Nicht empfehlen kann ich die Schieblehre*. Nicht, dass sie nicht genau genug wäre, sondern das Problem ist, dass die Knopfzelle immer dann leer ist, wenn man die Lehre mal braucht, sozusagen eine Leerlehre. Ich hab so eine mal geschenkt bekommen und dann generft aussortiert. Entweder die gute alte mechanische Lehre mit Grundkurs und guter Lesebrille oder eine digitale mit Solarzellen, kostet kaum mehr und steht immer zu Verfügung.
* für unsere Klugscheißer: Messschieber
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Zitat ...das Problem ist, dass die Knopfzelle immer dann leer ist, wenn man die Lehre mal braucht...
Das stimmt ... ich nehme mittlerweile die Batterie nach Verwendung immer 'raus, und werde demnächst einen kleinen Batteriehalter besorgen, und dann statt der AG13 Kopfzelle 'ne AAA verwenden - die müßte eigentlich länger halten.
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Nimm doch einen alten Gleichstrom(-spannung)-Trafo und zwei Kabel zur Schieblehre (Messschieber), dann kannst du immer die richtige Spannung einregeln und hast dauernd Strom. Und wenn du mehr oder weniger Spannung drauf gibst, kannst du auch gleich das Messergebnis nach unten oder oben nachkorrigieren. Sehr praktisch beim Ventile einstellen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
wie schreibt man eigentlich Kloon (so einen -> ) richtig auf Deutsch ?
Klaun natürlich! Was manche ja auch als direkte Aufforderung begreifen.
Ich finde ja, diese große Werkzeugkiste ist der eigentliche Hit in der heutigen Aldi-Werbung. Da kann man sein Strickzeug und Knöpfe wunderbar einsortieren!
Zitat ...finde ja, diese große Werkzeugkiste ist der eigentliche Hit...
Gut, ich bemerke schon eine gewisse Entwicklung bei Dir, weil Dich die geschmackvolle schwarzgelbe Farbgebung anfängt zu beeindrucken, aber ansonsten taugt so'n Plastikdingen höchstens zum Angelköfferchen (was sagt Ulf dazu?), finde ich ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Zitat ...finde ja, diese große Werkzeugkiste ist der eigentliche Hit...
Gut, ich bemerke schon eine gewisse Entwicklung bei Dir, weil Dich die geschmackvolle schwarzgelbe Farbgebung anfängt zu beeindrucken, aber ansonsten taugt so'n Plastikdingen höchstens zum Angelköfferchen (was sagt Ulf dazu?), finde ich ...
Ich kanns leider bestätigen, die Kiste ist kaum zu gebrauchen.