ich wundere mich auch wi billig man heutzutage ein 98 PS Motorrad versichern kann, vor 25 Jahren hat so was ein vermögen gekostet - wahrscheinlich verursachen Motorradfahrer wohl doch nicht soooo viele unfälle
Wie denn auch.Bei einer Jahresfahrleistung von weniger als 2000km im Jahr. Habe gerade die passende Statistik nicht zur Hand,aber der Durchschnitt dürfte deutlich weniger fahren.
Awa ... jetztet bei gleichbleibenden 25% in RK3 48,03€ ... wobei ich letztes Jahr noch 45,74€ bezahlt habe. Die machen schon ihren Schnitt ... keine Sorge ...
Muß ich erst zu Hause nachgucken ... die Autoversicherung ist bei mir geringfügig teurer geworden , da kann man doch noch bis Freitag die Verträge kündigen, stimmt's ?
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Yep, kann man. Ich tue das gerade heute. Bin mit der neuen W zur HUK24.de. Die sind, wenn ich richtig recherchiert habe, neuerdings auch im nicht-öffentlichen Dienst die Günstigsten. Bisher war das meines Wissens die VHV. Bei der Gelegenheit habe ich das Auto dann auch gleich zur HUK genommen. VHV wird jetzt gekündigt. Möchte beide bei einer Gesellschaft. Gestern kam dann auch endlich die neue Beitragsrechnung für das Auto für 2013, € 50 teurer geworden. Warum eigentlich? Dann paßt es ja umso besser mit dem Wechsel...
Weshalb ich das schreibe: Ich bin ja hier das Greenhorn und sicher auch bei Motorrad-Vers., meine aber die letzten Tage gelernt zu haben, daß die HUK24 da gut ist. Wer also Sorge mit seiner Beitragsrechnung hat, vielleicht mal da ein Online-Angebot durchspielen...
Bin schon ewig bei der HUK (ohne 24 - ich geh' da immer persönlich hin, weil ich Telefonieren hasse, und lieber mit jemanden live spreche ... ), war ja immer am Günstigsten für öDs wie mich.
Aber vertrauen ist gut, Kontrolle ist bessser - sollte da mal nachhaken ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
In den letzten drei Jahren sind nahezu alle KFZ-Vericherungen wieder klammheimlich Jahr für Jahr ein wenig teurer geworden. Dadurch, dass man meist jedes Jahr in eine günstigere SF-Klasse rutscht, merkt man es nicht sofort. Der angeblich "ruinöse Preiskampf" scheint überwunden zu sein - es scheint fast, als spräche man sich ab.
Insgesamt sind Motorradversicherungen aber erstaunlich billig - im Vergleich zu Autoversicherungen.
Seit ein paar Jahren bin ich mit den zu meinem Haushalt gehörenden Fahrzeugen zum ADAC-Versicherungsdienst gewechselt. Für Mitglieder gibt's da den Familienrabatt, wo sich die Gesamtzahl der versicherten Fahrzeuge günstig auf den Tarif auswirkt. Man kann die 24/7 anrufen und sich am Telefon den Tarif vorrechnen lassen.
Dieter (beim letzten Vertrag hat's mich echt umgehauen, um wie viel günstiger das wurde )
Zitat Ich zahle jetzt für Gespann und Solo zusammen genau 96€ Versicherung im Jahr.
Und ich hab ab dem nächsten Jahr bei der Rotax Resi die SF Klasse sieben und zahle nur noch 30 Prozent ... das macht 24 Taler im Jahr ... also umgerechnet einmal Pommes/Majo und ne Cola pro Monat an der Frittenbude ...
Also wer heute noch ausschließlich Saisonkennzeichen an den Krädern hat ist doch selber Schuld!
Bei der Emma, die noch nen älteren Vertrag hatte, war übrigens bei 35 Prozent Schluß und auch der Grundbetrag höher - da mußte ich bisher 37 Taler berappen ... nun aber nicht mehr, ich hab den Vertrag umstellen lassen! (kostet nix und spart bares Geld!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hi Dieter, bin auch bei der ADAC Onliner. Vor zwei Jahren den Golf verzichert, noch 195, letztes Jahr dann 220 und jetzt 250!!!Genauso wie Falcone beschrieben hat, sie schrauben wieder nach oben, die Verzicherer. Ich werd trotzdem (noch) nicht wechseln. Wennse Ende nexten Jahres wieder draufhaun, dann ja.