Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

05.12.2012 18:08
#16 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Denk nicht weiter nach. "In Echt" sieht eine mit Chrom im Wettstreit stehende Alufläche immer ziemlich blöd aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2012 18:16
#17 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Stimmt. Hab auch schon zu viele Bilder gesehen, wo die Chromdeckel bei der W gar nicht gingen.

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

05.12.2012 19:55
#18 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Seitendeckel aus Alu dengeln lassen, dürfte preislich dem verchromen gleichstehen!

Gruß Andy

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.12.2012 20:01
#19 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Dann kannste se aber auch gleich ein bisschen eckiger machen und nicht so Pausbackig.
Hie gibts doch einen Alu-dängel-mann, der hat doch auch die Kettenschutz Kleinserie ...

Igor, mehr Strom!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.12.2012 20:06
#20 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Hallo Dark Age,
da du in der Nähe dieser Firma wohnst,schau doch mal bei AHC Oberflächentechnik vorbei.

Achso ja,selber machen ist schlecht,es sei denn du hast ein Galvaniktauchbad mit rund 150 kW Leistungsaufnahme.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 20:50
#21 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Naja wenn die Erfahrung sagt, dass das farblich nicht passt... Also richtige Alu Deckel wären natürlich Bombe, v.a. wenn die noch ne schönere Form hätten... Wenn ich nur Alu dengeln könnte. Zur Not klebe ich Alufolie auf die Deckel drauf.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 20:55
#22 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #7
Poliertes Alu sieht Chrom doch recht ähnlich, oder nicht?



woher stammtn diese WEISSHEIT v????


edith: Chrome wont bring you home !!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.12.2012 20:56
#23 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Da hilft nur ausprobieren...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2012 20:58
#24 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Zitat
Da hilft nur ausprobieren...



Die armen Seitendeckel

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2012 21:42
#25 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Zum ausprobieren suche ich ja verunfallte, verbeulte etc. Da nehm ich doch nicht meine guten für!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.12.2012 23:04
#26 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Vergiss es!
Unabhängig vom Kontrast zwischen poliertem Alu
und Chrom machen sich die blanken Deckel viel zu wichtig.
Das steht den Pausbacken nicht zu!!!!!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 07:02
#27 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Die Grundform müsste schlanker sein, oder zumindest weniger gewölbt. Aber was willste machen, die Airbox baut halt so breit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

06.12.2012 07:43
#28 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Die wussten bei Kawa schon, warum sie die Deckel schwarz gelassen haben. Es gibt ja Sondermodelle mit passend zum Tank lackierten Deckeln, auch eins mit verchromten - aber so richtig gut sieht das nicht unbedingt aus. Und verchromt zu Alu-Tank, ne, ne ...

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 08:48
#29 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Die optisch schönste Lösung wären natürlich offene K&Ns mit freiem Rahmendurchguck. Nur finanziell recht aufwändig, Filterkit, Eintragung, kleine Batterie etc. Würde ja schon reichen, wenn die Deckel eckig wären und eine ebene Form hätten. Hmm.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

06.12.2012 09:33
#30 RE: Chrom / Seitenteile Antworten

Zitat
wenn die Deckel eckig wären und eine ebene Form hätten. Hmm.



Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Die ganze W zitiert die 60er-Jahre Formensprache, und zwar sehr gekonnt. Kantige Seitendeckel würden zum Rest der W so gar nicht passen.

Oder geht es wiedermal nur darum, unbedingt was anders machen zu müssen, egal, wie es hinterher aussieht?

Sind deine Bremsen z.B. optimiert?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz