Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.626 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Online




Beiträge: 47.178

29.11.2012 07:43
#76 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75

Zitat von Brundi
und immer an so was wie "subjektive Wahrnehmung" glaube!


Aber im Reifen/Bremsen-Fred die Klappe groß aufreißen!


Muss ich grad mal gucken, was die da gesagt hat ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

29.11.2012 08:23
#77 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #72

Aber wenn man Formel1 mit Handball vergleicht, ist das dann nicht so wie wenn man Äpfel mit Birnen... ?


ich vergleiche ja nicht Handball mit Formel 1 sondern finde es einfach albern wie immer wieder mit superlativen umgegangen wird, das mit abstand dramatischste was ich je beim zusehen einer sportveranstltung erlebt habe war halt einfach das Endspiel der Handball WM 1978 und ich denke, dass das die allermeisten die das damals gesehen haben das auch Heute immer noch so sehen (ohne das beweisen zu können).
allerdings habe ich auch noch einige Beispiele aus der Formel 1 (auch aus jüngerer Zeit) genannt die ich ebenfalls dramatischer fand als die entscheidung in diesem Jahr - es war sogar ein Beispiel für jemand dabei für den Dramatik ohne Fettel gar nicht stattfinden kann.
Wenn dort am Anfang gestanden hätte, das Helmut noch nie was dramatischeres erlebt hat, hätte ich wahrscheinlich nur gedacht, "der arme tropf, in dem alter noch nichts dramatischeres erlebt, das war aber bis jetzt ein langweiliges Leben" und hätte meine Klappe gehalten.
Tut mir leid ich finde nicht nicht das das so war, dass das an dramatik nicht zu toppen war, ich habe ja auch noch etwas was nicht ganz unmöglich ist, dazu gesponnen was das Rennen dramatischer gemacht hätte - das mit dem "nicht zu toppen" kann also gar nicht sein - das würde ich noch nicht einmal von dem besagten Handballspiel behaupten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.11.2012 08:31
#78 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

29.11.2012 08:47
#79 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

was soll ich sagen ... manchmal reicht 5x einfach nicht.
kannst nicht mal rüber gehen und es Moni erklären?
vielleicht klappt es ja mit dem Hören besser als mit dem Lesen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.11.2012 11:14
#80 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Da ich mich weder für Formel-1-Rennen, noch für Handball interessiere, gehe ich mal nicht weiter darauf ein ... und versuche deshalb, noch ein wenig Licht in Stefans Anmerkung

Zitat
...das mit Mull & Man sollte aber schon noch geklärt werden...

zu bringen ...

irgendwann hab' ich mal im Radio oder im TV jemanden über einen britischen Formel-1-Fahrer sprechen gehört, das der ja von der Insel M... käme. Ich weiß jetzt nicht mehr, um welchen Fahrer es ging, kann gut sein, daß es tatsächlich Nigel Mansell war (zu dessen Zeiten habe ich ja auch noch F1 geguckt), und das ich Mull statt Man verstanden habe. Ich habe damals nur spontan gedacht: kein Wunder, wenn man dort das Fahren gelernt hat, wird man wahrscheinlich zwangsläufig Rennfahrer! Denn ich hatte 1992 eine wunderschöne Zeit dort auf der Isle of Mull verbracht, und erinnerte mich sofort an die schmalen, kurvigen Straßen dort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Mull

...ist Mull eine touristisch gut erschlossene Insel und eine Zwischenstation für zahlreiche Pilger...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

29.11.2012 11:24
#81 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #80
mal im Radio oder im TV jemanden über einen britischen Formel-1-Fahrer sprechen gehört, das der ja von der Insel M... käme. Ich weiß jetzt nicht mehr, um welchen Fahrer es ging, kann gut sein, daß es tatsächlich Nigel Mansell war (zu dessen Zeiten habe ich ja auch noch F1 geguckt), und das ich Mull statt Man verstanden habe.


ich habe mal alle durchgeschaut (es gibt 143 Britische F1 - Rennfahrer) keiner ist auf Mull gebohren
aber übrigens extrem viele in London - die gegend wo man aufwächst hat also nur geringen einfluss auf Talent

Zitat von pelegrino im Beitrag #80
für zahlreiche Pilger...[/blau]


ich dachte du bist nur einer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.11.2012 11:32
#82 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat
...extrem viele in London...

Da gibt es einen schönen Film über das Thema, wie man in London die Taxifahrerlizens bekommt (oder auch nicht ... das war vor der Navizeit) - könnte 'ne Erklärung sein!

Zitat
...dachte du bist nur einer...

Ich bin tatsächlich auch nur einer ... wenn's mal mehr in mir werden, muß ich 'n Termin bei Wännäs Frau Doktor ersuchen (vielleicht kann er ja was machen, für mich).

Damals war immerhin die pelegrina mit dabei - sonst hab' ich keine weiteren Pilger dort so einfach erkennen können ...

nach Rom wollten wir auch immer, und ich eigentlich vor allem auch mal nach Mekka und Medina, aber das wird wohl schwierig: höchstens undercover, aber da sind die Muslims auch, und besonders Atheisten gegenüber wohl ausgesprochen humorlos ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Brundi Online



Beiträge: 33.211

29.11.2012 11:32
#83 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75

Zitat
und immer an so was wie "subjektive Wahrnehmung" glaube!


Aber im Reifen/Bremsen-Fred die Klappe groß aufreißen!


Gell!


Wobei ich mich für Bremsen und Reifen ja noch ernsthaft interessiere, für Formel1 und Handball aber mal so was von gar nicht, da ist es mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal, wie spannend und dramatisch da wann was war!

Ich sag nur Wembley und Cordoba!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.11.2012 11:49
#84 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat
...ich sag nur Wembley...

Ey, da warst Du doch noch nichtmal in der Schule!

Ich hab' das Endspiel '66 während einer Jugendfreizeitmaßnahme für blasse Stadtkinder, von der Arbeiterwohlfahrt veranstaltet, in einem Kneipenveranstaltungssaal in Körbeke am Möhnesee (das war damals, ich war knapp 14, mächtig weit weg von Dortmund ... ) gesehen: mit ca 250 anderen Menschen, auf einem schätzungsweise max. 55-cm-Schwarzweißbildschirm, aus ebenso schätzungsweise 20 Meter Entfernung, weil die örtlichen Schützenbrüder natürlich andere Rechte da hatten als die Stadtblagen ausm Ruhrgebiet ...

das es übrigens recht unterschiedliche Prioritäten beim Zusehen eines WM-Endspieles gibt, wurde mir übrigens in dem GB-Urlaub 1992, als wir u.a. auch auf der Isle of Mull waren, schlagartig klar, als wir mit unserer englischen Freundin und ihren Eltern damals im Pub saßen, und uns über Fußball unterhielten:

Jennis Vater war seinerzeit sowas wie Berufsfußballer (also, ganz früher, als es aber eigentlich noch keinen Profifußball im heutigen Sinne gab), der war nach seiner aktiven Zeit als Trainer oder Betreuer oder sowas ähliches für die Torhüter bei der Nationalmannschaft tätig, und hatte zusammen mit seiner Frau das Endspiel live im Stadion erlebt. Während er hauptsächlich über das Spiel sprach, war für Jennis Mutter die Tatsache, das sie nur ca. 50 yards schräg hinter der Queen auf der Tribüne gesessen hatten, das Highlight der Veranstaltung ... ich glaube, sie wußte auch noch genau, welchen Hut die damals getragen hat !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.11.2012 16:14
#85 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #83
Ich sag nur Wembley und Cordoba!

Mist, jetzt hab ich den roten Faden verloren.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.10.2013 12:33
#86 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Vettel ist wieder Weltmeister.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.193

27.10.2013 13:02
#87 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Ah ja.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 13:06
#88 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Freut mich für Vettel.

Bedenklich aber, daß das Team Red Bull heißt. Kann man mit genug Geld wirklich alles erreichen?
Bestimmt künftig Red Bull über die Auswahl seiner Fahrer, wer Weltmeister wird?

Erinnert mich irgendwie an Agostini, Read und MV. Aber dann kam Yamaha.
Wann kommt Flying Horse?

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2013 13:36
#89 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Weltmeister im Kreise fahren? Wer's braucht...

Also mir ist nach opulentem Essen öfter mal nach Jägermeister!
Ins Bier kippte ich ab und an Waldmeister. Waldmeisterbowle (Maibowle) ist auch lecker!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

27.10.2013 13:53
#90 RE: Erbarme die Hesse kumme - Oder Sebastian Vettel ist wieder Weltmeister Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #88
Bedenklich aber, daß das Team Red Bull heißt.


Genau!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz