher stecken kann und keinen Receiver mehr braucht?




Wenn er DVB-S oder DVB-S2 hat dann ja. Es gibt jedoch auch heute noch Modelle die nur DVB-T und DVB-C können.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2012 12:54
#11 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ja, danke. DVB-S2 war mir schon aufgefallen und ich dachte mit schon, dass das Satellit ist.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.12.2012 13:03
#12 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Also so ein Riesending will ich auf keinen Fall haben.




Einen 32" mit deinen Wünschen sollte so um 400-max.500€ liegen, das aber schon mit 3D-möglichkeit und Brillen; ein 37"bei 450-580€.
Guck das sie die keinen Plasma andrehen, Led Backlight ist stand der Dinge. Edge-LED ist hier billiger und flacher bietet jedoch kein Local dimming.
Für wäre der Ton noch interessant. Die ganz flachen FS klingen meist noch übler als die etwas dickeren. Da kommt eben wenig Bass da kein Volumen. Hör dir das Teil mal an.

Werner

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.12.2012 13:05
#13 RE: Herausforderung: TV Antworten

schau dir auch im Laden nicht-HD programme aus der entfernung in der der Fernseher stehen wird an, da gibt es extreme Unterschiede, oder zumindest gab es sie als ich vor zwei jahren einen neuen Apperat gekauft habe. Damals war Philips mit Abstand am besten - in HD schicke Bilder liefern können alle.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.12.2012 13:09
#14 RE: Herausforderung: TV Antworten

Stimmt, aber seit die die Beteidigung bei LG ( das war mal fast ein Laden bei FS) verkauft haben ist mit den guten Pannels essig, haben etwas nachgelassen.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.12.2012 13:12
#15 RE: Herausforderung: TV Antworten

Mal kurz etwas Threadnapping:

Ich will mir einen Festplattenrecorder zulegen.
Habe zuhause nur DVB-T und latürnich Internett.

Gibt es da Empfehlungen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz