Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.281 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.09.2012 08:13
Heute beim Aldi (Nord) Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

17.09.2012 08:23
#2 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Jo, der Chianti geht so.

Nicht empfehlen kann ich die Schieblehre*. Nicht, dass sie nicht genau genug wäre, sondern das Problem ist, dass die Knopfzelle immer dann leer ist, wenn man die Lehre mal braucht, sozusagen eine Leerlehre. Ich hab so eine mal geschenkt bekommen und dann generft aussortiert.
Entweder die gute alte mechanische Lehre mit Grundkurs und guter Lesebrille oder eine digitale mit Solarzellen, kostet kaum mehr und steht immer zu Verfügung.

* für unsere Klugscheißer: Messschieber

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

claro Offline




Beiträge: 1.009

17.09.2012 08:33
#3 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Ist doch noch viel zu warm um'ne Eiskonfektdose an die W zu machen
Aber Rotwein geht

Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.09.2012 09:19
#4 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Ulf meint ja auch das Rindfleisch in Dosen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.09.2012 09:44
#5 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Moin auch

Herr Albrecht hat sich Falcones Einwand zu Herzen genommen und eine zweite Batterie beigepackt.

Grüß
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

17.09.2012 10:22
#6 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Nett, der Herr Albrecht.
Gibt´s die Batterie auch im Abo, als Messschieber-Flatrate?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

17.09.2012 10:26
#7 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat
...das Problem ist, dass die Knopfzelle immer dann leer ist, wenn man die Lehre mal braucht...

Das stimmt ... ich nehme mittlerweile die Batterie nach Verwendung immer 'raus, und werde demnächst einen kleinen Batteriehalter besorgen, und dann statt der AG13 Kopfzelle 'ne AAA verwenden - die müßte eigentlich länger halten.

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

17.09.2012 10:32
#8 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Nimm doch einen alten Gleichstrom(-spannung)-Trafo und zwei Kabel zur Schieblehre (Messschieber), dann kannst du immer die richtige Spannung einregeln und hast dauernd Strom. Und wenn du mehr oder weniger Spannung drauf gibst, kannst du auch gleich das Messergebnis nach unten oder oben nachkorrigieren. Sehr praktisch beim Ventile einstellen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

17.09.2012 10:45
#9 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Der Herr Falcone hat heute 'n Kloon gefrühstückt !

Frage an die Deutschlehrer und anderen Klugscheißer (außer mir jetzt, meine ich ) hier:

wie schreibt man eigentlich Kloon (so einen -> ) richtig auf Deutsch ?

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 10:48
#10 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Hab die S-Lehre auch, nehm die Zelle raus bei Nichtgebrauch
Der Tip wird eigentlich nur vererbt, vom Vater zur Tochter

Ach seh grad, Vaddi hat schon geplaudert

Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.09.2012 11:12
#11 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #9


wie schreibt man eigentlich Kloon (so einen -> ) richtig auf Deutsch ?


Klaun natürlich! Was manche ja auch als direkte Aufforderung begreifen.

Ich finde ja, diese große Werkzeugkiste ist der eigentliche Hit in der heutigen Aldi-Werbung. Da kann man sein Strickzeug und Knöpfe wunderbar einsortieren!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

17.09.2012 11:21
#12 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat
...finde ja, diese große Werkzeugkiste ist der eigentliche Hit...

Gut, ich bemerke schon eine gewisse Entwicklung bei Dir, weil Dich die geschmackvolle schwarzgelbe Farbgebung anfängt zu beeindrucken, aber ansonsten taugt so'n Plastikdingen höchstens zum Angelköfferchen (was sagt Ulf dazu?), finde ich ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Rincewind Offline




Beiträge: 279

17.09.2012 17:57
#13 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #12

Zitat
...finde ja, diese große Werkzeugkiste ist der eigentliche Hit...
Gut, ich bemerke schon eine gewisse Entwicklung bei Dir, weil Dich die geschmackvolle schwarzgelbe Farbgebung anfängt zu beeindrucken, aber ansonsten taugt so'n Plastikdingen höchstens zum Angelköfferchen (was sagt Ulf dazu?), finde ich ...



Ich kanns leider bestätigen, die Kiste ist kaum zu gebrauchen.

Gruß
Torsten

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

17.09.2012 18:13
#14 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Man habt ihr Geld! Ich benutze immer noch meine Mitutoyo-Schieblehre aus der Lehre. Ohne Batterie, datt tudet auch!

Andy

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 18:18
#15 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Du bist noch jung, hast gute Augen!
Wir sprechen uns in 20 Jahren mal wieder

Und Geld hab ich auch, zur Not kauf ich 2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz