Zitat von Helle im Beitrag #90Drück Dir die Daumen...wann isses denn soweit ?
Habe noch keinen Termin. Eigentlich war auch die Theorie frühestens für den 3.12. vorgesehen. Zuerst konnten wir die Grundfahrübungen nicht richtig üben, weil es 6 Grad war und Regen (vor knapp 3 Wochen), dann hatten wir Mühe die ganzen Sonderfahrten unterzubringen (terminlich, Zeiten ohne Kids bei mir) und somit spielte die Theorie erstmal gar keine Rolle. Dann, als wir mit den Sonderfahrten fast durch waren, hat es zeitgleich im 'Tanz mit den Pylonen' einen riesen Satz getan (Ich glaube es war der erste Tag, wo ich mal ausgeschlafen war ). Und plötzlich hieß es: Man, Du kannst ja zur Prüfung...ooh...hoppla...die Theorie ist ja noch nicht mal angemeldet. Also 3.12. Dann rief mich die Fahrschule wieder an, das wäre alles viel zu spät für mich. Ich soll heute kommen. Ob ich das schaff'? Ups, hab' jetzt am WE ziemlich geackert. Und wenn es klappt, versuchen sie außer der Reihe einen Termin für die Praktische zu kriegen. Mehr weiß ich noch nicht. Wird aber in den nächsten 10 Werktagen sein... LG neW-muse
Zitat von neW-muse im Beitrag #92versuchen sie außer der Reihe einen Termin für die Praktische zu kriegen. Mehr weiß ich noch nicht. Wird aber in den nächsten 10 Werktagen sein...
*daumendrück* und gutes Gelingen für das dritte Drittel und danach auch noch ein paar Tage brauchbares Wetter!
Guckt mal, das haben wir gestern beim TÜV gesagt bekommen:
Zukünftig muß vor dem Beginn der praktischen Prüfung zuerst ein Alkoholtest bestanden werden. Ich sende Euch das weiter, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, falls Ihr irgendwo auch mal damit konfrontiert werdet ;-)
Das ist ein Alkoholtest:
Folgen Sie den Instruktionen:
1. Klicken Sie mit der Maus auf die Nase des Mannes 2. Ein neues Fenster öffnet sich - klicken Sie wieder auf die Nase des Mannes
Zitat ...Theorie finde ich auch viel schwerer als Paradies-Prüfung. Bei Theorie rassel ich immer wieder durch...
Ich behaupte mal etwas ketzerisch :
Theorie muß bestanden werden - kann man zur Not auswendig lernen, und es gibt feste Vorgaben/Punkte/Fehlerpunkte .
Die praktische Prüfung ist dagegen ein wenig Glücksache - Du kannst 'n schlechten Tag haben, das Wetter kann beschissen sein, blöde Situationen können entstehen, der Prüfer könnte ein Arschloch sein ... viel Glück wünsche ich aber dabei!
Zur bestandenen Theorie schonmal Glückwunsch .
der doofe pelegrino, der bei der Motorrad-Theorieprüfung 1996 trotz Auto-FS seit '71 zwei Fehlerpunkte hatte , weil sich seit beginn der Motorradfahrschule schon wieder was geändert hatte, was er nicht mitbekommen hat ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
der doofe pelegrino, der bei der Motorrad-Theorieprüfung 1996 trotz Auto-FS seit '71 zwei Fehlerpunkte hatte , weil sich seit beginn der Motorradfahrschule schon wieder was geändert hatte, was er nicht mitbekommen hat ...
Liebster Pele,
zu 1) So doof biste nun aber mal gar nicht
zu 2)...und auf der Autobahn durfte man auch damals schon nicht entgegen der Fahrtrichtung fahren!