Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.897 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.02.2013 21:12
#61 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Zitat
Zephyr ... mehr Leistung ...

Die Honda geht doch ohnehin nicht über die Leistung ... oder irgenwelche anderen technischen Daten ...

... mit dem Teil sollen sich alte Säcke mit Vollkaskomentalität einen Teil ihrer Jugend wiederholen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.02.2013 21:20
#62 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Nee nee Piko,ich erwarte ja keine 130 PS davon wie bei einer
offenen Bandit,aber 98PS für diese Versicherungsklasse dürften
es schon sein.
Die wurde ja neulich mit gut 80 PS gemessen,das ist doch recht wenig und
wenn ich dann lese von einem etwas schwachen Antritt bei niedrigen Drehzahlen,
dann sage ich nein Danke.
Das ist ein dicker Four! Das gilt nicht mit untenrum etwas schache Leistung.

Michl Offline




Beiträge: 192

03.02.2013 21:50
#63 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Schade, klingt wirklich nich so dolle...

Dann doch lieber "das Plagiat" (Bonnie T 100) als Zweit-Mopped? Was meint Ihr, geht das?!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.02.2013 22:34
#64 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Na klar geht das.Ein bisschen Tuning und schon hast du ein saftiges Möppi.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

04.02.2013 00:23
#65 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #63
Schade, klingt wirklich nich so dolle...

Dann doch lieber "das Plagiat" (Bonnie T 100) als Zweit-Mopped? Was meint Ihr, geht das?!


Das geht sogar als Erstmoped

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

04.02.2013 00:25
#66 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #64
Na klar geht das.Ein bisschen Tuning und schon hast du ein saftiges Möppi.


Genau, ein bisschen gedrosselt und schon läuft sie wie ne W

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.02.2013 09:07
#67 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.04.2013 13:33
#68 CB1100 Probefahrt Antworten

Moin,

habe heute mal die CB1100 probe gefahren.

Über die Optik dieser Maschine braucht man wenig zu schreiben, es gab/gibt ja ausreichend Fotos im Netz.klick

Erster Eindruck: Erwachsenes Mopped, insbesondere im Vergleich zur W, auf der ich mit meinen 90plus kg immer etwas raus gewachsen wirke.
Sitzposition gut, erinnert mich etwas an die W mit Hochlenker. Sitzbank fest aber nicht zu hart. Könnte auch für längere Strecken taugen.

Starter gedrückt und die Turbine springt an. (Ich bin bisher ausschließlich 1 oder 2-Zylinder gefahren, haben also keine 4-Zylinder-Vergangenheit.)
Raus aus der Stadt und so geschaltet wie die W (oder auch meine Hondas), d.h. sehr früh und nierdertourig.
Geht zwar, es spielt sich aber wenig ab. Dann raus Richtung Feldberg auf die Autobahn. Was nackte Moppeds mit 160 kmh auf der Autobahn sollen, habe ich nie verstanden, auch heute wird es nicht besser. Durch die aufrechte Sitzhaltung zerrt der Wind schon mächtig und bei knapp 180 hab ich dann keinen Bock mehr.
Im kurvigen Anstieg zum Feldberg ist sie schon eher zu hause. Man muss schon etwas drehen, damit man die vorhandene Mehrleistung der 89 PS spürt. Ich reise mich zusammen und schalte ab jetzt nicht mehr vor 4000. Ab da und drüber spielt die Musik, wobei man von der "Musik", sprich Akustik nix hört.

Oben kurze Pause und eine Runde ums Mopped gelaufen. Ist schon wirklich schön geworden und auch wenn man sich sicher einen 4in4 noch besser vorstellen könnte, sieht sie schon gut aus. (Kann auch am schwarz liegen.)

Wieder zurück beim Händler ist mein Fazit:
Schönes Motorrad, unauffällige Charakteristik was Motor und Fahrwerk angeht (Bremsen tut sie auch gut.) aber irgendwie springt kein Funke über.
Wenn ich keine W hätte, würde ich wahrscheinlich eher zu Triumph gehen und mir einen 2-zyl holen.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.04.2013 14:04
#69 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

Wo hast du sie denn gefahren?
Ich war Montag in Mockstadt wegen Probefahrt, hat man mir aber nicht erlaubt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.04.2013 15:03
#70 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #68
Wieder zurück beim Händler ist mein Fazit:
Schönes Motorrad, unauffällige Charakteristik was Motor und Fahrwerk angeht (Bremsen tut sie auch gut.) aber irgendwie springt kein Funke über.

Wenn man wirklich - also echt wirklich - Spaß am Motorradfahren haben will, darf man keinen Kompromiss eingehen. Da hilft nur ins Volle greifen!

Gruß
Serpel

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.04.2013 15:23
#71 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

Thomas Mirhes (Mockstadt) hat derzeit keine zum Proben, die im showroom ist verkauft.
Ich war in Frankfurt beim ehemaligen Fugel, jetzigen Honda-Center.



Gruß
Thomas

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

19.04.2013 15:29
#72 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

Die hier war's wohl....
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.04.2013 15:43
#73 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

Wo ganz knapp rechts dahinter das viel interessantere Möfi steht ...

Gruß
Serpel

electro Offline




Beiträge: 869

19.04.2013 15:46
#74 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

schon witzig...auf den Pressefotos sieht das Mopped immer viel groesser aus...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.04.2013 15:49
#75 RE: CB1100 Probefahrt Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #72
Die hier war's wohl....


Nö, meine war schwarz.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz