Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.633 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.11.2012 20:31
#16 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Moin auch

die 800er hat verstellbare Hebel.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

29.11.2012 20:41
#17 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Was war das noch mal, 800er?

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.11.2012 20:44
#18 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Und ? Was wollt ihr jetzt mit der "Mädchenbremse" ..brauchen höchstens Biker die nur alle 14 Tage auf den hobel steigen...natürlich nur bei gutem Wetter
Spaß beiseite.
So schlecht ist die W Bremse ja nun auch nicht, wenn mann "beherzt" zulangt...die alten Harley Bremsen waren genauso grottenschlecht, da mußte man ebenfalls ordentlich hinlangen, um den eisenhaufen zum stehen zu bringen.
Mit ein bisschen Schmalz in den Unterarmen bezw. Händen reicht mir die Bremsleistung der W absolut.
Ich habe aber inzwischen den Verdacht, das jede W bei den Bremsen ebenso unterschiedlich reagiert wie bei dem Shimmyeffekt.....eine hats mehr, die andere halt weniger.

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

29.11.2012 20:49
#19 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Komisch, dass ihr die Leitungsfähigkeit einer Bremse immer am "Hinlagen" festmacht und nicht an der Dosierbarkeit.
Kräftiges Hinlagen und feines Dosieren schließen sich leider aus.
Oder kurz: Die serienmäßige W-Bremse taugt nix.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

29.11.2012 20:54
#20 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Kräftiges Hinlagen und feines Dosieren schließen sich leider aus.





was meinst du denn mit Hinlangen ??
die benötigte Handkraft am Hebel oben rechts ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.11.2012 20:55
#21 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
.
Oder kurz: Die serienmäßige W-Bremse taugt nix.


...wenn man eigentlich KTM-Fahrer ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.402

29.11.2012 20:55
#22 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Die serienmäßige W-Bremse taugt nix.


So isses!

Ich hatte die Bremse der W ja als hundsmiserabel in Erinnerung. Auf Momikas W auf dem Ring war ich dann aber überrascht, dass sie in echt noch viel schlechter ist ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

29.11.2012 21:00
#23 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
auf dem Ring



was hat denn da ne W verloren ??
mit ner W fährt man schön genüsslich 'nen 58er Schnitt und dann klappt das auch mit dem Bremsen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

29.11.2012 21:02
#24 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Der Serpel kann doch mit so grundehrlichen Sachen wie einer W gar nicht umgehen.

Und wenn ich so drüber nachdenke, mit anderen Motorrädern ja auch nicht.

Da helfen auch die besten Bremsen nicht.

natural born griller

Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.11.2012 21:11
#25 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Damit wollte ich nur ausdrücken, das mit der nötigen Kraft auch gute Verzögerungswerte machbar sind.
Was hat das mit feinem Dosieren zu tun ? Meinst Du feinfühligeres Ansprechverhalten.Da gibt es natürlich bessere.
Ich bemühe mich halt weitestgehend so zu fahren, das ich nicht auf den letzten Zentimetern zum halten komme, bezw. vor den Kurven mit runterschalten und Motorbremse, mein Tempo rechtzeitig an die jeweilige Kurve anpasse.Bremsen muß ich dann nur noch relativ wenig ähhhh feinfühlig . Das klappt im allgemeinen recht gut, es gibt natürlich ausnahmen, da mußte halt mal ordentlich reingreifen.


Gruß Helle

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

29.11.2012 21:18
#26 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Damit wollte ich nur ausdrücken, das mit der nötigen Kraft auch gute Verzögerungswerte machbar sind.
Was hat das mit feinem Dosieren zu tun ?



sehe ich ebenfalls so !!
es soll ja auch Leute geben die 4 Finger zum verzögern brauchen...
und diese sich am Ende noch kurz vor einer Gefahrensituation am Griffgummi befinden...
ich behaupte mal das zB. unser Schorsch mit einem Finger mehr Kraft an den Hebel bringt als andere mit 4 !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.402

29.11.2012 21:18
#27 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #24
Der Serpel kann doch mit so grundehrlichen Sachen ...

Waaahahahaha ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

29.11.2012 21:19
#28 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
Damit wollte ich nur ausdrücken, das mit der nötigen Kraft auch gute Verzögerungswerte machbar sind.



Das ist richtig.
In dem anderen Fred schrieb ich auch, dass auch mit der originalen W-Bremse das Vorderrad zum Blockieren zu bekommen ist.
Wenn man alles vorher einsehen und einschätzen kann, reicht auch der Steifelabsatz zum bremsen , aber wehe, dem ist nicht so, und du musst reinlangen, dann reicht die Verzögerung nicht und du packst dich im ungünstigsten Falle auch noch hin, weil das Rad blockiert.
Deswegen stecke ich schon gerne etwas Arbeit in die Bremse, um sie in vertretbarem Aufwand zu verbessern, so wie Ulf das z.B. beschreibt. Dazu GPZ-Beläge und Stahlflex. Dann geht´s schon und kostet nicht die Welt.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

29.11.2012 22:45
#29 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #25
...weitestgehend so zu fahren, das ich nicht auf den letzten Zentimetern zum halten komme...
Seh ich auch so, und das ist ganz unabhängig von der Qualität der Bremsen, denn man kann sich ja nicht darauf verlassen, daß einem der liebe Gott oder der heilige Christophorus immer 40 m feinsten griffigen Straßenbelag unter den Reifen schiebt, wenn's mal drauf ankommt. Wie hier schon mehrfach berichtet, hat man ja nicht mal auf abgesperrten Rennstrecken eine Garantie dafür

Damit will ich aber um Himmels Willen nicht andeuten, daß ich keinen Wert auf einen einwandfreien Zustand der Bremsen lege. Ich bin vielmehr der Meinung, daß die Bremsvorrichtungen das aller-allerletzte sind, was an einem Fahrzeug noch funktionieren muß, wenn alles andere schon seinen Dienst eingestellt hat!

Dieter (das gilt insbesondere für Bremszeug, das nur mit einer vollen Batterie richtig funktioniert )

Serpel Online




Beiträge: 47.402

29.11.2012 22:58
#30 RE: Low Budget Bremsen Tuning Antworten

Zitat
(das gilt insbesondere für Bremszeug, das nur mit einer vollen Batterie richtig funktioniert )


Wenn du damit auf das Integral-ABS von BMW abzielst, kann ich dich beruhigen, Dieter. Das hat auch nach dreimonatiger Standzeit mit halb leerer Batterie stets einwandfrei funktioniert. Und das waren mit Abstand die besten Bremsen, die ich je an einem Motorrad hatte. Da konnte auch die abgespeckte Nachfolgegeneration der SQ (ohne el. BKV) nicht mithalten.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz