Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.897 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.11.2012 21:17
#46 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Um den Riss im Helm zu flicken wäre ein bisschen Spachtelmasse schon nötig.

Grüße
Monika

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.11.2012 17:51
#47 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Hm...das hier hört sich gut an, wenn der Entwurf so ähnlich in Serie gehen würde, könnte das ein toller Wurf sein....

"sogar mit Speichen"

Gruß Helle

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.11.2012 17:53
#48 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Büschen fett, mo sogn.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.11.2012 18:04
#49 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Hi Maggi,
wie wärs mit "Bullig"...das Gewicht wäre natürlich abzuwarten...aber Luftgekühlt + und wenn Sie nicht gerade wieder mit dem Hubraum so hoch reinlangen könnte das doch interessant werden. Das wäre seit langem mal wieder ne BMW, die mir gefallen könnte...( naja fürn Serpel und die Nordschleife isse natürlich nix

Gruß Helle

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.11.2012 18:09
#50 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Ich finde die zu pummelig und damit mir eine BMW gefallen würde, müßten die erstmal 'nen schlankeren Motor entwickeln, aber ich hab' ja keine Ahnung von Design.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.11.2012 18:18
#51 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Design ist wenn die Nebenwirkungen, und sogar bei BMW, also wie erklär ich Ihnen das jetzt, also wenn Sie das verschrieben bekommen haben und bei Vollmond...nee, fragense nochmal, aber mich doch nich...och Maggi, das kannste doch!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.11.2012 11:54
#52 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Ich finde die Silhouette vielversprechend. Es wird ja wohl eine R1200R als Basis genommen werden und eher kein "Wasserboxer", Gewicht dann also etwa 215 bis 220 Kilo - also kaum schwerer als die W.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.11.2012 20:22
#53 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

genau das meinte ich, anhand der "Studie" kann man ja noch nichts genaues erkennen, aber wenn se wirklich so ähnlich kommt, werde ich mir die mal sehr genau ansehen...kann ja sein, das sie in "3D Echt" wieder verdesignt und total bescheuert aussieht.
Aber so von der Seite und mit der von Martin bestägtigten Gewichtssersparniss (und ein paar Ps mehr als die 800) könnte das was werden.

Gruß Helle

Maggi Online




Beiträge: 47.799

16.11.2012 21:44
#54 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Mag alles sein, der Motor wird dadurch aber trotzdem nicht schöner.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

22.11.2012 08:59
#55 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

so, gestern die offizielle Preisliste von Honda für 2013 gesehen: CB 1100 ab Februar lieferbar, Preis: 10999 Euro + 270 Euro Überführungskosten - ich glaub, das wird nichts

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.11.2012 10:38
#56 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Wieso? Die alten Säcke haben es doch!

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

22.11.2012 10:42
#57 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

hast wahrscheinlich mal wieder recht, Honda weiß, dass es sowieso ein Nischenmodell ist, hat sich mal die Verkaufszahlen von W 800 und Co. angeschaut und sich dann gedacht, die paar Leute, die das Ding kaufen, legen dafür auch 11.000 auf den Tisch, warum es für weniger verhökern

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.02.2013 18:05
#58 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

In der aktuellen MOTORRAD ist ein Fahrbericht von der Honda CB 1100 drin. Es ist schon erstaunlich: Bei oberflächlichem Lesen kaum ein negatives Wort, aber zwischen den Zeilen dann doch ein ziemlicher Verriss. Das sind schon Meister im Formulieren.

Tank nur 14 Liter ist nicht gerade üppig. Dezent formuliert vermissen die Jungs auch einen symmetrischen Auspuff und Speichenräder. "Üppige 248 Kilo" - da nehmen sie nicht mal ein Blatt vor den Mund. Indirekt wird darauf hingewiesen, dass man besser nicht über 1,80 groß sein sollte. Untenrum etwas schwache Leistung: "ich bin schön und muss nicht schnell sein" . Zum Beschleunigen besser zwei Gänge runterschalten. Der "Punch bleibt anderen Triebwerken vorbehalten", "Sound sehr schüchtern". Geht "unwirsch" ans Gas und "zeigt spürbare Lastwechselreaktionen". "Beim Gaswegnehmen dauert es ein paar Millisekunden, bis der Schub tatsächlich abbricht"
In großen Schräglagen kippelig, aber die Rasten setzen ohnehin früh auf "Nie überfordert die Maschine ihren Besitzer"
"Insofern ist sie vor allem eines: eine Red Beauty!"
Na denn. Wobei man natürlich fairerweise dazu sagen muss, dass eine W sicher nix besser kann. Aber ich würde nicht gerne 11000 Euro für so ein Motorrad ausgeben. Ich vermute daher, es wird auch wieder so ein absolutes Nischenprodukt werden. was wiederum nun wirklich kein Nachteil ist.
Bin gespannt, wann die erste hier im Forum auftaucht.
Und wenn möglich, will ich sie auch mal beim Händler fahren.

Grüße
Falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

03.02.2013 20:25
#59 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
In der aktuellen MOTORRAD ist ein Fahrbericht von der Honda CB 1100 drin. ......... "Nie überfordert die Maschine ihren Besitzer"


...so muss das sein, und gefallen tut sie mir auch! Als Zweitmoped für längere Touren zu zweit? Mal schauen.....

Gruß Ludwig

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.02.2013 20:57
#60 RE: Was haltet Ihr von diesem "Zweit-Mopped"? Antworten

Schön ist sie ja soweit,wobei Zephyr und XJR mir besser gefallen.
O.K.,der Eurokorken macht die Leistung und den Klang kaputt,aber
11000 Euro ist für das Gebotene zu viel.

Der olle Zephyr Motor kann sogar etwas mehr Leistung liefern,das ist doch peinlich...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz