Hier im Forum befindet sich ja eine schön bebilderte Anleitung zum Batterieausbau bei der W650. Ist diese weitgehend 1 : 1 auf die W800 übertragbar oder gibt es irgendwelche Abweichungen.
Gruss Bernhard
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
Der Zugang von oben ist etwas abweichend zur W650. Ansonsten ist das Vorgehen identisch.
Um das goldene Blech zu entfernen, muß nur eine der Kreuzschlitzschrauben gelöst werden (im Bild die obere). Die untere Schraube sitzt in einer Aussparung und hält daher das Blech nicht.
Zitat Wenn ich die Stecker mit den vielen bunten dünnen Drähten sehe, wird mir schlecht ...
Die folgenden Bilder bitte nur anschauen, wenn der Magen gesund und der Geist moralisch gefestigt ist.
So sieht es unter dem Abdeckblech aus. Das kleine Teil mit den zwei roten Punkten ist der Speedo (nicht serienmäßig).
Nimmt man die zenrale Steuereinheit weg (sie liegt nur auf), sieht man sofort die Batteriepole (ohne die neckichen Gittertürchen).Die fliegende Sicherung und die beiden kleinen Anschlußkabel an die Batterie sind nicht serienmäßig. Die Befestigungsschraube für das Abdeckblech sitzt in einem Gewindeteil mit Gummipröpsel, der sich beim Einschrauben verdickt und damit im Loch festsetzt. Übt man zuviel Druck von oben beim Einschrauben aus, fällt das ganze Teil nach innen auf das Schutzblech (zum Glück ist es leicht wieder herauszulocken).
Unter dem Seitendeckel sieht es auch etwas abweichend aus. Oben der Sicherungskasten (den man erst nach oben herausruckeln muss um ihn öffnen zu können). Man sieht auch den Speedo Anschluss, der mit der W650 identisch ist.
Die Luftansaugung erfolgt nicht mehr unter der Sitzbank sondern unter dem rechten Seitendeckel.
Ja, hab ich auch schon festgestellt: Es gibt nur wenige Teile, die von der W650 passen - es sind halt zwei völlig verschiedene Motorräder. Aber für den "Gebrauchtteilehandel" doch eher von Nachteil, du brauchst nun doppelte Teilebevorratung.
Heißt ausgeschrieben "Speedo Healer" und dient der Tachokorrektur, da ich mit einer geänderten (kürzeren) Übersetzung fahre (5% kürzer + 5 % Sowiesovoreilung = ca. 10 % Korrektur).
Das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich bin leider auch ein technischer Neuling, das letzte mal geschraubt habe ich an meinem Zweitakter Herkules K50 vor 30 Jahren.
Ich bin gerade dabei die Batterie bei meiner w800 auszubauen und bin etwas verunsichert bezüglich dem Masseverbinder, den ich laut Kawa betriebsanleitung trennen soll. In allen hier im forum und bei YouTube gefundenen Anleitungen heißt es immer nur den + und - Pol trennen, von einem Masseverbinder trennen ist nichts zu finden.
Deswegen meine Frage, muss ich den Masseverbinder trennen und ist das der Stecker mit dem Schwarz/gelben Kabel?
off Topic: die w800 ist einfach nur noch geil! Stolzer Bsitzer seit Juni 2012 und ich die geb ich nicht mehr her!