Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.12.2012 14:18
#31 RE: Herausforderung: TV Antworten

Watt is denn nu mit

Zitat
...sollten die Fachleute vielleicht noch was zu den verschiedenen TV-Geräte-Systemen (Plasma, LCD, LED und neuerdings OLED) sagen...

Interessiert mich nämlich auch - früher war's ja z.B. mal so, daß die Plasmabildschirme Unmengen an Strom schluckten ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.12.2012 14:18
#32 RE: Herausforderung: TV Antworten

Genau. Keine Extra-Geräte.

Und wenn ich lese, dass ich eventuell mit dem neuen Fernseher die Schweißperlen in Angies Ausschnitt sehen kann, überlege ich gerade, ob es das Röhren-Teil nicht doch noch tut

Aber noch mal ernsthaft: Ich hatte so ein LCD-Teil (über Sat) mal leihweise hier und war eigentlich ziemlich erstaunt über die schlechte Bildqualität. Schnelle Bewegungen im Film ließen immer solche komischen Schlieren auf dem Bildschirm zurück, oder Wischer oder wie auch immer man das nennen soll.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

05.12.2012 14:20
#33 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32

Und wenn ich lese, dass ich eventuell mit dem neuen Fernseher die Schweißperlen in Angies Ausschnitt sehen kann, überlege ich gerade, ob es das Röhren-Teil nicht doch noch tut



*prust*

Grüße
Monika

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

05.12.2012 15:40
#34 RE: Herausforderung: TV Antworten

Hallo Martin...

Wie weit willst du es denn mit dem Time Shift bzw. zeitversetzten Fernsehen treiben ?

Wenn du tatsächlich lediglich beispielsweise vor ein paar Stunden aufgenommene Sendungen dann später ansehen willst, dann reicht ein einfacher DVB-S2 (HDTV) Tuner.
Das ganze wird problematisch wenn gleichzeitig auf zwei Kanälen etwas interessantes läuft. Findet das auf ein und demselben Transponder statt, dann hast du noch kein Problem.
Anders aber, wenn dies Sendungen auf verschieden Transpondern laufen. Dann braucht es, ich rede hier allerdings nur vom SAT-TV, einen TWIN-Receiver.
In deinem Falle also einen TV mit eingebauten TWIN-Receiver. Die gibt es, aber das wird teuer.

Gruß Mario

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

05.12.2012 15:49
#35 RE: Herausforderung: TV Antworten

ach bei B&O findet Martin sicher was passendes

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.12.2012 15:50
#36 RE: Herausforderung: TV Antworten

Hi Mario, die einfache Lösung reicht aus.
Ich habe es mir schon seit längerem (etwas unfreiwillig ) abgewöhnt, Sendungen aufzuzeichnen. Zeitversetztes Ansehen am selben Abend reicht uns also.
Zur Not habe ich ja noch meinen geliebten Festplattenrecorder mit DVB-T.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.12.2012 15:53
#37 RE: Herausforderung: TV Antworten

Hast Du mal irgendein Gerät von B&O aufgeschraubt? Die verlöten Steinzeittechnik!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.12.2012 15:56
#38 RE: Herausforderung: TV Antworten

Der Blödsinn wird immer gerne erzählt.

Ich habe zwar bei denen schon seit ca. 20 Jahren nichts mehr gekauft, aber die drei Geräte, die ich in den 20 Jahren davor gekauft habe, funktionieren pannenfrei bis heute. Also bleib mir weg mit solch dümmlichem Neidgeschwätz.

Grüße
Falcone

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

05.12.2012 15:57
#39 RE: Herausforderung: TV Antworten

Hi Martin...

Nun ja, um das "Aufzeichnen" kommst du bei Timeshift aber nicht herum. Daher ja auch die vorzusehende Speichermöglichkeit.

Mario

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.12.2012 16:00
#40 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ja, ich bin gespannt, auf was ich mich da einlasse.
Bis jetzt war es ja ganz einfach: Reciever einschalten und laufen lassen. Später dann TV zuschalten und ansehen, was die Kiste so aufgezeichnet hat. In 98% der Fälle funktionierte das auch.
Nur wenn ich was programmieren wollte, hat es eigentlich nie geklappt, warum auch immer. Dann entwickelte das Teil ein verblüffendes Eigenleben.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.12.2012 16:01
#41 RE: Herausforderung: TV Antworten

Falcone, nix mit Neidgeschwätz. Wenn mal was kaputtgeht hat der freundliche Fernsehfritze Ersatzteile gleich im Werkzeugkoffer.
Ist mir lieber als HaiTech.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.12.2012 16:05
#42 RE: Herausforderung: TV Antworten

Wieder so´n Dummzeug. Bei B&O werden Komponenten namhafter Hersteller verbaut. Früher war es Phillips, was es heute ist, weiß ich nicht.
Ich hatte damals Beziehungen zu dem Laden und deswegen weiß ich, dass gerade Reparaturen überall und problemlos durchzuführen waren.

Grüße
Falcone

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

05.12.2012 16:08
#43 RE: Herausforderung: TV Antworten

Also bei einem Gerät mit einer ordentlichen Menüführung ist das wirklich und ernsthaft kein Problem.
In das EPG gehen Sendung auswählen in den Timer übernehmen fertig.
Ich mag da sehr die Geräte von Technisat.
Das sind dann halt solche Sachen, die man sie beim Kauf vor Ort ansehen sollte.
Auch was die Bildqualität betrifft... Schau dir das genau an. Und nicht von HDTV blenden lassen.
80 % der Sendungen sind noch normale TV-Qualität. Bei DVB-T sogar 100 %
Bei der Umsetzung dieser (traditionellen Signale) schlampen so einige Hersteller.

Mein Tip: In ruhe ansehen und auf verschiedenste Bildsignale bestehen. Beim Ton haben die flachen Geräte sowieso ihre Schwierigkeiten.

Mario

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.12.2012 16:10
#44 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ebent. Großserienchips sind nicht automatsch Schaaixe - und was passendes einbauen können statt ein Exotenteil in Absurdistan bestellen müssen...so meinte ich das.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.12.2012 16:11
#45 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ja, das mit der Überbewertung von HDTV habe ich schon von anderer Seite gehört.

Zitat
In ruhe ansehen und auf verschiedenste Bildsignale bestehen.


Das werde ich so machen. Mit Falconette in den Ferien.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz