Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.124 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.11.2012 17:35
#91 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Theorie finde ich auch viel schwerer als Paradies-Prüfung.
Bei Theorie rassel ich immer wieder durch.

http://fuehrerschein.sueddeutsche.de

Morgen ist Gelber Sack!

neW-muse Offline



Beiträge: 208

26.11.2012 18:01
#92 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #90
Drück Dir die Daumen...wann isses denn soweit ?

Habe noch keinen Termin. Eigentlich war auch die Theorie frühestens für den 3.12. vorgesehen. Zuerst konnten wir die Grundfahrübungen nicht richtig üben, weil es 6 Grad war und Regen (vor knapp 3 Wochen), dann hatten wir Mühe die ganzen Sonderfahrten unterzubringen (terminlich, Zeiten ohne Kids bei mir) und somit spielte die Theorie erstmal gar keine Rolle. Dann, als wir mit den Sonderfahrten fast durch waren, hat es zeitgleich im 'Tanz mit den Pylonen' einen riesen Satz getan (Ich glaube es war der erste Tag, wo ich mal ausgeschlafen war ). Und plötzlich hieß es: Man, Du kannst ja zur Prüfung...ooh...hoppla...die Theorie ist ja noch nicht mal angemeldet. Also 3.12.
Dann rief mich die Fahrschule wieder an, das wäre alles viel zu spät für mich. Ich soll heute kommen. Ob ich das schaff'? Ups, hab' jetzt am WE ziemlich geackert. Und wenn es klappt, versuchen sie außer der Reihe einen Termin für die Praktische zu kriegen. Mehr weiß ich noch nicht. Wird aber in den nächsten 10 Werktagen sein...
LG neW-muse

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

26.11.2012 18:37
#93 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Schick. Da kannst du ja zu Nikolausi mit der W zum Bruno kommen!

Ach ja, und das zweite Drittel Gratulation natürlich (erstes Drittel für den W-Erwerb und das dritte Drittel dann nach der bestandenen Praktischen).

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.11.2012 18:41
#94 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Manno, du scheinst ja 'ne ganz Schnelle zu sein ...

edit meint: Null Fehler?
Habichnichjeschafft.
Gratuliere!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

26.11.2012 18:46
#95 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Ich gratuliere, klasse Leistung, die Geschenke unterm
Weinachtsbaum zielen bestimmt alle in Richtung Motorrad fahren
Da kommt so einiges zusammen....

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Brundi Online



Beiträge: 33.230

26.11.2012 18:54
#96 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Zitat von neW-muse im Beitrag #92
versuchen sie außer der Reihe einen Termin für die Praktische zu kriegen. Mehr weiß ich noch nicht. Wird aber in den nächsten 10 Werktagen sein...

*daumendrück* und gutes Gelingen für das dritte Drittel und danach auch noch ein paar Tage brauchbares Wetter!

Grüße
Monika

neW-muse Offline



Beiträge: 208

27.11.2012 11:12
#97 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Guckt mal, das haben wir gestern beim TÜV gesagt bekommen:

Zukünftig muß vor dem Beginn der praktischen Prüfung zuerst ein Alkoholtest bestanden werden. Ich sende Euch das weiter, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, falls Ihr irgendwo auch mal damit konfrontiert werdet ;-)


Das ist ein Alkoholtest:

Folgen Sie den Instruktionen:

1. Klicken Sie mit der Maus auf die Nase des Mannes
2. Ein neues Fenster öffnet sich - klicken Sie wieder auf die Nase des Mannes

http://www.selfcontrolfreak.com/slaan.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

27.11.2012 11:21
#98 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Zitat
...Theorie finde ich auch viel schwerer als Paradies-Prüfung.
Bei Theorie rassel ich immer wieder durch...



Ich behaupte mal etwas ketzerisch :

Theorie muß bestanden werden - kann man zur Not auswendig lernen, und es gibt feste Vorgaben/Punkte/Fehlerpunkte .

Die praktische Prüfung ist dagegen ein wenig Glücksache - Du kannst 'n schlechten Tag haben, das Wetter kann beschissen sein, blöde Situationen können entstehen, der Prüfer könnte ein Arschloch sein ... viel Glück wünsche ich aber dabei!

Zur bestandenen Theorie schonmal Glückwunsch .



der doofe pelegrino, der bei der Motorrad-Theorieprüfung 1996 trotz Auto-FS seit '71 zwei Fehlerpunkte hatte , weil sich seit beginn der Motorradfahrschule schon wieder was geändert hatte, was er nicht mitbekommen hat ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Buggy Online




Beiträge: 20.366

27.11.2012 11:26
#99 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Zitat
Ich behaupte mal etwas ketzerisch :

Theorie muß bestanden werden - kann man zur Not auswendig lernen, und es gibt feste Vorgaben/Punkte/Fehlerpunkte .




Völlig richtig!
Mein Kompaniechef sagte damals:Wer bei der Theorie durch fällt ist faul und bekommt Strafdienste.
Praktische Prüfung ist Glückssache.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.11.2012 11:27
#100 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #98





der doofe pelegrino, der bei der Motorrad-Theorieprüfung 1996 trotz Auto-FS seit '71 zwei Fehlerpunkte hatte , weil sich seit beginn der Motorradfahrschule schon wieder was geändert hatte, was er nicht mitbekommen hat ...



Liebster Pele,

zu 1) So doof biste nun aber mal gar nicht


zu 2)...und auf der Autobahn durfte man auch damals schon nicht entgegen der Fahrtrichtung fahren!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

27.11.2012 11:27
#101 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Zitat
...Kompaniechef sagte damals...

Das ich mal einer Meinung mit einem Kommißkopp sein werde, hätte ich mir auch nich träumen lassen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Buggy Online




Beiträge: 20.366

27.11.2012 12:57
#102 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Wie die Zeiten sich ändern!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

27.11.2012 13:58
#103 RE: Neu hier...jetzt mit W! Antworten

Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung muse ! Die fahrprüfung wuppst Du schon, ich drück' Dir die Daumen !

neW-muse Offline



Beiträge: 208

06.12.2012 13:49
#104 RE: Neu hier...jetzt mit W...und mit Lappen! Antworten

ICH HAB' IHN !!!!!

Den Lappen, der eine Karte ist.

Bei 1 Grad und teils eisigen Nebenstrassen und einem A......-Pruefer (den Pruefling zwei nach mir, haben sie vorsorglich wieder abgemeldet).

Wow, ist das geil. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

06.12.2012 13:52
#105 RE: Neu hier...jetzt mit W...und mit Lappen! Antworten

Glückwunsch !

Denn mal allzeit viel Glück beim Motorradfahren (Spaß kommt von alleine)!

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schade ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz