Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.286 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

19.09.2012 13:16
#31 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Und für die Lager Wurfsitzpassung? Gibs ihm, gibs ihm - Du hast noch noch was auf der Pfanne...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.09.2012 13:18
#32 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #26
Nö, hab bei EUMUCO in Leverkusen gelernt und richtige Maschinen gebaut!


Irgendwie hab ich das Gefühl, die Japaner hätten das halb so groß hinbekommen ...

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

19.09.2012 13:30
#33 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Ob der schicke orangene Helm was bringt, wenn das Coil nach unten fallen würde?
http://www.clipfish.de/video/974653/werner-aufm-kran/

Werner

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.09.2012 17:23
#34 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Habt Ihr die Maschine Lila angestrichen weil man damit Damen-Strumpfhosen häkeln kann?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

19.09.2012 17:41
#35 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Lila schützt vor Schwangerschaft.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.09.2012 18:24
#36 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #32
[quote="Caferacer59"|p8074071]
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Japaner hätten das halb so groß hinbekommen ...

Gruß
Serpel




Stimmt, das war ja noch der Prototyp, später sah das dann so aus:

http://www.exop.de/images/produkte/9668.jpg

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

19.09.2012 21:47
#37 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

So ihr Klugscheißer! Das ist nur die "Kleine" ! 1600Tonnen Schlagkraft! Die "Große" haut mit 120.000 Tonnen zu. Das "Coil" ist keines, sondern eine Schwungmasse! Ohne die würde bei der Großen die 12 Meter Durchmesser große Kupplung stehen bleiben.
Hier mal ein grobes Beispiel was so eine Maschine macht (halt in ganz klein): http://www.youtube.com/watch?v=jQ3OpD21NcE

Orange Helme fand ich übrigens auch immer doof und obwohl ich die immer in die Ecke gepfeffert habe, wurde ich zum Sicherheitsbeauftragten gemacht!

Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.09.2012 21:51
#38 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Und dann mußten alle Sonnenbrillen tragen..?

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.09.2012 21:53
#39 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

EUNUCHO in Leverkusen?

Nie gehört ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

19.09.2012 22:04
#40 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat
Und dann mußten alle Sonnenbrillen tragen..?


Klar, it`s cool man!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.09.2012 00:01
#41 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #37
So ihr Klugscheißer! Das ist nur die "Kleine" ! 1600Tonnen Schlagkraft! Die "Große" haut mit 120.000 Tonnen zu. Das "Coil" ist keines, sondern eine Schwungmasse! Ohne die würde bei der Großen die 12 Meter Durchmesser große Kupplung stehen bleiben.
Hier mal ein grobes Beispiel was so eine Maschine macht (halt in ganz klein): http://www.youtube.com/watch?v=jQ3OpD21NcE

Orange Helme fand ich übrigens auch immer doof und obwohl ich die immer in die Ecke gepfeffert habe, wurde ich zum Sicherheitsbeauftragten gemacht!

Andy
Supergeiler Film

jetzt seh ich auch mal, wie die Rohlinge von Armaturen entstehen.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

20.09.2012 07:39
#42 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Zitat
wurde ich zum Sicherheitsbeauftragten gemacht!



Das kenne ich. Die Leute mit zwei linken Händen bekamen auch bei uns immer solche Jobs.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

20.09.2012 09:04
#43 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

...oder die mit den ungenauen Messlehren



Boah, jetzt hab ich aber echt geil die Kurve zurück zum Ausgangsthema gekriegt ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

20.09.2012 09:09
#44 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Willst du etwas das ganze Thema noch mal von vorne aufrollen?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

20.09.2012 09:10
#45 RE: Heute beim Aldi (Nord) Antworten

Warum nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz