Zitat von Serpel im Beitrag #13 [ Son Schalter kann man immer mal brauchen, der ist immer für irgendwas gut ... jo, kann man, z.b. für den eigenbau Warnblinker
Warnblinker - ganz einfach
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer.
Wännä
30.11.2012 00:20
Zitat ....In dem anderen Fred schrieb ich auch, dass auch mit der originalen W-Bremse das Vorderrad zum Blockieren zu bekommen ist. Wenn man alles vorher einsehen und einschätzen kann, reicht auch der Steifelabsatz zum bremsen...... Moin, ich weiß gar nicht, was Du willst. Laut Vorschrift muß ein Fahrzeug sich mit mindestens 2,5 m/s² verzögern lassen. Das entspricht etwa der Reibung Schiene/Eisenrad bei trockenem Wetter ohne Sandzugabe. Die W schafft das locker und auch gut dosierbar - sogar bei nasser Straße. Gruß Wännä
nie hat jemand behauptet das die W-Bremse nicht der StVZO entspricht, aber ich denke das auch niemand ernsthaft behaupten kann das es keine besseren Bremsen gibt.
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer.
Die StVZO ist bezüglich der Bremsleitungen auch seit den 30er Jahren nie geändert worden, soweit ich weiß. Sonst hätten es Oldtimer auch schwer mit der Zulassung. Also ist die W-Bremse durchaus gesetzeskonform und keiner muss ich beunruhigen.
Grüße Falcone
Brundi
30.11.2012 08:36
Martin, was bistu so renitent in Sachen W-Bremse? Wer mag, soll sie sich schön reden und basta!
Grüße Monika
Zitat Wer (sie) mag, soll sie sich schön reden und basta! Das tun wir hier doch alle den lieben langen Tag - uns die W schön reden Da kommt es allerdings auf die Bremse auch nicht mehr an
Grüße Falcone
Brundi
30.11.2012 08:43
Zitat von Falcone im Beitrag #36 Das tun wir hier doch alle den lieben langen Tag - uns die W schön reden Deswegen haben die meisten hier auch mindestens ein weiteres Motorrad. Ich nächstes Jahr auch!
Grüße Monika
piko
30.11.2012 08:46
Zitat DeswegenWowegen ... ein Zweitkrad zum Bremsen?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Brundi
30.11.2012 08:49
Zitat von piko im Beitrag #38 Zitat Deswegen Wowegen ... Extra für dich, Piko, die Zusammenfassung!
Zitat von Falcone im Beitrag #36 Zitat Wer (sie) mag, soll sie sich schön reden und basta! Das tun wir hier doch alle den lieben langen Tag - uns die W schön reden Da kommt es allerdings auf die Bremse auch nicht mehr an In Sachen Bremsen gibt es ja bald den ABS-Nachrüstsatz für die W!
Grüße Monika
Zitat Ich nächstes Jahr auch! Echt. Ein richtiges Motorrad?
Zitat In Sachen Bremsen gibt es ja blad den ABS-Nachrüstsatz für die W! Brauchst du nicht, nimm Heidenau K60
Grüße Falcone
Brundi
30.11.2012 09:05
Zitat von Falcone im Beitrag #40 Zitat Ich nächstes Jahr auch! Echt. Ein richtiges Motorrad? Bestimmt! Auf alle Fälle mit viel Schnickschnack und viel Plastik.
Zitat Brauchst du nicht, nimm Heidenau K60 Aktuell ist der BT noch mal drauf gekommen. Wenn der abgelatscht ist, teste ich mal den Avon und dann sehen wir weiter.
Grüße Monika
Zitat Bestimmt! Auf alle Fälle mit viel Schnickschnack und viel Plastik. Wow! Gleich eine HP4. Toll!
Zitat Wenn der abgelatscht ist, teste ich mal den Avon Dann siehst du mal, wie gut eine Reifen funktionieren kann.
Grüße Falcone
Serpel
30.11.2012 09:10
Zitat Deswegen haben die meisten hier auch mindestens ein weiteres Motorrad. Ich nächstes Jahr auch! Wir wissen nicht, was der freundliche Herr aus dem Ebsdorfer Grund empfiehlt - wir empfehlen Ihnen BMW! Gruß Serpel
Brundi
30.11.2012 09:10
Zitat von Falcone im Beitrag #42 Zitat Bestimmt! Auf alle Fälle mit viel Schnickschnack und viel Plastik. Wow! Gleich eine HP4. Toll! Glaubst du auch, dass das ein echtes Mädchenmotorrad ist, gell!
Grüße Monika
Oh ja. Mal wieder ein Motorrad-Empfehle-Fred. Da kann jeder das empfehlen, was er sich nicht traut, zu kaufen! Viel Plastik und Schnickschnack - das kann, wenn ich es recht überlege, doch eigentlich nur ein Roller sein.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung