Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
hajoo Offline




Beiträge: 92

08.12.2012 21:39
keine Warmlaufphase Antworten

Hallo, der Temperatur-Abfall bringt mir ein neues Problem. Nun, nachdem die W 800 die Nacht in der Garage (ungeheizt) gestanden hat, springt sie zwar sofort an, versucht aber mit der normal eingestellten Leerlaufdrehzahl auszukommen ( bei mir 1150 U/min ). Jetzt ist handeln angesagt, da sie nicht von alleine die Drehzahl erhöht, muss ich dieses von Hand tun. Will ich fahren, muss ich sie über 2300 U/min halten. Bis sie warm ist, braucht sie im Moment sehr lange. Kann ich da selbst etwas machen und weiß jemand Rat? Viele Grüße hajoo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.12.2012 22:00
#2 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Moin
macht meine auch
Die macht sowieso viel Zicken bei der Kälte.

Grüße
Ulf

hajoo Offline




Beiträge: 92

08.12.2012 22:14
#3 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Nun, meine hat ja auch so ihre Mucken und da mein Händler mich für einen Korinthenkacker hält, darf ich mir einen Anderen suchen. Das wären dann 70 km Entfernung. Noch so ein Typ und ich bin fast bei Dir Ulf.
hajoo

Falcone Online




Beiträge: 112.483

09.12.2012 11:53
#4 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Moderne Motorräder dieser Art sind in aller Regel schlicht und einfach nicht auf Minusgrade ausgelegt. Du wirst damit leben müssen, befürchte ich.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass im Mapping nicht dies Situation "Minusgrade" mit einer entsprechenden zusätzlichen Leerlaufdrehzahlanhebung hinterlegt ist.

Grüße
Falcone

hajoo Offline




Beiträge: 92

09.12.2012 16:28
#5 RE: keine Warmlaufphase Antworten

nun dann, ich Danke Euch. Jetzt bin ich wieder in den 70igern angekommen, da fror öfter der Vergaser ein, aber erst bei der Fahrt. Nun sind wir moderner geworden jetzt geht es schon beim starten los. Ich fahre jetzt meine kleine Innova 125, hat auch die bessere Schnee Bereifung und ist mit 105 kg leichter zu Händeln ...
Gute und Gesunde Festtage an alle hajoo

Falcone Online




Beiträge: 112.483

09.12.2012 16:40
#6 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Na ja, aber mal ehrlich, wer kauft sich ein Motorrad wie die W800 und will damit im Winter fahren. Die paar "Spinnerten" vernachlässigen die vermutlich einfach.
Ganz davon abgesehen springt sie ja doch an. Wo ist also das Problem, den Motor erst mal ein Moment mit ein paar Gasstößen anzuwärmen, auch wenn das nicht mehr ganz zeitgemäß ist? Ich persönlich finde das sogar angebrachter für Mensch und Maschine, als einen Motor erst mal eine Minute mit 2500/min jaulen zu lassen

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2012 19:33
#7 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Oh ja,

ein wahres Wort

Gleich ab 1000/min im fünften voll belasten - so geht das !


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2012 16:35
#8 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Vorschlag, Eingespritze rausreissen, Flachschieber drauf und Steuergerät ändern ;-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2012 16:41
#9 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2
Moin
macht meine auch
Die macht sowieso viel Zicken bei der Kälte.

Grüße
Ulf
Mal ne Frage:

was passiert denn eigentlich genau? Nimmt die dann beim Aufmachen kein Gas an ? Oder ist nur der Leerlauf schlecht ?


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.12.2012 17:00
#10 RE: keine Warmlaufphase Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8
Vorschlag, Eingespritze rausreissen, Flachschieber drauf und Steuergerät ändern ;-)))


für was? dann kann man ja besser nen 650er geraffel kaufen und das umbauen...
so gravierend anders ist der rest ja nicht...

gas

markus hat die w sogar abgemeldet, damit er nicht in versuchung kommt



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.12.2012 17:09
#11 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Is ja eigentlich 'n Unding, wenn die kalt nicht richtig läuft - ich kenn' das vom Auto so, daß die modernen Einspritzmotoren ja schließlich im Prinzip computergesteuert sind, und über alle möglichen und unmöglichen Sensoren, Fühler und den davon ermittelten Parametern geregelt werden. Die laufen doch auch ohne Choke bei jeder Temperatur, Wetter und Höhenlage gleich einwandfrei ... !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2012 17:17
#12 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #10
tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8
Vorschlag, Eingespritze rausreissen, Flachschieber drauf und Steuergerät ändern ;-)))


für was? dann kann man ja besser nen 650er geraffel kaufen und das umbauen...
so gravierend anders ist der rest ja nicht...

gas

markus hat die w sogar abgemeldet, damit er nicht in versuchung kommt


Nur weil dein moderner Scheissdreck bei Kälte net funzioniert,brauchst jetzt net BELEIDIGEND zu werden, Du alter Griesgram!

edith: bytheway, des alte Sechsfuffziger Geraffel selbst bei Minusgraden wunderbar gelaufen ist, unterhalt Dich mal mitn Norbert.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Offline




Beiträge: 7.601

10.12.2012 17:17
#13 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #10
markus hat die w sogar abgemeldet, damit er nicht in versuchung kommt
Du bist entschuldigt, weil Du immer noch Rücken hast. Anderenfalls hätte ich gesagt, abmelden ist feige. Ein Mann widersteht der Versuchung

Dieter (jedenfalls eine Zeit lang )

Falcone Online




Beiträge: 112.483

10.12.2012 17:19
#14 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Nichts geht, ohne dass ein zu den ermittelten Parametern passendes Mapping hinterlegt ist. Wenn der Temperaturfühler zwar 20 Grad minus messen kann, aber im Computer nur 10 Grad minus vorgesehen sind bzw eine Gemischanreichrung nicht über eine gewisse Menge mehr hinausgeht, dann wird halt nur diese zusätzliche Menge eingespritzt und der Motor nimmt in der ersten Minute noch nicht richtig Gas an.
Ob das jetzt bei der W800 wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe keine, um das auszuprobieren und nachzuvollziehen zu können. Denkbar wäre es.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.12.2012 17:20
#15 RE: keine Warmlaufphase Antworten

tach

Zitat von decet im Beitrag #13
Du bist entschuldigt, weil Du immer noch Rücken hast. Anderenfalls
hätte ich gesagt, abmelden ist feige. Ein Mann widersteht der Versuchung



falsch, ich hab bauch, trotz absaugung

will nur meine hilde nicht im salz fahren, dafür hab ich mein dreckstück, dass ist mit
dafür angeschaft worden

und wenns mit dem bauch wieder geht werd ich auch im winter ausrücken, nicht so weite
wege wie sommertags, aber zum spass haben halt...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz