Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Online




Beiträge: 51.256

10.12.2012 17:33
#16 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Zitat
...aber im Computer nur 10 Grad minus vorgesehen sind...

Das wäre dann aber doch

Zitat
...eigentlich 'n Unding...

Ich glaub' auch nicht, daß man in Japan keine Temperaturen unter -10° kennt ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.12.2012 17:42
#17 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Weiß ich nicht. Aber die kennen keine Leute, die bei unter 10 Grad ein Motorrad anschmeißen

Wie gesagt, ich theoretisiere.
Ob das bei allen W800 wirklich so ist, hat ja noch keiner bestätigt.
Vielleicht springen ja andere W800 bei -20° problemlos an und laufen rund. Wer weiß?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

10.12.2012 17:57
#18 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Wenn der entsprechende Temperatur-Fühler schon da ist, am Programmieren des Kennfeldes sollte es eigentlich nicht liegen. Eine Erweiterung in den negativen Bereich sollte nicht allzu viel Mühe bereiten.

Ich tippe eher auf die Einspritzdüsen, die im beschriebenen Temperaturbereich den Treibstoff im vorüber strömenden Luftstrom nicht mehr ausreichend fein zerstäuben, so dass die Zündfähigkeit des Gemischs im Brennraum nicht mehr sichergestellt ist.

Gruß
Serpel

twobig Offline



Beiträge: 1.050

10.12.2012 18:13
#19 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass in SAPPORO, Japan, derzeit etwa die gleichen Temperaturen herrschen wie in Hildburghausen, Deutschland,
müssten wir jetzt nur noch herausfinden, wie "winterfest" der gemeine japanische Motorradfahrer so ist...

Fragen über Fragen...

Ich werde unseren "japanischen W650- Forums- Konsul" manx minx mal um Klärung bitten.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.12.2012 18:15
#20 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Obwohl das Problem ja letztendlich meistens auf dem Motorrad sitzt.

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 20.370

10.12.2012 18:35
#21 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Oder vor dem Festplattenrecorder.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.12.2012 18:36
#22 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Armer Kerl. Soll ich dir erklären, wie man einen Festplattenrecorder programmiert?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

10.12.2012 19:14
#23 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Zitat
...soll ich dir erklären, wie man einen Festplattenrecorder programmiert...

Was ist passiert - neues Equipment im Hause Falcone ?

Hat Dir ein junger Mensch irgend 'ne Fortbildung zukommen lassen ?

Gab es spezielle Workshops am Wochenende ?


Fragen über Fragen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.12.2012 19:37
#24 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Falscher Ansatz.
Hier erklären einem so viele die Welt, ohne Ahnung davon zu haben, warum soll ich Buggy nicht einen Festplattenrecorder erklären?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

10.12.2012 19:50
#25 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Ach so - O.K.:

anderen was erzählen, wo man selbst keine Ahnung von hat ... kenn' ich .

Macht Laune ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.12.2012 03:10
#26 RE: keine Warmlaufphase Antworten

So sprach er, reparierte den Elch und fuhr gen Rente um Wunder zu würgen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.12.2012 08:37
#27 RE: keine Warmlaufphase Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Falscher Ansatz.
Hier erklären einem so viele die Welt, ohne Ahnung davon zu haben, warum soll
ich Buggy nicht einen Festplattenrecorder erklären?


lese ich da etwa so was wie sarkassmus heraus?

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.12.2012 10:30
#28 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Dunkelfrust

GW

hajoo Offline




Beiträge: 92

23.12.2012 23:21
#29 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Hallo, nun das Problem sitzt nicht auf dem Motorrad. Das Problem dürfte an der Elektronik liegen, nun die Kawa Monteure haben 38 Fehlermeldungen ausgelesen und es ist ihnen nicht klar, was da jetzt wirklich Sache ist. Im Januar werden sie Kawa kontaktieren und dann sehen wir weiter. Ventile sind neu eingestellt worden, hatten etwas zu viel Spiel. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Fehlermeldungen. Interessant ist, dass die Fehlermeldungen nicht immer gleich sind. Aber es ist ja noch in der Garantie, die Erstanmeldung war 16.04.2012, aber Mucken machte die W ja schon nach 2000 km, komisch nur das man bei 6000 km keine Fehler ausgelesen hat. Ich bin froh, dass ich die Werkstatt gewechselt habe. Jetzt, bei 10.000 km hatte ich immer mehr Störungen. Nicht nur die Startproblematik, auch unrunder Lauf, mit unterschiedlicher Gasannahme zeigten sich noch. Jetzt lass ich mich überraschen was bei alldem rauskommt. Ich grüße alle im Forum und wünsche frohe Weihnachten, kommt gut ins Neue Jahr... hajoo

Buggy Online




Beiträge: 20.370

24.12.2012 00:24
#30 RE: keine Warmlaufphase Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Falscher Ansatz.
Hier erklären einem so viele die Welt, ohne Ahnung davon zu haben, warum soll ich Buggy nicht einen Festplattenrecorder erklären?


Nö Martin,lass mal.Das kann ich.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz