Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 12.319 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.11.2012 21:11
#61 RE: Sigi's Umbau Antworten

Ja, das sind so Kleinigkeiten, auf die auch ein Motorradfahrer achten sollte.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 21:40
#62 RE: Sigi's Umbau Antworten

... aber auch nur für sich! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.11.2012 22:05
#63 RE: Sigi's Umbau Antworten

... im übrigen find' ich's schade, daß ein vielversprechender bastelfred so zugelabert wird. - hoffentlich verliert der sigi dabei nicht die lust die fortschritte zu zeigen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

14.11.2012 07:43
#64 RE: Sigi's Umbau Antworten

Ich schätze Sigi als charakterstark genug ein, sich hiervon nicht verprellen zu lassen und zudem inzwischen das Forum genügend zu kennen. Ich bin auch gespannt auf die Fortführung seines Werkes, auch wenn ich mit seinen Überlegungen zum kleinen Tank gar nicht übereinstimme. Aber, ich gebe zu, ich gehöre ganz klar zu der Gruppe, die zu faul ist zum Tanken und außerdem keinen Tankstellensuchstreß haben mag. 25 Liter wären genau richtig für mich.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

14.11.2012 08:11
#65 RE: Sigi's Umbau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #64
... Aber, ich gebe zu, ich gehöre ganz klar zu der Gruppe, die zu faul ist zum Tanken und außerdem keinen Tankstellensuchstreß haben mag. 25 Liter wären genau richtig für mich.


Dann wird es doch Zeit, diesen Fred mit dem Elektro-Moped-Fred zu verknüpfen

Kleinerer Tank der gewünschten Optik wegen, aber verbunden mit neuartigem und erstmalig (?) verbautem Hybridantrieb in einer W. Reichweite: sensationell. Innovation: Und wie!

Gruß
susu

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.11.2012 08:26
#66 RE: Sigi's Umbau Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #63
... im übrigen find' ich's schade, daß ein vielversprechender bastelfred so zugelabert wird


Wahre Worte!

Grüße
Monika

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.11.2012 08:38
#67 RE: Sigi's Umbau Antworten

off topic - kein thema.

ich empfehle diese, keine naht am arsch (jaja, das kann nerven):

http://at.intimissimi.com/product/streck...orts/156040.uts

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.11.2012 08:51
#68 RE: Sigi's Umbau Antworten

jetzt mal etwas zum thema.

kann mir jemand die mindestanforderung für die batteriegröße sagen? e-starter wird ausgebaut.

denke die zündung benötigt eine batterie......

danke
sigi

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.11.2012 09:03
#69 RE: Sigi's Umbau Antworten

die ganz oben, würde ich behaupten...
http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.11.2012 09:36
#70 RE: Sigi's Umbau Antworten

s.

Zitat von Dünnling im Beitrag #69
die ganz oben, würde ich behaupten...
http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html


300g, das find ich ja total smurfig!

hast du erfahrung mit denen?

lg
sigi

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.11.2012 09:47
#71 RE: Sigi's Umbau Antworten

Ja. Die Batterien sind gut, aber wenn sie mal leer werden (weil irgendwas Strom zieht...), dann müssen sie ausbalanciert und nicht einfach über die LiMa geladen werden. Also unbedingt einen Hauptschalter verbauen!

Falls man das nicht mach, kommt es (meiner Erfahrung nach) zu Wärme- und Rauchentwicklung...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.11.2012 09:57
#72 RE: Sigi's Umbau Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #71

Falls man das nicht mach, kommt es (meiner Erfahrung nach) zu Wärme- und Rauchentwicklung...


löst sich die karre in rauch auf........... keine so erfreuliche option :-)

kann man die mit einem "standart" batterieladegerät laden oder braucht man da etwas spezielles? ich denk an die winterpause z.b.
s.

EDIT:

hat sich gerade erledigt
"IMAX LiFePo4-Lader
ist ein universelles Ladegerät mit bereits integriertem Balancer. Das Ladeverfahren (CCCV) und die Ladeschluss-Spannung entspricht herkömmlichen Starterbatterien aus Blei. Daher kann zum Laden jeder herkömmliche Lader für Blei-Batterien verwendet werden."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.11.2012 10:35
#73 RE: Sigi's Umbau Antworten

Winterpause: Haupschalter umlegen, fertig. Selbstentladung ist nahezu 0. Ansonsten Erhaltungsladung und dranhängen lassen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.11.2012 14:13
#74 RE: Sigi's Umbau Antworten

... hab'n 4.5 ah bleiakku verbaut. - so far, so good.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.11.2012 14:59
#75 RE: Sigi's Umbau Antworten

hab jetzt den akku bestellt, bin gespannt.
von der einbaugröße ein hit. 300g und schön klein.
man wird sehen ob er hält.
toi toi toi

s.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Vyrus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz