.... zumindest beim "Chrommodell" war aber auch noch an anderen Stellen zusätzlicher Chrom (Gabel, Federbeine) - und kommen damit nahe an die ganzen Kreidler-Umbauten aus zumindest meiner Zeit.
Hmmm... irgendwie sehen alle Varianten noch viel pummeliger aus, als die schwarzen Originale.
Ich bin ja dafür, dass der Soulie schöne Seitendeckel laminiert und hier in Kleinserie anbietet. Da gäbe es wohl einige Abnehmer. Wenn ich von der Materie und Verarbeitung Ahnung hätte, würde ichs ja selbst machen....
Tja, das sagt sich so leicht. Man kann die Form straffen, aber nicht das Volumen reduzieren. Da wird sicher keine 'Luft' sein hinter den originalen Deckeln. Also, etwas kantiger geht sicher. Da wird sich der Axel freuen.
Dabei bin ich grad wieder an etwas sehr schön Rundem am arbeiten ...
Genau. Der Blechdeckel liegt ja quasi an den Luftfilterkästen an. Aber du kannst die eine Dose Spachtel kaufen und die Deckel schön kantig aufmodellieren, damit sie optisch zur Zahnradmutter passen (das ist jetzt das einzige halbwegs eckige Teil an der W, das mir auf die schnelle einfällt!)