Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.718 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Turtle Offline




Beiträge: 15.087

03.12.2012 13:53
#106 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Und du hast den Lappen danach nochmal machen müssen? ( Nach dem Knast?)

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

03.12.2012 13:59
#107 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Ich hab wegen des Knastes den Lappen machen müssen. Aber das ist schon eine besondere Geschichte.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

03.12.2012 14:46
#108 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Von wann ist das denn?



Interessant. Bei deiner Version steht immer :

"Bei Kraftfahrzeugen - ausgenommen Krafträder - muß ..."

Demnach brauchen Krafträder nun gar keine Bremsen mehr. ( Absatz 6 ist gestrichen)

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

03.12.2012 14:47
#109 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Genau, Falcone war Motorradkurier in Stadelheim :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.12.2012 17:05
#110 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #98

Zitat
versuch mal, das Blatt zu kopieren, wo es drauf steht: 2,5 m/s² muß sein


Das steht in §41 STVZO Abs.4ff

http://kostenlos.freepage.de/cgi-bin/fee...zo/41stvzo.html



bei http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__41.html steht

Zitat
muss mit der einen Bremse (Betriebsbremse) eine mittlere Vollverzögerung von mindestens 5,0 m/s2 erreicht werden



ob man jetzt kostenlos.freepage.de.... oder dem Bundesministerium für Justiz (die URL gesetzt-online.de gehört nämlich diesem Ministerium) mehr glauben schenkt darf jeder für sich selber entscheiden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.12.2012 17:48
#111 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #110
Zitat von Turtle im Beitrag #98

Zitat
versuch mal, das Blatt zu kopieren, wo es drauf steht: 2,5 m/s² muß sein


Das steht in §41 STVZO Abs.4ff

http://kostenlos.freepage.de/cgi-bin/fee...zo/41stvzo.html

....


Jaaaa,

genauso sah das aus


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 17:50
#112 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Unglaublich. Seite 8 und ihr redet immer noch über Bremsen.

Maggi Offline




Beiträge: 48.685

03.12.2012 17:52
#113 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Und ich denke die ganze Zeit hier geht es um Bremen, ich hatte mich schon gewundert...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.12.2012 17:56
#114 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

laut
http://www.blocksignal.de/index.php?w=s7z

galt bereits 1937 für mehrspur-KFZ mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100 km/h 3,5 m/s²
2,5 m/s² galt für mehrspur-KFZ bis 100 km/h und für Krafträder

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 17:58
#115 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Schon wieder!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.12.2012 18:00
#116 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #115
Schon wieder!


ja, das "Dunkle Zeitalter" scheint noch nicht angebrochen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

04.12.2012 09:17
#117 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
mehr glauben schenkt darf jeder für sich selber entscheiden




Nochmal: Diese Version bezieht sich aber mit keinem Wort auf Krafträder. Wenn die neuer ist, dann nehme ich die jetzt immer mit zum TÜV, falls die mal eine nicht funktionierende Bremse bemängeln.

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

04.12.2012 09:39
#118 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Diese Version bezieht sich aber mit keinem Wort auf Krafträder.



Fielmann?

Da steht: (4) Bei Kraftfahrzeugen - ausgenommen Krafträder - muß mit der einen Bremse (Betriebsbremse) eine mittlere Vollverzögerung von mindestens 5,0 m/s² erreicht werden; bei Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h genügt jedoch eine mittlere Vollverzögerung von 3,5 m/s².

Na, was heißt das?
Ich gebe zu, Gesetzesdeutsch ist nicht immer ganz einfach.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

04.12.2012 09:42
#119 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Das heißt, daß dieser Punkt für alle Kraftfahrzeuge gilt, die nicht Krafträder sind.

Zitat
ist nicht immer ganz einfach


Eben!
Und jetzt lies nochmal.
( Martin hätte bei Mengenlehre besser aufpassen sollen)

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

04.12.2012 09:55
#120 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Du hast es aber aus dem Zusammenhang gerissen! Denn das bedeutet, dass die Bremsleistung beim Krad im Gegensatz zu allen anderen Kraftfahrzeugen nicht allein mit einer (der betriebsbremse) erzeugt werden muss, sondern beim Motorrad können und sollen dazu beide Bremsen benutzt werden. Nur so ist es möglich, dass die Hinterradbremse weniger leistung bringt, als die vordere, was ja sinnvoll ist. Die haben da schon mitgedacht.

Das "ausgenommen Krafträder" bezieht sich also ganz allein darauf, dass hier nicht zwischen Betriebsbremse und Feststellbremse unterschieden wird.

Und Mengenlehre kann ich ganz prima. Gesetze bauen aber nicht auf Mengenlehre auf, sind daher also nix für Ingenieure.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz