weiß von euch jemand, ob/wie man schnödes Stahlblech verchromen kann? Hintergrund: Die Seitenteile meiner W könnten mal nen neuen Lack vertragen, passend zum polierten Alu-Tank würde sich daher verchromen anbieten. Ich denke mal, Blech abbeizen und auf Hochglanz polieren kommt nicht so gut wg. Rost. Und Klarlack auf poliertem Blech wird wohl eher nicht möglich sein?
Woraus sollen die sonst sein? Edelstahl oder Alu wirds wohl nicht sein, weil zu teuer. Aufgrund zweier Steinschläge kann ich aber definitiv sehen, daß unter dem schwarzen Lack etwas silbrig glänzendes vorhanden ist. Carbon kann man also auch ausschließen
Kleinteile kann man auch alleine verchromen. Hab ich schon gemacht. (Schrauben) Du mußt aber erst verkupfern und dann vernickeln um anschließend eine vernünftige Chromschicht zu bekommen.
Geht bei einem so großen Teil aber kaum zuhause, von den Kosten und der Zeit gar nicht erst zu reden.
Genau Friedo, Chrom glänzt und das Alu nicht(lange) ... man könnte den Chromglanz natürlich auch mit Phosphorsäure "ablöschen" ... dann passt's wieder ...
Alu und Chrom verträgt sich optisch nicht, wenn die Teile beide recht dominant sind. Der Tank wird gegen die Seitendeckel immer irgendwie schmuddelig aussehen, da kannst du polieren, soviel du willst.