Nee, kostet bei der LVM gleich viel. Da der Vertrag schon 13 Jahre alt ist kostet das Gespann sogar 1 € weniger als die Solo, bei gleicher Prozentzahl. Viele Versicherungen erheben für Gespanne höhere Beiträge oder versichern sie nur nach Gutachten. Außer der ersten W (jetzt mein Gespann hatte ich aber immer auch nur Gebraucht Moppeds. Dein Tarif hört sich wirklich gut an. Ich habe aber auch 0 Ahnung, wie sich das bei mir auswirken würde, da ich in meiner ganzen Motorradkarriere noch nie einen Kaskoschaden hatte.
Gespann ist nicht teurer wie Solo. Ich muß jetzt 210,00 Euro für 6 Fahrzeuge bezahlen,natürlich nur Haftpflicht, ist wirklich teurer geworden die letzten Jahre. Wenn ich da an die 80/90er Jahre denke,da haben die uns wirklich abgekocht.
Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Sürenheide?
So was gibt es.
Wir haben die Glasversicherung für unsere fast 50 Schaufensterscheiben bei so einem Versicherungsverein. Kosten: 80% unter Normaltarif. Der Verein schüttet Überschüsse an die Mitglieder aus.
Zitat von piko im Beitrag #24Ja, aber nur bei Haftpflicht RK 0, SF 100 und einem Beitragssatz von 0% ...
Dann würde ich noch Geld dazu bekommen. Ich lieg bei 30% oder 35% - weiß ich gerade nicht genau. Mach doch mal einen Vergleich im Internet! 37 KW/650ccm mit Garage sind echt preiswert.