Haftpflicht für's Gespann 38,17 €/Jahr (ganzes Jahr jetzt, ohne Saisonkennzeichen )
Kasko-150 36,24 € - auch für'n Jahr, aber nur für die W. Als ich die nach Gespannumbau ganzjährig angemeldet hatte, wollten sie für den Beiwagen was extra drauf haben (ich glaube, zusammen so etwa 60,- €) - hab' ich aber verzichtet. Obwohl, wenn ich so an den Wildschwein-Unfall vom Werner denke ...
PS: die SF-Klasse hab' ich vergessen zu gucken. Ist aber seit 12 Jahren schadenfrei.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
... ursprünglich wurde der "Beamtentarif" früher (heute auch noch? Irgendeinen Grund muß es ja geben!) damit begründet, daß die weniger Schäden verursacht haben, weil die so besonders verantwortungsvoll fahren würden - und vor allem: ausgeruhter ... !
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Die Tarife werden jedes Jahr neu Berechnet. Und die Statistik weist aus, dass die Beamten zwar nicht weniger Unfälle bauen, aber eher bereit sind, weitere Versicherungen abzuschließen, weil sie Schisser sind - deswegen werden sie mit günstigen Tarifen gelockt.
Bin ich jetzt nicht mehr (bzw. noch nicht wieder ) so fit drin, aber mein Kumpel W. meinte Jahren mal vor Jahren, das ab 50,- (DM waren das noch, als ihm die Frau abgehauen ist) allerhand geht (aber nur mit Gummi, selbstverständlich).
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat von 3-Rad im Beitrag #17Nee, kostet bei der LVM gleich viel.
Norbert, da haste ja schon mal auf die richtige Marke gesetzt. ... so ist nun die ganze Nation alle Jahre wieder damit beschäftigt wo das Auto/Motorrad am billigsten versichert ist. Und dann noch gleich den Stromanbieter wechseln, Neueinsteigerbonus mitnehmen und dann 2013 das gleiche Spiel von vorne. Unheimlich produktiver Vorgang. 'Aber so sind wenigstens alle beschäftigt und kommen nicht auf dumme Gedanken. Grüße Jürgen
Ich bin meiner Versicherung ja sehr treu, da ich eine gute, schnelle und zuverlässige Ansprechpartnerin habe. Und da muss es dann nicht unbedingt das billigste Angebot sein. Aber seit gestern habe ich alle Rechnungen für 2013 komplett und bin doch etwas entsetzt. Vor allem alles was mit Oldtimern zu tun hat, ist drastisch gestiegen, so im Schnitt um satte 30%. Da muss was geschehen. Ich werde also doch mal vergleichen. In der Hoffnung, dass sich da bei meiner Versicherung was korrigieren lässt.
Wenn ein 50 PS-Oldtimer-Motorrad fast das doppelte wie eine 50 PS-W650 kostet, stimmt doch was nicht. Da wird doch bestimmt irgendjemand gedacht haben, dass man den Oldtimerbesitzern sicher mal ein bisschen Geld aus der Tasche ziehen kann. Die Unfallhäufigkeit kann es ja wohl kaum sein. Auf jeden Fall werde ich Oldtimer künftig normal versichern und nicht über eine Oldtimer-Police.
Mit Menschen aus Fleisch und Blut reden zu können ist dabei sicher Geld wert.
j, ne, is klar, Versicherungsleute sind ja eh alle nur mit Menschenhaut überzogen
Bei all dem Tarifwirrwar kann ich nur empfehlen das Gespräch zu suchen und nach einer für alle vertretbaren individuellen Lösung zu suchen. Auch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Kfz.-Versicherung für die Agenturen betriebswirtschaftlich sich nur dann wirklich trägt, wenn auch andere Sparten mit angebunden werden. Nur dann kann man auf Dauer einen guten Service vor Ort erwarten. Ein gutes Geschäft muss immer allen Beteiligten Spaß machen sonst verlieren am Ende alle. Die Schacherei der letzten 10,15 Jahre wurde letztlich vom Marktführer mit dem großen A angezettelt und eher nicht von den Kunden. Warum wohl? Gesunde Vielfalt war früher, heute blickt man einfach nicht mehr durch, oder? Grüße Jürgen