Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.801 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.402

11.12.2012 17:55
#16 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
Wenn ich die Stecker mit den vielen bunten dünnen Drähten sehe, wird mir schlecht ...

piko, derzeit motorelektronisch(clio DCI) geschädigt

Tja, geht halt nix über son CAN-Bus ...

Gruß
Serpel

---------------------------------------------------------------------

Muss nochmal den letzten Beitrag der vorigen Seite einstellen, nicht dass der untergeht:
Zitat von Grisi im Beitrag #15
Das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich bin leider auch ein technischer Neuling, das letzte mal geschraubt habe ich an meinem Zweitakter Herkules K50 vor 30 Jahren.

Ich bin gerade dabei die Batterie bei meiner w800 auszubauen und bin etwas verunsichert bezüglich dem Masseverbinder, den ich laut Kawa betriebsanleitung trennen soll. In allen hier im forum und bei YouTube gefundenen Anleitungen heißt es immer nur den + und - Pol trennen, von einem Masseverbinder trennen ist nichts zu finden.

Deswegen meine Frage, muss ich den Masseverbinder trennen und ist das der Stecker mit dem Schwarz/gelben Kabel?

off Topic:
die w800 ist einfach nur noch geil!
Stolzer Bsitzer seit Juni 2012 und ich die geb ich nicht mehr her!

Falcone Offline




Beiträge: 112.550

11.12.2012 18:19
#17 RE: Batterie-Ausbau W 800 Antworten

Wichtig ist bei der W800, dass zuerst das Minuskabel (= Masseverbinder) von der Batterie abgenommen wird, dann das Pluskabel.
Ansonsten einfach beide Kabel von der Batterie abschrauben und die Batterie herausnehmen.
Wie du an die Kabel kommst, hat Rolf ja weiter oben bereits beschrieben.

Auch beim Einbau dann umgekehrt zuerst das Pluskabel anschließen und dann das Minuskabel.