Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.12.2012 13:14
#16 RE: Herausforderung: TV Antworten

tach

Zitat von woolf im Beitrag #15
Mal kurz etwas Threadnapping:

Ich will mir einen Festplattenrecorder zulegen.
Habe zuhause nur DVB-T und latürnich Internett.

Gibt es da Empfehlungen?


willst ihn selber programmieren oder nicht... frag mal falcone

m..,-



Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2012 13:15
#17 RE: Herausforderung: TV Antworten

Nimm doch den PeTsche und nimm damit auf, spart knapp 300 Ocken.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

woolf Offline




Beiträge: 11.792

05.12.2012 13:18
#18 RE: Herausforderung: TV Antworten

Petsche haben wir grade im Einsatz. Es nervt nur, das Ding da immer rumstehen und dann auch laufen zu haben.

Gibts auch welche, die sich selbst programmieren?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2012 13:22
#19 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ich habe gerde mal bei Stiftchen Warentest nachgeschaut, da gab es letzes Jahr ein TV-Sonderheft.

Bei der Bildbeurteilung scheint es keine Marke zu geben, die generell besser ist. Je nach Größe und Modell schneidet mal die oder mal jene gut ab.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2012 13:24
#20 RE: Herausforderung: TV Antworten

Da gibts auch eine gute Defektstatistik. da sieht die Sache schon ganz anders aus.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2012 13:26
#21 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Da gibts auch eine gute Defektstatistik.



Interessant.
Wo gibt es die?

Ich bin von meinem B&O da ja etwas verwöhnt und hoffe, dass der Neue auch 30 Jahre hält.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

05.12.2012 13:29
#22 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
...wäre der Ton noch interessant...

Ich höre den TV-Ton grundsätzlich nur über die olle Audioanlage - ist trotzdem wesentlich besser als die glotzenintegrierten Lautsprecher ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2012 13:30
#23 RE: Herausforderung: TV Antworten

Na ja, ich will nicht noch mehr als den Fernseher rumstehen bzw. hängen haben. Deswegen ist der Hinweis auf den Ton schon ganz gut gewesen.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2012 13:32
#24 RE: Herausforderung: TV Antworten

In der letzten Ct, war ein schöner Test von "preiswerten" Geräten drin.
30 Jahre schaffst du heute nicht mehr, die Kondensatoren in den Schaltnetteilen gehen häufig hops, ist wohl der verbreiteste Fehler. DIe sind einfach zu klein bei den flachen Kisten, kriegen die Wärme nicht mehr weg. Dann noch hohe Schaltfrequenzen um den Trafo klein zu machen und die Dinger sind am Poller.
Werner

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

05.12.2012 13:37
#25 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
...der Hinweis auf den Ton...

Ja, sicher - das Hörerlebnis macht viel aus, wenn man einen Film genießen möchte. Den geräteeigenen Minilautsprechern trau' ich da nicht viel zu (bei dem Riesenfernseher meiner Brut ist der Ton richtig scheiße, aber das stört den nicht, weil er eh 'n Hörgerät trägt ... ich würde da auch mal genau hinhören, im Laden. Wenn der Ton dann zu Hause nicht mehr so toll ist, kannste ja immer noch die Audioanlage dranstöpseln.
Ich hab' mir mal so kleine, aber gute Regalboxen (auf Empfehlung hier im Forum übrigens ) angeschafft, die sieht man kaum, bzw. nehmen kaum Platz weg, und haben eine sensationelle Klangqualität - finde ich alter Mann mit alten Ohren jedenfalls .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Serpel Online




Beiträge: 47.327

05.12.2012 13:54
#26 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe mich entschlossen, mich der Herausforderung zu stellen!


Das find ich schon mal gut!

(Den Rest hab ich nicht gelesen. )

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 13:56
#27 RE: Herausforderung: TV Antworten

Letztes Jahr habe ich mich damit ausführlich beschäftigt. Stand der Dinge war "damals" als Fernseher Samsung und als Receiver TechniSat.

Habe mich für einen 40" entschieden und ich kann dir sagen: Besorg dir einen HDTV fähigen Receiver (ich hab den HD-8 von TechniSat).

Ganz ehrlich: Eine olle Röhre macht das Bild schön weich und verzeiht Fehler. Wenn du einen guten LCD oder LED Flatscreen hast und DVB-T dranhängst, kriegst du Augenkrebs (Stichwort Duploklötze).

Die EM Fußballspiele habe ich mal genutzt, um parallel zwischen ARD und ARD-HD hin und her zu schalten. Ich sage dir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was Kontrast und Auflösung angeht. Da siehst du jede einzelne Schweißperle auf den Köppen der Spieler und jede Falte auf der Stirn des Kommentators in der Pause. Und das "normale" ARD wurde schon vom Receiver interpoliert, sprich selbst das sah schon tausendmal besser aus, als DVB-T.

Geh mal in einen kleinen Elektroladen (nicht zu Promarkt etc., die schleifen 50 Geräte durch ein Signal) und laß dir auf dem gleichen Fernseher die typischen Tiersendungen zeigen, analog, digital und über Full-HD. Du wirst staunen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2012 13:57
#28 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Das find ich schon mal gut!

(Den Rest hab ich nicht gelesen. )



Machst du das bei den Klausuren auch so?

Zitat
Besorg dir einen HDTV fähigen Receiver


Er will doch einen wo der schon drin ist.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 14:00
#29 RE: Herausforderung: TV Antworten

Isch hab dat nur überflogen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 14:15
#30 RE: Herausforderung: TV Antworten

Andere Frage,
wer brauchtn heut noch n Receiver??? sin doch alle schon eingebaut.


oh, edith: da war der Turtle jetzt schneller.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz