Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 3.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.11.2012 16:59
#76 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat
Aber Vollkasko ist doch kuhl!



Richtig !!
lass dich bloß nicht irre machen von denen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.11.2012 17:10
#77 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65

Aber willst du wirklich ... die sackteuren Verträge wieder haben?


wir sind ja auf dem besten Wege dahin. Letztes Jahr hat die Arroganz ein neues SFR-System für PKW in den Markt gedrückt und damit die Vergleichbarkeit der Tarifstände erfolgreich unterwandert. Durch die Hintertür gibt´s dabei z. T. deutliche Beitragserhöhungen und nette kleine Überraschungen bei der Rückstufung im Schadenfall. Die vordergründig niedrigen Lockangebote der Internetrechner verschiedener Gesellschaften gehen einher mit teilweise saftigen Beitragserhöhungen für Bestandskunden. Seit über zehn Jahren lässt sich der Marktführer mit 16% Marktanteil mit großer Kreativität neue Tarifmerkmale einfallen und alle anderen ziehen natürlich nach. Aussage sinngemäß damals: "unsere Kriegskassen sind voll, wir werden jetzt einen Verdrängungswettbewerb starten und wenn am Ende noch die Hälfte der Versicherer am Markt übrig sind ist das genug". Dazu kommt ein branchenweit immer unübersichtlicher werdender Versicherungsschutz mit abgespeckten Leistungspaketen und klangvollen Namen, Werkstattbindung usw. Alles toll?
Grüße
Jürgen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 17:15
#78 RE: Versicherungskosten Antworten

gut recherchiert Jürgen,
da muss ich Dir recht geben.
Wobei ich steig mal bei "Bestandskunden" ein. Wer heute noch Bestandskunde ist, ist, sorry, selber schuld......

Jedes Jahr seine Verzicherungen überprüfen und bei gröberen Erhöhungen SOFORT ab ins Internet und wechseln.

Man stelle sich nur vor, ca. 40 Millionen KFZ Besitzer ziehn das wirklich kontinuirlich jedes Jahr durch, da würde sogar eine Allianz ins schwitzen kommen.

bytheway, als es NOCH GING, habe ich diese Taktik bei den gesetzlichen krankenverzicherungen genutzt, früher, sobald eine Erhöhung kam, SOFORT gewechselt, glaub ich hab mittlerweile schon 7 Verzicherungen durch.

Aber seit der "Gleichmachung" der Beiträge wurde uns dieses Instrument ja genommen, scheiss neo-liberale Wixer !!!! Freie Marktwirschaft, Wasser predigen und Wein saufen.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.11.2012 17:35
#79 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat
als es NOCH GING, habe ich diese Taktik bei den gesetzlichen krankenverzicherungen genutzt, früher, sobald eine Erhöhung kam, SOFORT gewechselt, glaub ich hab mittlerweile schon 7 Verzicherungen durch.

Und das fandest du prima, oder wie ... dann hast du ja bestimmt auch schon mehrmals den Strom-, Gas- und Telekommunikationsanbieter gewechselt?!

Ich finde dieses Hinundhergespringe wegen paar € ohne tatsächliche(100%ige) Leistungs-Vergleichsmöglichkeit einfach nur müßig und ... als hätte man nix besseres zu tun, als ständig bewußt-undurchsichtig konzipierte Tarife zu vergleichen ...

Du fährst bestimmt auch extra zur per Hänndie-ÄPP ermittelten preiswertesten Tanke, gell Ducky?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.11.2012 17:35
#80 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #78

Wobei ich steig mal bei "Bestandskunden" ein. Wer heute noch Bestandskunde ist, ist, sorry, selber schuld......

Jedes Jahr seine Verzicherungen überprüfen und bei gröberen Erhöhungen SOFORT ab ins Internet und wechseln.

Man stelle sich nur vor, ca. 40 Millionen KFZ Besitzer ziehn das wirklich kontinuirlich jedes Jahr durch, da würde sogar eine Allianz ins schwitzen kommen.




und genau da liegt der Hund begraben. Der Konjunktiv ist angebracht, denn genau das wird eben nie eintreten. Das von dir geschilderte Verhalten spielt den Großen in die Farben. Sorry, aber es gilt auch bei Versicherungen: das billigste Angebot kann nicht das beste sein.
Qualität muss auch hier einen angemessenen Preis haben. Dazu gehört auch ein gewisser Status, den sich der Bestandskunde bei seiner Gesellschaft und vor allem bei seiner Agentur aufbaut. Und wenn man den hat, kann man sicher dort auch über Beiträge reden und eine angemessene Tarifierung erwarten. Gib aber z.B. mal dein modernes Auto nach einem Kaskoschaden in Zahlung, bei dem die Reparatur in der Partnerwerkstatt der "Geiz ist Geil AG" ohne Sicherheitszertifikat nach Werksvorgabe ausgeführt wurde. Der Händler wird dir u.U. einen Vortrag halten über die Haftungsprobleme, die er beim Weiterverkauf diese Fzg. hat. Auch das ist heutzutage komplex und soll nur ein Beispiel sein, dass es nicht funktionieren kann, wenn alleine der Preis das Kriterium ist.
Grüße
Jürgen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 17:49
#81 RE: Versicherungskosten Antworten

@Mori & Piko: sorry wenn ich da widersprech. ERstens gings nicht nur um "ein paar Euro"

Als ich das erste mal von der AOK zu einer anderen KVS wechselte hatte ich jeden Monat netto ca. 100 MARK mehr im Geldbeutel. Sorry, aber wenn Ihr da kein Problem seht mehr zu bezahlen, selber schuld.

KFZ Verzicherungen sind ALLE GLEICH. Wnn Du einen Schaden verursachst, dann müssense zahlen. Punkt. Sonstige Serviceleistungen kannste gerne dann von Deiner teuren Arroganz Police verlangen. Ob se wirklich zahlen steht auf einem ganz anderen Blatt.

sorry Jungs, so kann nur jemand reden der zuviel verdient

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2012 17:55
#82 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat
Wer heute noch Bestandskunde ist, ist, sorry, selber schuld...



Ich bin gerne selber Schuld.
Ich kann nämlich auch bei meiner Versichrungsagentin nachfragen und die hat meist die Möglichkeiten die Police anzupassen

Du weißt auch nicht, was du willst und redest, wies dir gerade in den Kram passt. Geiz ist geil findest du doof, aber dann springst du hin, wenns ein paar Cent zu holen gibt.

Umgekehrt wird nämlich auch ein Schuh draus: Wären nicht alle so blöd, dauernd alle KFZ-Versicherungen zu wechseln, müssten die nicht dauernd neue Fangangebote machen, die dann im nächsten Jahr nach oben angepasst werden.

Zitat
Wnn Du einen Schaden verursachst, dann müssense zahlen. Punkt.



Und wenn du der Geschädigte bist?

Oder wie sagst du so gerne: Herr, lass es Hirn regnen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 18:03
#83 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #82

Zitat
Wer heute noch Bestandskunde ist, ist, sorry, selber schuld...


Ich bin gerne selber Schuld.
Ich kann nämlich auch bei meiner Versichrungsagentin nachfragen und die hat meist die Möglichkeiten die Police anzupassen

Du weißt auch nicht, was du willst und redest, wies dir gerade in den Kram passt. Geiz ist geil findest du doof, aber dann springst du hin, wenns ein paar Cent zu holen gibt.

Umgekehrt wird nämlich auch ein Schuh draus: Wären nicht alle so blöd, dauernd alle KFZ-Versicherungen zu wechseln, müssten die nicht dauernd neue Fangangebote machen, die dann im nächsten Jahr nach oben angepasst werden.

Zitat
Wnn Du einen Schaden verursachst, dann müssense zahlen. Punkt.



Und wenn du der Geschädigte bist?

Oder wie sagst du so gerne: Herr, lass es Hirn regnen.




Kann ich net so stehn lassen.
Woher kommt denn geiz ist geil? ganz bestimmt nicht aus der Verzicherungswirtschaft! Eher daraus, Produkte billig im Ausland herzustellen und hier möglichst teuer zu verkaufen, beispiel KICK, C&A, Apple ect. too much to list!

Punkt zwei, wer fragt denn bei seinem Verzicherungsagenten nach? die meisten lassens doch einfach laufen und zahlen zuviel. Stichwort: Bestandskunden. Es ist z.b. bei großen Telekommunikationsunternehmen Standard, dass "Bestandskunden" nichts zählen.
hinzu kommt die Praxis, dass langjährige Verträge nicht angepaßt werden, NACH UNTEN. NACH OBEN selbstverständlich schon.
Will der Kunde sparen oder mit Neukunden gleichgestellt werden, muss er sich selber drum kümmern. Tolle Firmen Philosophie......

Und zum Thema Hirn, nur soviel, wenn Du`s Dir leisten kannst, überhöhte Tarife aus der Portokasse zu bezahlen, dann laß Deine Kommentare bitte stecken über Leute, die das vielleicht nicht kennen und mit jedem Euro rechnen, DANKE

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

29.11.2012 18:19
#84 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #83
...
Punkt zwei, wer fragt denn bei seinem Verzicherungsagenten nach? die meisten lassens doch einfach laufen und zahlen zuviel. Stichwort: Bestandskunden. Es ist z.b. bei großen Telekommunikationsunternehmen Standard, dass "Bestandskunden" nichts zählen.
hinzu kommt die Praxis, dass langjährige Verträge nicht angepaßt werden, NACH UNTEN. NACH OBEN selbstverständlich schon.
Will der Kunde sparen oder mit Neukunden gleichgestellt werden, muss er sich selber drum kümmern. Tolle Firmen Philosophie......


Jeder wie er's verdient.
Ich bin schon ewig beim gleichen Versicherungsbüro, und das ist beileibe keine von den billigen.
Dafür haben die auch ein Büro, daß zu Geschäftszeiten immer besetzt ist, und ich hab immer nen Ansprechpartner.

Als die KFZ-Versicherung mal wieder raufging war mir's zu blöd. Also hab ich mir nen Versicherungsvergleich rausgedruckt und hab denen das auf den Schreibtisch gelegt.
"Strengt euch an, oder ich bin mit allen Versicherungen weg."
Bei mehreren Moppeds, Auto, Rechtsschutz, Privathaftpflicht usw. werden die dann richtig aktiv.
Sowas geht aber nur als Bestandskunde.

Dieses Jahr kann ich mir's sparen.

Es wird nämlich billiger.

.
let's vape!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 18:21
#85 RE: Versicherungskosten Antworten

@Willie: haste gut gemacht so! Manchmal funktioniert das sogar, manchmal nicht, und dann muss man halt wechseln (oder auch nicht wenns einem WuSu ist)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2012 18:24
#86 RE: Versicherungskosten Antworten

So wie Willi halte ich es auch. Bis jetzt war immer was zu machen. Ich bin aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit angekommen und hab genervt. Aber dieses Jahr muss ich mal wieder vorsprechen. Bis zu 30% mehr, das kann nicht sein.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

29.11.2012 18:26
#87 RE: Versicherungskosten Antworten

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen.
Aber meine Autoversicherung soll > 30 % teurer werden (macht über 100 Euro mehr).
Ich wäre gern geblieben, aber das ist etwas heftig!
Hab wohl einen Autotyp erwischt, der gern von Vielfahrern genommen wird
und folglich vermutlich mehr Unfälle baut als andere PKW.
Anders kann ichs mir nicht erklären.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 18:31
#88 RE: Versicherungskosten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #86
So wie Willi halte ich es auch. Bis jetzt war immer was zu machen. Ich bin aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit angekommen und hab genervt. Aber dieses Jahr muss ich mal wieder vorsprechen. Bis zu 30% mehr, das kann nicht sein.



aha, bei 30% hörts dann auch beim Herrn Privatier auf oder wie?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2012 18:40
#89 RE: Versicherungskosten Antworten

Bei mir hörts auch schon früher auf, oder glaubst du, ich hätte einen Dukatenscheißer hier?

Nur deswegen wechsle ich nicht gleich den Versicherer, zumal ich den Internet-Versicherern nicht recht traue.

Der Agent vor Ort kann ja auch nix dafür, wenn der Konzern rumzickt, der macht nicht die Tarife. Und der soll es auch nicht ausbaden, schon gar nicht, wenn er sich in der Vergangenheit schon öfters mal für mich eingesetzt hat.

Aber wenns gar nicht anders geht, wechsle ich auch. Aber das letzte Mal ist so etwa 12 Jahre her, da wurde der HDI verkauft, die Prämien wurden teuer und der Agent wechselte auch. Da sah ich dann keinen Grund mehr zu bleiben.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2012 18:45
#90 RE: Versicherungskosten Antworten

ok, sind wir dakor!
ich wechsel dies Jahr auch nicht wegen 30 Euro! Aber wennse nextes wieder nachlegen, dann reisst mir der Geduldsfaden. Dann is schluss.
bytheway, war fies vorhin mein Vergleich KZF Verzicherung mit Krankenkasse oder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz