Meines Wissens leer 248 Kilo! So steht es jedenfalls in der MOTORRAD - da kommt also ggf. noch einiges dazu: Öle, Batterie, Benzin. Mal sehen, was der erste Test sagt.
Trotz meiner eigentlichen Abneigung im Wesentlichen wegen des Gewichtes habe ich mir fest vorgenommen, sie mal zu fahren.
Ich finde Sie eigentlich ganz hypsch, hypscher als die ganze NewEdge Kantendesign Nakeds anderer Hersteller.
Vielleicht ein bischen zu "clean" in der Gesamtansicht, sehr sympatisch, weil kein Wasserkyler aber leider leider fehlt was entscheidenes, Speichenräder
mir würde die Horex eventuell gefallen, wenn sie nicht so einen pottenhäßlichen klobigen motor hätte. Die Honda ist wesentlich eleganter, aber nur im vergleich zur Horex im vergleich zu dem Honda-retro Prototypen der mal vor ca 8 Jahren auf der tokyo moro show zu sehen war (ich finde leider kein Foto) stinkt die cb1100 fürchterlich ab.
wo kommt denn jetzt bitteschön der Vergleich zur Horex her? Was kann man denn an den beiden vergleichen ausser vielleicht das sie 2 Räder haben? Ich weiss nicht was Ihr habt, wenn das Gewicht (und darauf konzentriert sich ja in dem Fall fast alles) das einzige Manko ist dann naja ... wenn das alles ist. Bisher hat ja noch keiner das Motorrad und vor allem den Motor gefahren. Auch mit einem Harley Eisenhaufen kann man Spaß haben (ich nicht, jedenfalls nicht mit einer Road King) und da fragt auch keiner nach Geld und Gewicht.
Übrigens war ich letzte Woche bei Honda in D und wollte die Probefahren Man meinet ich sollte im Frühjahr wiederkommen und der nette Onkel gab mir ein Prospekt. Er sagte auch das der Preis noch nicht feststeht, aber sie hoffen das es unter 9K bleibt ... Na mal sehen.
als fahrer einer 76er z900 erlaube ich mir folgenden satz :
gewicht ist relativ
aber leichtmetallfelgen sind an einem retrobike völlig fehl am platz, hier kann ich honda nicht verstehen. sind speichenfelgen teurer als alus ? ich persönlich würde den eventuellen mehrpreis bezahlen...
ein zweitmoped habe ich auch, eine 74er rd 350, die wiegt nix. fast...
Als Fahrer einer 92er CB SevenFifty erlaube ich mir folgenden Satz:
Wer unbedingt einen luftgekühlten 4-Zylinder fahren will, wem 10PS weniger reichen, wer eh' auf 4in2 umrüsten würde , wer weder selber schrauben noch zu Durchsichten in die Werkstatt will und wer sein Budget für ein "Zweit-Mopped" nicht(großartig) belasten will ...
... für den ist eine SevenFifty das eindeutig bessere Krad ...