Zitat von knorri2 im Beitrag #15"Sicher, dass das so stimmt?"
Was, daß er seinen Wohnsitz außerhalb Deutschlands hat, wie fast alle erfolgreichen Motorsportler?
Knorri
Nein, das hier:
Zitat von knorri2 im Beitrag #9 Ein paar Monate zuvor gab es bei SportInside eine Dokumentation über ein schweizer Dorf, in dem ein Naturschutzgebiet kurzerhand zu einem Baugrund- stück umgewandelt wurde, weil der Herr Vettel sein Steuerspardomizil dorthin verlegt hat.
Das stimmt nämlich nicht... Er hat sich dort eine bestehenden Hof gekauft und lediglich bei einer Erweiterung, die in ein Naturgebiet hineinreichte, leichte Probleme mit der schweizerischen Bürokratie.
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Und weil es Herr Vettel ist, gabs am Ende keine Probleme mehr. Da wurde das Dorf mit Geld überzeugt. Aber das ist mir auch scheißegal.
Sowohl Herr Schumacher, Herr Vettel und wer auch noch immer sollten konsequenterweise die schweizer Staatsbürgerschaft annehmen und sich zur schweizer Nationalhymne mit Sekt übergießen. Ende der Durchsage.
Zitat Sowohl Herr Schumacher, Herr Vettel und wer auch noch immer sollten konsequenterweise die schweizer Staatsbürgerschaft annehmen und sich zur schweizer Nationalhymne mit Sekt übergießen. Ende der Durchsage.
Auweia ... ich stelle mir gerade vor, wenn ich das geschrieben hätte ...
meine güte, das sind leute, die auf der ganzen welt ihr geld verdienen die sollen leben wo sie wollen und wo es ihnen spass macht. solange sie da dann auch wirklich wohnen und nicht wie z.b. Rossi es eine zeit gemacht hat, ein alibi wohnklo in london haben aber in Wirklichkeit weiter in Italien leben (zu recht mit saftiger Nachzahlung und Strafe geahndet)
Zitat von Buggy im Beitrag #17 @ Jörg:wer guckt schon Handball?
wer 1978 schon alt genug dafür war und es nicht gesehen hat ist selber schuld
Ich!
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
...und noch eine Bedeutung über den Kommerz hinaus hatte.
Zitat Sowohl Herr Schumacher, Herr Vettel und wer auch noch immer sollten konsequenterweise die schweizer Staatsbürgerschaft annehmen und sich zur schweizer Nationalhymne mit Sekt übergießen. Ende der Durchsage.
Nee Knorri,Du würdest an gleicher Stelle ähnlich handeln und argumentieren!
Das Problem liegt doch bei unserer Gesetzgebung(wie so oft). Im Amiland zahlen alle Sportler ihre Steuern im Amiland,egal wohin sie ihren Wohnsitz verlegen. Oder sie müssen ihre Staatsbürgerschaft abgeben.Im Ausland leben,keine Steuern zahlen,aber wählen dürfen geht dann nicht.
"Nee Knorri,Du würdest an gleicher Stelle ähnlich handeln und argumentieren!"
Da kennst Du mich aber schlecht. Ich würde als Multimillionär gar nicht argumentieren und mir an gleicher Stelle sofort die schweizer Nationalität kaufen. Wenn schon auf Deutschland scheissen, dann aber bitte mit allem, was dazugehört.......