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Dieses Thema hat 21 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Lupo II Offline



Beiträge: 127

23.08.2011 15:53
Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Hallo zusammen

Hier im Forum befindet sich ja eine schön bebilderte Anleitung zum Batterieausbau bei der W650. Ist diese weitgehend 1 : 1 auf die W800 übertragbar oder gibt es irgendwelche Abweichungen.

Gruss Bernhard

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 16:30
#2 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Siehe WHB v. W800 + vergl. mit WHB W650..

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

23.08.2011 19:50
#3 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Ei Guude,wie?

Ist deine Bakterie schon hie?

Meine erste ist schon 101/2 und funzt immer noch.

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.378

23.08.2011 19:52
#4 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Nach nem Wechsel muss bestimmt wieder resettet werden!

Andy

Rolf Offline




Beiträge: 1.156

23.08.2011 23:48
#5 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Der Zugang von oben ist etwas abweichend zur W650.
Ansonsten ist das Vorgehen identisch.

Um das goldene Blech zu entfernen, muß nur eine der Kreuzschlitzschrauben gelöst werden (im Bild die obere).
Die untere Schraube sitzt in einer Aussparung und hält daher das Blech nicht.


piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2011 07:34
#6 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Wenn ich die Stecker mit den vielen bunten dünnen Drähten sehe, wird mir schlecht ...

piko, derzeit motorelektronisch(clio DCI) geschädigt

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Rolf Offline




Beiträge: 1.156

28.08.2011 23:11
#7 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Zitat
Wenn ich die Stecker mit den vielen bunten dünnen Drähten sehe, wird mir schlecht ...



Die folgenden Bilder bitte nur anschauen, wenn der Magen gesund und der Geist moralisch gefestigt ist.



So sieht es unter dem Abdeckblech aus. Das kleine Teil mit den zwei roten Punkten ist der Speedo (nicht serienmäßig).



Nimmt man die zenrale Steuereinheit weg (sie liegt nur auf), sieht man sofort die Batteriepole (ohne die neckichen Gittertürchen).Die fliegende Sicherung und die beiden kleinen Anschlußkabel an die Batterie sind nicht serienmäßig. Die Befestigungsschraube für das Abdeckblech sitzt in einem Gewindeteil mit Gummipröpsel, der sich beim Einschrauben verdickt und damit im Loch festsetzt. Übt man zuviel Druck von oben beim Einschrauben aus, fällt das ganze Teil nach innen auf das Schutzblech (zum Glück ist es leicht wieder herauszulocken).



Unter dem Seitendeckel sieht es auch etwas abweichend aus. Oben der Sicherungskasten (den man erst nach oben herausruckeln muss um ihn öffnen zu können).
Man sieht auch den Speedo Anschluss, der mit der W650 identisch ist.

Die Luftansaugung erfolgt nicht mehr unter der Sitzbank sondern unter dem rechten Seitendeckel.

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

29.08.2011 07:24
#8 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Danke, Rolf - ich hab´s in die Datenbank aufgenommen.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.805

29.08.2011 12:30
#9 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Das Kabelgewirre der W 650 scheint ja nun bei der 800er deutlich aufgeräumt worden zu sein.

Gefällt mir.

Vielleicht sollte ich ja mal eine Unfall 800er kaufen.

Scheint weniger Arbeit zu machen.

Da sieht man auch schön, das von der 650 wohl gar nix mehr passt.
Das wiederum gefällt mir.

Duck und weg,

Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

29.08.2011 14:52
#10 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Ja, hab ich auch schon festgestellt: Es gibt nur wenige Teile, die von der W650 passen - es sind halt zwei völlig verschiedene Motorräder.
Aber für den "Gebrauchtteilehandel" doch eher von Nachteil, du brauchst nun doppelte Teilebevorratung.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.805

29.08.2011 14:59
#11 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Ich nicht.
Was soll ich mit einer W 800?
Für die W 800 wird sich sicher jemand anderes finden.

Nicht über die W jammern, fahren!

Lupo II Offline



Beiträge: 127

29.08.2011 22:27
#12 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Rolf, kannst du bitte einem Unwissenden erklären, was der "Speedo" ist.

Gruss Bernhard

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

3-Rad Online



Beiträge: 34.805

29.08.2011 22:34
#13 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Kannst du hier nachlesen.

ein wenig runterscrollen.

Reifengröße, Reifenumfang, Felgengröße, Übersetzungen

Nicht über die W jammern, fahren!

Rolf Offline




Beiträge: 1.156

29.08.2011 22:40
#14 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Heißt ausgeschrieben "Speedo Healer" und dient der Tachokorrektur, da ich mit einer geänderten (kürzeren) Übersetzung fahre (5% kürzer + 5 % Sowiesovoreilung = ca. 10 % Korrektur).

Grisi Offline




Beiträge: 1.392

11.12.2012 17:51
#15 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich bin leider auch ein technischer Neuling, das letzte mal geschraubt habe ich an meinem Zweitakter Herkules K50 vor 30 Jahren.

Ich bin gerade dabei die Batterie bei meiner w800 auszubauen und bin etwas verunsichert bezüglich dem Masseverbinder, den ich laut Kawa betriebsanleitung trennen soll. In allen hier im forum und bei YouTube gefundenen Anleitungen heißt es immer nur den + und - Pol trennen, von einem Masseverbinder trennen ist nichts zu finden.

Deswegen meine Frage, muss ich den Masseverbinder trennen und ist das der Stecker mit dem Schwarz/gelben Kabel?

off Topic:
die w800 ist einfach nur noch geil!
Stolzer Bsitzer seit Juni 2012 und ich die geb ich nicht mehr her!

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