Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 16:16
#46 RE: Herausforderung: TV Antworten

Lieber Martin,
ein Wort noch zur BILDQUALITÄT.
es gibt drei ARTEN:

1. ATV (=analog TV) das guggst du jetzt in Deiner Röhre, biste gewöhnt,is gut.
guggst Du aber auf einem Flachbildschirm ATV siehst Du fast nur noch Schlieren. geht also gar nicht.

2. DTV sollte eigentlich der Mindeststandard in allen Bundesländern sein. Digitales Fernsehn eben, auch hier sind noch Schlieren möglich, besonders wenns "ins Schwarze, " also Nachtaufnahmen mit schnellen Bewegungen geht. Kommt jedoch auch drauf an, wie alt eine Fernsehsendung ist, neuere Sendungen sind mitunter SCHÄRFER, und schlierenfreier als alte Filme.

3. HD die Königsklasse! damit war der Vergleich mit Angies Schweissperlen auffe Monsterbusen gemeint. Bei uns in Bayern strahlen se ohne Aufpreis aus: ARD, ZDF´und ARTE, mehrere öfis sind aber geplant. HD bei den Privaten kostet Aufschlag, aber BILD, Arsch und Titten TV is selbst in HD genauso unerträglich.


Fazit: ganz so einfach wie früher, Antennenstecker rein, Strom dran... isses leider nicht mehr.

Belohnt wird man eindeutig mit HD. Wers einmal gehabt hat möchts eigentlich nimmer missen, es ist GEIL!

Noch zu DVD: DVD Player normal = guter DTV STandard.
Wer auch hier so n geiles Bild wie HD haben möchte muss sich einen BLUERAY Player zulegen (der is aber abwärtskompatibel, brauchts also die alten DVDs net wegschmeissen)


Ich hoff das hilft Dir ein bisserel weiter

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2012 16:24
#47 RE: Herausforderung: TV Antworten

Gibt es in Bayern echt noch analoges Fernsehen?
Also hier schon lange nicht mehr, auch nicht in meiner alten Röhre.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2012 16:27
#48 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
es gibt drei ARTEN:



Analog gibts nicht mehr und:
HD TV gibts zwei unterschiedliche. Die ÖRs senden 720p die Privaten 1080i.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.12.2012 16:28
#49 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
... Also hier schon lange nicht mehr, auch nicht in meiner alten Röhre...


Üblicherweise bekommst Du die Dritten auch in HD (kostenlos), wobei für mich HD eindeutig "überbewertet ist ...


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.12.2012 16:33
#50 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48
... HD TV gibts zwei unterschiedliche. Die ÖRs senden 720p die Privaten 1080i...


Aaah, deshalb, ich kann nämlich nur mit viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Mühe (Einbildung) einen Unterschied zwischen HD und ""normal" erkennen (Sat), und was ich letztens über den hochgelobten Sky HD zu sehen bekommen habe

Wie ist eigentlich der Unterschied Sat vs. DVB T? Irgendwie kommt mir das Sat-Bild besser vor, kann das?


Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2012 16:40
#51 RE: Herausforderung: TV Antworten

Ja, aber guck dir mal den Demokanal des ÖR an, die Schleife ist in 1080 und die Aufnahmen sind der Hammer. Aber wer will schon den ganzen Tag ne Schleife von vielleicht 5-10min sehen.

Zitat
Unterschied Sat vs. DVB T? Irgendwie kommt mir das Sat-Bild besser vor, kann das?



Das ist. Könnte ich auch erklären, aber lass das mal n anderen machen.

Das ist alles sinnloses Zeug. Ich habe es alphabetisch geordnet

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

05.12.2012 16:43
#52 RE: Herausforderung: TV Antworten

Hallo Axel,

hier etwas Lektüre die Licht ins Dunkel bringt...

Mario

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 16:50
#53 RE: Herausforderung: TV Antworten

Full HD: 1920 × 1080
normales Digitalfernsehen: 640 x 480 Pixel (VGA)

Also, so zum Thema Überbewertung, wer da keinen Unterschied sieht...

Falcone, wenns dich mal Richtung Köln/Bonn verschlägt, demonstriere ich dir gern den Unterschied. Auch Blu Ray und DVD.

Kriegst auch nen Kaffee, hab nur kein Marzipan da (mag ich net)

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

05.12.2012 16:57
#54 RE: Herausforderung: TV Antworten

So allein von der Anzahl der Bildpunkte betrachtet ist das keine Frage.
Aber es kommt auf das Material an was gesendet werden soll.
Liegt das auch schon als HDTV vor, dann sollte das eine sehr ordentliche Bildqualität bringen.
Bei allen anderen Signalen wird aber hochgerechnet. Und das gelingt meist nicht so dolle.

Mario

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.12.2012 16:59
#55 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
bin heute schon mal heimlich in ein Fernsehgeschäft gefahren. So was muss ich nämlich erst mal ohne Falconette machen, sonst guckt sie einfach nur kurz und sagt "den da!" und dann


Moin,

ich weiß gar nicht, was Du hast ?! So eine Frau ist doch mit Gold nicht aufzuwiegen .

"Guckt einfach nur kurz" ist für mich PREMIUM HD !

Oder willst du etwa doch Fernsehen gucken ?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2012 17:03
#56 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Oder willst du etwa doch Fernsehen gucken ?



In meinem Alter ist auch manchmal nur Fernsehgucken ganz entspannend.

zu HD-TV: Also was ich huete bei meinem Durchgang bei EXPERT so gesehen habe, haben die so gut wie alle HD-TV, das scheint gar kein Entscheidungskriterium mehr zu sein.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.12.2012 17:05
#57 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #53
Full HD: 1920 × 1080
normales Digitalfernsehen: 640 x 480 Pixel (VGA)

Also, so zum Thema Überbewertung, wer da keinen Unterschied sieht...


Das soll wohl sein, nur wenn

Zitat von Turtle im Beitrag #48
... Die ÖRs senden 720p ...


senden, dann kann der Unterschied nicht so wirklich groß sein, oder? Ich seh da jedenfalls keinen. Ich guck aber auch keine privaten HD (und wenn zufälligerweise doch > Sky, Fußball, dann war das mehr als grottenschlecht) und weder DVD noch sonstigen blauen Kram.

Axel

-

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 17:10
#58 RE: Herausforderung: TV Antworten

Klar, es kommt aufs Signal an. Guck mal die gängigen abendlichen Talkshows (Anne Will etc.) und dann wechsle mal von ARD auf ARD-HD.
Da sieht man definitiv einen Unterschied. Gut, meine Augen sind auch erst 31 Jahre alt.... *schnellweg*

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 17:10
#59 RE: Herausforderung: TV Antworten

Danke Dark Age,
du hast meine Ehre gerettet, der Unterschied zwischen DTV und HD ist EKLATANT.

Wers net glaubt, mal selber anschaun, verleicht auch wirklich mal ein Fußballspiel sehn,
mit schnellen Bewegungen und viel Publikum.
Ich konnts net glauben, man kann teilweise die Aufschriften der Fanschals noch lesen.

Im übrigen krieg ich über Kabel nach wie vor ATV reingeschossen, klar, auch wenn ichs net brauch
;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

05.12.2012 17:10
#60 RE: Herausforderung: TV Antworten

Zitat
Analog gibts nicht mehr


Nicht ganz korrekt, im Kabel gips das noch.

Nicht nur die Auflösung ist wichtig, auch die Bitrate mit der gesendet wird, da Bandbreite Geld kostet, wird schonmal mit niedrigerer Bitrate gesendet und dann bleibt auch bei HD nicht mehr viel übrig.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz