Weiß ich nicht. Aber die kennen keine Leute, die bei unter 10 Grad ein Motorrad anschmeißen
Wie gesagt, ich theoretisiere. Ob das bei allen W800 wirklich so ist, hat ja noch keiner bestätigt. Vielleicht springen ja andere W800 bei -20° problemlos an und laufen rund. Wer weiß?
Wenn der entsprechende Temperatur-Fühler schon da ist, am Programmieren des Kennfeldes sollte es eigentlich nicht liegen. Eine Erweiterung in den negativen Bereich sollte nicht allzu viel Mühe bereiten.
Ich tippe eher auf die Einspritzdüsen, die im beschriebenen Temperaturbereich den Treibstoff im vorüber strömenden Luftstrom nicht mehr ausreichend fein zerstäuben, so dass die Zündfähigkeit des Gemischs im Brennraum nicht mehr sichergestellt ist.
Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass in SAPPORO, Japan, derzeit etwa die gleichen Temperaturen herrschen wie in Hildburghausen, Deutschland, müssten wir jetzt nur noch herausfinden, wie "winterfest" der gemeine japanische Motorradfahrer so ist...
Fragen über Fragen...
Ich werde unseren "japanischen W650- Forums- Konsul" manx minx mal um Klärung bitten.
Zitat von Falcone im Beitrag #24Falscher Ansatz. Hier erklären einem so viele die Welt, ohne Ahnung davon zu haben, warum soll ich Buggy nicht einen Festplattenrecorder erklären?
Hallo, nun das Problem sitzt nicht auf dem Motorrad. Das Problem dürfte an der Elektronik liegen, nun die Kawa Monteure haben 38 Fehlermeldungen ausgelesen und es ist ihnen nicht klar, was da jetzt wirklich Sache ist. Im Januar werden sie Kawa kontaktieren und dann sehen wir weiter. Ventile sind neu eingestellt worden, hatten etwas zu viel Spiel. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Fehlermeldungen. Interessant ist, dass die Fehlermeldungen nicht immer gleich sind. Aber es ist ja noch in der Garantie, die Erstanmeldung war 16.04.2012, aber Mucken machte die W ja schon nach 2000 km, komisch nur das man bei 6000 km keine Fehler ausgelesen hat. Ich bin froh, dass ich die Werkstatt gewechselt habe. Jetzt, bei 10.000 km hatte ich immer mehr Störungen. Nicht nur die Startproblematik, auch unrunder Lauf, mit unterschiedlicher Gasannahme zeigten sich noch. Jetzt lass ich mich überraschen was bei alldem rauskommt. Ich grüße alle im Forum und wünsche frohe Weihnachten, kommt gut ins Neue Jahr... hajoo
Zitat von Falcone im Beitrag #24Falscher Ansatz. Hier erklären einem so viele die Welt, ohne Ahnung davon zu haben, warum soll ich Buggy nicht einen Festplattenrecorder erklären?