Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.281 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.09.2012 09:12
#46 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Na gut:

Nicht empfehlen kann ich die Schieblehre*. Nicht, dass sie nicht genau genug wäre, sondern das Problem ist, dass die Knopfzelle immer dann leer ist, wenn man die Lehre mal braucht, sozusagen eine Leerlehre. Ich hab so eine mal geschenkt bekommen und dann generft aussortiert.
Entweder die gute alte mechanische Lehre mit Grundkurs und guter Lesebrille oder eine digitale mit Solarzellen, kostet kaum mehr und steht immer zu Verfügung.

* für unsere Klugscheißer: Messschieber

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

20.09.2012 09:14
#47 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Claro, Du bist dran!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.09.2012 09:15
#48 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat
digitale mit Solarzellen


Was nützt die, wenn das Teil immer im Keller in einer Schublade liegt?
ABer stimmt, das ist wie mit den Fieberthermometern, wenn man die mal braucht sind die auch leer. Dann doch das gute Alte mit Quecksilber. ( Außer für Duck natürlich)

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.09.2012 09:16
#49 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Da ich zum Messen nicht in die Schublade krieche, funktioniert das Teil ganz gut.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.09.2012 09:18
#50 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Mit Sonnenlicht oder auch mit einer 36W Leuchtstofflampe?

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.09.2012 10:06
#51 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat
...mal ein grobes Beispiel...

Boah, wenn wir hier im öffentliche Dienst genauso lahmarschig arbeiten würden wie der Typ da an der Presse ...


pelegrino, der diese großen Pressen auch noch kennt, aus seiner Zeit als "Kontrolleur" (Werkstoffprüfung) bei Thyssen-Rheinstahl in Bielefeld-Brackwede, und der da auch Respekt hat, vor den Dingern, und der heute Mittag mal bei ALDI 'reinschauen wird - Merlot kaufen .

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.09.2012 19:32
#52 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Sogar mit einer Taschenlampe nachts unterm Auto.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

21.09.2012 21:21
#53 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Den von Ulf andernorts schon mal empfohlenen Ratschenschlüssel-Satz gibt es kommenden Donnerstag auch bei ALDI-Süd:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/a...do-27kw3912.htm
Ebenso kann man sich mit WD-40 bevorraten Hilft für und gegen alles.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.09.2012 22:34
#54 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Moin

Jau,
für 9,99 kannst du nichts falsch machen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

22.09.2012 09:25
#55 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Teuer wird es erst, wenn man den 12er zukauft

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.09.2012 11:30
#56 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Ich hab mir gestern die Tisch-Kreissäge für € 99,99 gekauft. Jetzt steht sie in der Garage und ich weiß nicht, wohin mit dem Auto ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

22.09.2012 11:49
#57 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Welchen Tischkreis willst du denn zersägen?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 11:49
#58 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zersägen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.09.2012 22:40
#59 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #57
Welchen Tischkreis willst du denn zersägen?

Nur den Tisch, nicht den Kreis ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.10.2012 16:11
#60 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz