Hi Maggi, wie wärs mit "Bullig"...das Gewicht wäre natürlich abzuwarten...aber Luftgekühlt + und wenn Sie nicht gerade wieder mit dem Hubraum so hoch reinlangen könnte das doch interessant werden. Das wäre seit langem mal wieder ne BMW, die mir gefallen könnte...( naja fürn Serpel und die Nordschleife isse natürlich nix
Ich finde die zu pummelig und damit mir eine BMW gefallen würde, müßten die erstmal 'nen schlankeren Motor entwickeln, aber ich hab' ja keine Ahnung von Design.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Design ist wenn die Nebenwirkungen, und sogar bei BMW, also wie erklär ich Ihnen das jetzt, also wenn Sie das verschrieben bekommen haben und bei Vollmond...nee, fragense nochmal, aber mich doch nich...och Maggi, das kannste doch!
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Ich finde die Silhouette vielversprechend. Es wird ja wohl eine R1200R als Basis genommen werden und eher kein "Wasserboxer", Gewicht dann also etwa 215 bis 220 Kilo - also kaum schwerer als die W.
genau das meinte ich, anhand der "Studie" kann man ja noch nichts genaues erkennen, aber wenn se wirklich so ähnlich kommt, werde ich mir die mal sehr genau ansehen...kann ja sein, das sie in "3D Echt" wieder verdesignt und total bescheuert aussieht. Aber so von der Seite und mit der von Martin bestägtigten Gewichtssersparniss (und ein paar Ps mehr als die 800) könnte das was werden.
so, gestern die offizielle Preisliste von Honda für 2013 gesehen: CB 1100 ab Februar lieferbar, Preis: 10999 Euro + 270 Euro Überführungskosten - ich glaub, das wird nichts
hast wahrscheinlich mal wieder recht, Honda weiß, dass es sowieso ein Nischenmodell ist, hat sich mal die Verkaufszahlen von W 800 und Co. angeschaut und sich dann gedacht, die paar Leute, die das Ding kaufen, legen dafür auch 11.000 auf den Tisch, warum es für weniger verhökern
In der aktuellen MOTORRAD ist ein Fahrbericht von der Honda CB 1100 drin. Es ist schon erstaunlich: Bei oberflächlichem Lesen kaum ein negatives Wort, aber zwischen den Zeilen dann doch ein ziemlicher Verriss. Das sind schon Meister im Formulieren.
Tank nur 14 Liter ist nicht gerade üppig. Dezent formuliert vermissen die Jungs auch einen symmetrischen Auspuff und Speichenräder. "Üppige 248 Kilo" - da nehmen sie nicht mal ein Blatt vor den Mund. Indirekt wird darauf hingewiesen, dass man besser nicht über 1,80 groß sein sollte. Untenrum etwas schwache Leistung: "ich bin schön und muss nicht schnell sein" . Zum Beschleunigen besser zwei Gänge runterschalten. Der "Punch bleibt anderen Triebwerken vorbehalten", "Sound sehr schüchtern". Geht "unwirsch" ans Gas und "zeigt spürbare Lastwechselreaktionen". "Beim Gaswegnehmen dauert es ein paar Millisekunden, bis der Schub tatsächlich abbricht" In großen Schräglagen kippelig, aber die Rasten setzen ohnehin früh auf "Nie überfordert die Maschine ihren Besitzer" "Insofern ist sie vor allem eines: eine Red Beauty!" Na denn. Wobei man natürlich fairerweise dazu sagen muss, dass eine W sicher nix besser kann. Aber ich würde nicht gerne 11000 Euro für so ein Motorrad ausgeben. Ich vermute daher, es wird auch wieder so ein absolutes Nischenprodukt werden. was wiederum nun wirklich kein Nachteil ist. Bin gespannt, wann die erste hier im Forum auftaucht. Und wenn möglich, will ich sie auch mal beim Händler fahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #58In der aktuellen MOTORRAD ist ein Fahrbericht von der Honda CB 1100 drin. ......... "Nie überfordert die Maschine ihren Besitzer"
...so muss das sein, und gefallen tut sie mir auch! Als Zweitmoped für längere Touren zu zweit? Mal schauen.....
Schön ist sie ja soweit,wobei Zephyr und XJR mir besser gefallen. O.K.,der Eurokorken macht die Leistung und den Klang kaputt,aber 11000 Euro ist für das Gebotene zu viel.
Der olle Zephyr Motor kann sogar etwas mehr Leistung liefern,das ist doch peinlich...