Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

30.11.2012 00:19
#31 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
[
Son Schalter kann man immer mal brauchen, der ist immer für irgendwas gut ...



jo, kann man, z.b. für den eigenbau Warnblinker

Warnblinker - ganz einfach

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2012 00:20
#32 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
....In dem anderen Fred schrieb ich auch, dass auch mit der originalen W-Bremse das Vorderrad zum Blockieren zu bekommen ist.
Wenn man alles vorher einsehen und einschätzen kann, reicht auch der Steifelabsatz zum bremsen......


Moin,

ich weiß gar nicht, was Du willst. Laut Vorschrift muß ein Fahrzeug sich mit mindestens 2,5 m/s² verzögern lassen. Das entspricht etwa der Reibung Schiene/Eisenrad bei trockenem Wetter ohne Sandzugabe. Die W schafft das locker und auch gut dosierbar - sogar bei nasser Straße.



Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

30.11.2012 00:23
#33 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

nie hat jemand behauptet das die W-Bremse nicht der StVZO entspricht, aber ich denke das auch niemand ernsthaft behaupten kann das es keine besseren Bremsen gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

30.11.2012 07:40
#34 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Die StVZO ist bezüglich der Bremsleitungen auch seit den 30er Jahren nie geändert worden, soweit ich weiß.
Sonst hätten es Oldtimer auch schwer mit der Zulassung.
Also ist die W-Bremse durchaus gesetzeskonform und keiner muss ich beunruhigen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.11.2012 08:36
#35 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Martin, was bistu so renitent in Sachen W-Bremse?
Wer mag, soll sie sich schön reden und basta!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

30.11.2012 08:39
#36 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Wer (sie) mag, soll sie sich schön reden und basta!



Das tun wir hier doch alle den lieben langen Tag - uns die W schön reden
Da kommt es allerdings auf die Bremse auch nicht mehr an

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.11.2012 08:43
#37 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36

Das tun wir hier doch alle den lieben langen Tag - uns die W schön reden

Deswegen haben die meisten hier auch mindestens ein weiteres Motorrad. Ich nächstes Jahr auch!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.11.2012 08:46
#38 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Deswegen

Wowegen ... ein Zweitkrad zum Bremsen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.11.2012 08:49
#39 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von piko im Beitrag #38

Zitat
Deswegen
Wowegen ...



Extra für dich, Piko, die Zusammenfassung!

Zitat von Falcone im Beitrag #36

Zitat
Wer (sie) mag, soll sie sich schön reden und basta!
Das tun wir hier doch alle den lieben langen Tag - uns die W schön reden
Da kommt es allerdings auf die Bremse auch nicht mehr an



In Sachen Bremsen gibt es ja bald den ABS-Nachrüstsatz für die W!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

30.11.2012 09:01
#40 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Ich nächstes Jahr auch!



Echt. Ein richtiges Motorrad?

Zitat
In Sachen Bremsen gibt es ja blad den ABS-Nachrüstsatz für die W!



Brauchst du nicht, nimm Heidenau K60

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.11.2012 09:05
#41 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40

Zitat
Ich nächstes Jahr auch!


Echt. Ein richtiges Motorrad?


Bestimmt! Auf alle Fälle mit viel Schnickschnack und viel Plastik.

Zitat


Brauchst du nicht, nimm Heidenau K60

Aktuell ist der BT noch mal drauf gekommen. Wenn der abgelatscht ist, teste ich mal den Avon und dann sehen wir weiter.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

30.11.2012 09:07
#42 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Bestimmt! Auf alle Fälle mit viel Schnickschnack und viel Plastik.



Wow! Gleich eine HP4. Toll!

Zitat
Wenn der abgelatscht ist, teste ich mal den Avon



Dann siehst du mal, wie gut eine Reifen funktionieren kann.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.402

30.11.2012 09:10
#43 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Deswegen haben die meisten hier auch mindestens ein weiteres Motorrad. Ich nächstes Jahr auch!


Wir wissen nicht, was der freundliche Herr aus dem Ebsdorfer Grund empfiehlt - wir empfehlen Ihnen BMW!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.11.2012 09:10
#44 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42

Zitat
Bestimmt! Auf alle Fälle mit viel Schnickschnack und viel Plastik.
Wow! Gleich eine HP4. Toll!


Glaubst du auch, dass das ein echtes Mädchenmotorrad ist, gell!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

30.11.2012 09:12
#45 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Oh ja. Mal wieder ein Motorrad-Empfehle-Fred. Da kann jeder das empfehlen, was er sich nicht traut, zu kaufen!

Viel Plastik und Schnickschnack - das kann, wenn ich es recht überlege, doch eigentlich nur ein Roller sein.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz