Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.529 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline

20.11.2012 11:23
#46 RE: Notebook Antworten

USb 3 ist fast ein Muss für externe Festplatten.
Alles andere geht auch mit USB2 schnell genug. Gut konfiguriert macht das auch reale 25MB pro Sekunde ( bei mir nur 11, das liegt an Cool and Quit), das liest dann auch deine paar GB Urlaubsfotos schnell genug von einer Karte.
Werner

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Freewheelin Steve Offline

20.11.2012 11:42
#47 RE: Notebook Antworten

Ein Computer ist immer nur so schnell wie das schwächste / langsamste Glied in der Kette (ja Pele, ich meine nicht den User).

Wenn Du also eine USB 2 Platte an einen USB 3 Port anschließt geht das zwar technisch, macht aber wenig Sinn da nur USB 2 Geschwindigkeit genutzt wird.
Bei Bildern, Mucke ist das vielleicht noch ok. Wenn Du Videos schneiden, bearbeiten willst würde ich USB 3 vorziehen.
Sag nicht: das will ich nicht ...
Ein Computer hat eine Nutzungsdauer von ca. 3-5 Jahren (ja, manchmal auch mehr), danach wird häufig ein neuer angeschafft. Wenn Du jetzt schon Schrott aus alten Flippern kaufst nervt das in 3-5 Jahren auf jeden Fall da Du dann wieder ganz andere Dinge mit dem Gerät anstellst.
Wenn Du für alles eine Karte einsteckst wird das Ding unhandlich wie eine Krake - totaler Käse!

Ich breche so eine Investition immer runter auf z.B. 5 Jahre. Was ist es mir wert in eine bessere Ausstattung pro Jahr oder von mir aus auch Monat für eine Lösung (damit meine ich auch eine wirkliche Lösung, nichts zusammen gefrickeltes) zu investieren.
Ich bin dann bei Apple gelandet ...

Morgen ist Gelber Sack!

Hans-Peter Offline

20.11.2012 12:35
#48 RE: Notebook Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #47

Ich breche so eine Investition immer runter...

Na?

Qualitätsmanagement-Seminar gehabt?

Reden wir jetzt so?

Sind wir auch gut aufgestellt?

Können wir nicht mehr Normalsprech?

Also, ich würde in diesem Falle sagen:

Ungefähr alle 5 Jahre kaufe ich mir einen neuen Computer...

Was ist es mir wert in eine bessere Ausstattung pro Jahr oder von mir aus auch Monat für eine Lösung (damit meine ich auch eine wirkliche Lösung, nichts zusammen gefrickeltes) zu investieren.

...und gucke dann, was es so gibt.

Ich bin dann bei Apple gelandet ...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

20.11.2012 13:55
#49 RE: Notebook Antworten

Manche kaufen auch einfach irgendwas und mosern dann in Motorradforen rum das irgendwas nicht geht. Gell Hans Peter?

Morgen ist Gelber Sack!

Bernd Offline

20.11.2012 17:40
#50 RE: Notebook Antworten

Zitat von claro im Beitrag #45
Habe seit ein paar Tagen den hier:
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P6635+%28MD+98101%29/30014225A1
Eindruck nach ein paar Tagen: war für uns die richtige Entscheidung. Würde ich wieder kaufen.

Rolf

Heißa! Mit dem i7 Core. Alle Achtung, strammes Angebot!!
Guck ich mir auch mal genauer an!
Gruß
Bernd

Hobby Offline

20.11.2012 18:01
#51 RE: Notebook Antworten

Zitat

mag sein...
was was für Datenmengen schiebst du denn so täglich hin und her ??
oder bekommst du jeden Tag 10-12 Gig neue mp3 Mucke ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline

20.11.2012 19:05
#52 RE: Notebook Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #51

Zitat

mag sein...
was was für Datenmengen schiebst du denn so täglich hin und her ??
oder bekommst du jeden Tag 10-12 Gig neue mp3 Mucke ?

Nee, aber ein Backup oder eine Datensicherung (z.B. 200GB Mucke) macht man schon hin und wieder und da ist USB3 nun mal wesentlich schneller, dabei ist es bei neuen Rechnern eh, also was soll die Diskussion?

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Bernd Offline

20.11.2012 21:09
#53 RE: Notebook Antworten

Das Argument, zukunftssicher zu sein ist für mich schon wichtig. Mein Schätzchen, an dem ich jetzt hier herumklimpere ist locker 10 Jahre alt. So ähnlich hätte ich das gern wieder.
Gruß
Bernd

20.11.2012 21:42
#54 RE: Notebook Antworten

Du wirst ja auch immer mobiler mit dem Apparat. Willste Dich dann mit nem 17 Zöller totschleppen? Viel zu unhandlich um im Bett oder Couch zu surfen, verbraucht auch zu viel Strom!
Lieber ein 13 Zöller, leicht, mobil und einen billigen 20" monitor für den Schreibtisch zu Hause, auch mit richtiger Tastatur und Maus. passt auch in einen Tankrucksack.
Eine schnelle SSD Platte?

Morgen ist Gelber Sack!

Caferacer59 Online

20.11.2012 21:53
#55 RE: Notebook Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hauptsache eine gute Tastatur!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KOLSCH-PC-Tastatu...=item1c2d72a189

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Duck Dunn Offline

21.11.2012 08:32
#56 RE: Notebook Antworten

@Steve: vollkommen richtig, evtl. ne Dockstation/Portreplicator für zuhause, an die man Soundanlage, externe Platte und nen zweiten großen Monitor anschließen kann.

Oder für die ganz Blinden wie mich, neuestes Gadget, ein HDMI-Kabel an den LCD/LED Fernseher.

Scho echt geil, W-Forum auf 42" :-))))))) das macht auch bei youtube richtig Fun

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline

08.01.2013 09:50
#57 RE: Notebook Antworten

Ich wurde nach einer Empfehlung für 15Zoll-Notebooks unter 500€ gefragt (ungefähr im Leistungsbereich i3,4GB,500GB, einigermaßen solide, lieber Windows7 als 8), obwohl ich mich da gar nicht so auskenne.
Hab ein bisschen gegoogelt und Tests o.ä. gelesen, aber da wird man ja ganz wuschig im Kopf.

Was würdet ihr aus dieser Angebotspalette (oder aus anderen aktuellen) empfehlen ?
http://www.notebooksbilliger.de/angebote+der+woche

Was haltet ihr speziell von dem HP-Compaq ?
Im Verhältnis zum Preis hatte es ganz gute Kritiken.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Duck Dunn Offline

08.01.2013 14:55
#58 RE: Notebook Antworten

@Steve: von diese Seite her der hier Acer Aspire Timeline Ultra M3-481... Core i5 für 500 Tacken is ok.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline

08.01.2013 17:42
#59 RE: Notebook Antworten

@ Steve: Ich tät hier gucken! Ich fahr mit Medion sehr gut!
Du kannst doch prima nach Essen in den ShopShop fahren!!

Viele Grüße
Bernd

Buggy Online

08.01.2013 17:50
#60 RE: Notebook Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #57
Ich wurde nach einer Empfehlung für 15Zoll-Notebooks unter 500€ gefragt (ungefähr im Leistungsbereich i3,4GB,500GB, einigermaßen solide, lieber Windows7 als 8), obwohl ich mich da gar nicht so auskenne.
Hab ein bisschen gegoogelt und Tests o.ä. gelesen, aber da wird man ja ganz wuschig im Kopf.

Was würdet ihr aus dieser Angebotspalette (oder aus anderen aktuellen) empfehlen ?
http://www.notebooksbilliger.de/angebote+der+woche

Was haltet ihr speziell von dem HP-Compaq ?
Im Verhältnis zum Preis hatte es ganz gute Kritiken.

Ich sehe da kein Win 7 o. 8!

Schau doch mal hier!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz