Das erinnert mich doch sehr daran, wie ich dieses Jahr meine W erhalten habe. Ich war noch nicht fertig mit den Fahrstunden in der Fahrschule und ich dachte mir "Mensch, Du mußt 'ne Maschine haben wenn Du den Lappen in die Finger kriegst". Eines Tages hatte ich 10 Minuten vor Feierabend mal in eBay reingeschaut und eine W, Baujahr 99 in scheinbar guten Zustand entdeckt. Völlig bekloppt, denn ich kannte die Maschine ja nur vom Foto, habe noch nie eine in natura gesehen und habe spontan mitgeboten weil die Gebote noch recht niedrig waren und tatsächlich hatte ich dann das gute Teil ersteigert. Tja, 3211,-€ für eine wahrhaft gut gepflegte, unverbastelte W. Ich habe die W zwei Wochen vor meiner Fahrprüfung abgeholt und habe sie dann, als Sie 2 Wochen im Hof stand angeschmachtet. Und obwohl die 99er Lackierung von einigen nicht so sehr gemocht wird, mir gefällt die Merlot/Marzipan Kombi sogar am besten.
Zitat von woolf im Beitrag #46Glückwunsch!!! Hauptsache, Du fährst nicht ganz so Risikofreudig, wie Du sonst anscheinend bist.
Hallo, nein, keine Bange. Ich bin ansonsten ein totaler Hosenschisser ;-) Ich werde nur defensiv fahren. Das meine ich übrigens ernst!
Vielen Dank auch in die Runde für die vielen Glückwünsche. Ich mache demnächst mal aktuelle Fotos, wenn ich mich mit dem Ding vertraut mache, und die liefere ich dann nach. Einen Helm habe ich übrigens mittlerweile gefunden. Hatte schließlich selbst mit dem teuren Schuberth C3 Lady geliebäugelt, aber auch der war nicht optimal. Bis ich bei Louis den SHOEI Multitec gefunden habe bzw. mir extra in eine Filiale hab liefern lassen. So ziemlich der Einzige, den es in XXS gab. Und der sitzt optimal! Schön, daß genau der zufälligerweise auch noch herabgesetzt war.
Zitat von d-back20 im Beitrag #48Ich habe die W zwei Wochen vor meiner Fahrprüfung abgeholt und habe sie dann, als Sie 2 Wochen im Hof stand angeschmachtet.
Ja, genau, das kenne ich jetzt auch schon. Sie steht in der Garage der Nachbarn. Die haben gerade Platz. Ich habe den Schlüssel bekommen und ich schmachte sie täglich zwei Mal an. Abends (so habe ich gestartet) mit der Taschenlampe, weil in unseren Garage kein Licht ist, und morgens vorm Büro nochmal richtig
Und, ja, der Rest bei mir auch so. Erst die W, dann den Schein....
Zitat von neW-museSo, und nun ist sie da! Und sie ist soooooo schön!!! Mein Gott, ich kann gar es gar nicht glauben, wie schön eine W ist!
So geht's mir heute(auch) noch, für mich ist die W original immer noch wunderschön ... in allen Details! Nichtmal zum Wechsel der Original-Rückleuchte konnte ich mich durchringen, obwohl das Lucas schon lange im Regal liegt.
gratulation ... natürlich auch zum gutem Geschmack ... piko
Ja hallo, erst jetzt mitbekommen. Herzlich willkommen im besten Forum bei den W-rückten. Und der Vorsatz erstmal devensiv fahren----Spätestens nach einem Jahr wirst du es mögen im kurvigen Geläuf stärkere Maschinen zu jagen. Aber achte auf den Reifen, es sollten keine Accolade sein, ansonsten siehe "Reifenfred" Grüße von der kurvenreichen Ostseeküste.
ich hatte mir auch vorgenommen rein defensiv zu fahren, zumal dies auch schon seit jeher meine Fahrweise als Autofahrer ist. Aber siehe da, nachdem als Motorradfrischling so die ersten Hemmungen gefallen sind, habe ich mich schon bei Fahrweisen ertappt, die ich für mich zuvor ausgeschlossen hatte. Auch deshalb denke ich, werde ich nächstes Jahr mal ein Fahrtraining machen, vielleicht beim ADAC. Ich bin auch noch nicht der routinierte Kurvenschleifer und merke, daß ich noch viel Fahrpraxis ansammeln muß. Ich komme aus dem Kreis Offenbach, also nicht so weit weg und suche noch ein paar Leute mit denen ich zusammen Fahrpraxis ansammeln kann. Wenn es Dir ähnlich ergeht, können wir ja gerne mal zusammen eine Rundfahrt machen.
Zitat von pelegrino im Beitrag #54Viel Spaß mit der W und hier mit uns . wenn Du etwas Zeit und Geld übrig hast, dann nimm' noch an einem Motorrad-Sicherheitstraining teil - ist bestimmt nicht verkehrt !
Ja, danke für den Tipp. Das habe ich vor. Ein Sicherheits- und auch ein Kurventraining werde ich mir auf jeden Fall dann im Frühjahr/-sommer antun.
Zitat von d-back20 im Beitrag #55Hi muse, ich hatte mir auch vorgenommen rein defensiv zu fahren,.....
Ich meine damit ja auch nicht, daß ich nur durch die Gegend schleichen will. Sondern mehr so ein, daß das Gehirn eingeschaltet bleiben soll. Als ich in meiner 3. Fahrstunde erstmals runter vom Übungsplatz und raus aus der Stadt bin und wir sehr schnell nach dem Ortsschild bei 90kmh (das fand ich damals schnell!) und die ersten Autos abgehängt waren, hatte ich schon das Gefühl, daß DAS so das ein oder andere schwache Ego bedienen kann...
Zitat von d-back20 im Beitrag #55Ich bin auch noch nicht der routinierte Kurvenschleifer und merke, daß ich noch viel Fahrpraxis ansammeln muß. Ich komme aus dem Kreis Offenbach, also nicht so weit weg und suche noch ein paar Leute mit denen ich zusammen Fahrpraxis ansammeln kann. Wenn es Dir ähnlich ergeht, können wir ja gerne mal zusammen eine Rundfahrt machen.
Kann ja nicht vergleichen, aber mein Fahrlehrer scheint so ein Herzblut-Typ zu sein, der einem "Motorradfahren" beibringen will und weniger "Fit sein für die Prüfung". Das (Prüfung) ist aus seiner Sicht nur ein begleitender Nebeneffekt. Er fährt auch nicht mit dem Auto hinterher, sondern mit dem Motorrad vorneweg, damit man lernt, die richtige Kurvenlinie zu nehmen. Er bietet im Frühjahr auch Kurventrainings an. Das werde ich wohl aufgreifen. Vielleicht wäre das was für Dich? Und Rundfahrt: Ja, da möchte ich mich jetzt nicht selbst überholen. Werde im Frühjahr ja nun ein echtes Greenhorn sein. Aber klar, könnten wir das grundsätzlich machen
... ich kann mitfühlen, habe meine W jetzt seit knapp etwas mehr als ein Jahr (auch mein erstes Motorrad) und musste bis April warten, dass ich das erste mal fahren durfte... das warten hat sich gelohnt :-)
Zitat habe ich mich schon bei Fahrweisen ertappt, die ich für mich zuvor ausgeschlossen hatte.
Ja, so ist das. Und das ist nicht schlecht.
Ich bin über viele Jahre nur Oldtimer gefahren und alles was schneller war, war Teufelszeug. Dann hatte ich die W, und auf einmal wähnte ich mich selbst bei den ganz schnellen - bis, je bis wieder die ersten nur so um mich herumflitzten, als würde ich stehen. Alles Selbstmörder! Aber die hängen genauso an ihrem Leben, wie ich auch. Also fing ich an, mich damit auseinanderzusetzen. Bernt Spiegel und seine "obere Hälfte des Motorrades" haben mir Spaß gemacht. Das Buch hat an die "Motorradfahrschule" des seeligen Klacks angeknüpft und da weitergemacht, wo beim Motorradfahren der Nutzen in Spaß übergeht. Jedenfalls habe ich bewusst am Fahrstil gearbeitet und viel Spaß dabei gehabt. Bis heute. Immer Wach und aktiv dabei sein macht für mich das Motorradfahren aus.
Zitat Ich komme aus dem Kreis Offenbach, also nicht so weit weg und suche noch ein paar Leute mit denen ich zusammen Fahrpraxis ansammeln kann.
Kleine Vogelsberg-Ausflüge mit unserer W-Clique vom Oldtimercafé werden euch sicher Spaß machen. Der nächste Frühling kommt bestimmt.
ich fahre jetzt gerade mal seit 7 Monaten, ich habe ein paar mittellange Touren gedreht, allerdings habe ich nicht tausende Kilometer geschrubbt. Ich merke halt besonders, daß ich noch ein ganz schön großer Kurvenschisser bin. Das liegt vor allem daran, daß ich lernen muß dem Material, sprich der Reifenhaftung zu vertrauen. Ich habe immer unterschwellig die Befürchtung, daß ich bei Kurvenschräglage wegrutsche. Mein Verstand weiß, daß dem nicht so ist, ich muß diese Unsicherheit einfach aus dem Bauch wegbekommen. Bernt Spiegels Buch hattest Du mir schon mal in einem anderen Thread empfohlen, ich habe mich über das Buch informiert und werde mir das auf jeden Fall besorgen. Allerdings will ich erst im Frühjahr darin lesen, weil ich parallel zum Lesen, daß gleich in der Praxis ausprobieren möchte was ich dort lernen werde. Was das Fahrpraxis sammeln betrifft: ich hatte mal bei muse angefragt, weil Sie auch erst ihren Lappen ziemlich frisch hat. Habe irgendwie Hemmungen mich "alten Hasen" anzuschließen, weil ich die Befürchtung habe, daß es einen Routinier langweilt wenn er mit mir im Schlepptau nicht so losfegen kann, wie er es gewohnt ist. Ich war dieses Jahr auch schon 3 oder 4x beim Oldtimercafe und habe Euch auf Eurer Lästerbank registriert. Ist echt 'ne schöne Ecke dort oben im Vogelsberg und das Cafe ist richtig schön idyllisch.
Kenn' ich - ich hab' ja auch mein Motorradfahrerleben erst im hohen Alter von 44 angefangen ... gut fand ich dabei, wenn ich auf den gemeinsamen An- und Ausfahrten zum großen W-Treffen an Himmelfahrt in den Gruppen den anderen hinterherfahren, und dabei ganz automatisch die Linie finden konnte. Wo die mit den selben Motorrädern lang fahren, da muß ich das dann doch genauso schaffen, hab' ich mir gedacht, und das klappt dann auch. Dann noch aufm Harzring die Schräglagengrenzen zeigen lassen und angetestet - das war richtig gutes Sicherheitstraining!
Zitat ...W-Clique...
Ich kenn' noch die "Kreidler-Clique", aus den Reklameanzeigen in den Jugendzeitschriften ... muß lange her sein .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers