... im übrigen find' ich's schade, daß ein vielversprechender bastelfred so zugelabert wird. - hoffentlich verliert der sigi dabei nicht die lust die fortschritte zu zeigen.
Ich schätze Sigi als charakterstark genug ein, sich hiervon nicht verprellen zu lassen und zudem inzwischen das Forum genügend zu kennen. Ich bin auch gespannt auf die Fortführung seines Werkes, auch wenn ich mit seinen Überlegungen zum kleinen Tank gar nicht übereinstimme. Aber, ich gebe zu, ich gehöre ganz klar zu der Gruppe, die zu faul ist zum Tanken und außerdem keinen Tankstellensuchstreß haben mag. 25 Liter wären genau richtig für mich.
Zitat von Falcone im Beitrag #64... Aber, ich gebe zu, ich gehöre ganz klar zu der Gruppe, die zu faul ist zum Tanken und außerdem keinen Tankstellensuchstreß haben mag. 25 Liter wären genau richtig für mich.
Dann wird es doch Zeit, diesen Fred mit dem Elektro-Moped-Fred zu verknüpfen
Kleinerer Tank der gewünschten Optik wegen, aber verbunden mit neuartigem und erstmalig (?) verbautem Hybridantrieb in einer W. Reichweite: sensationell. Innovation: Und wie!
Ja. Die Batterien sind gut, aber wenn sie mal leer werden (weil irgendwas Strom zieht...), dann müssen sie ausbalanciert und nicht einfach über die LiMa geladen werden. Also unbedingt einen Hauptschalter verbauen!
Falls man das nicht mach, kommt es (meiner Erfahrung nach) zu Wärme- und Rauchentwicklung...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat von Dünnling im Beitrag #71 Falls man das nicht mach, kommt es (meiner Erfahrung nach) zu Wärme- und Rauchentwicklung...
löst sich die karre in rauch auf........... keine so erfreuliche option :-)
kann man die mit einem "standart" batterieladegerät laden oder braucht man da etwas spezielles? ich denk an die winterpause z.b. s.
EDIT:
hat sich gerade erledigt "IMAX LiFePo4-Lader ist ein universelles Ladegerät mit bereits integriertem Balancer. Das Ladeverfahren (CCCV) und die Ladeschluss-Spannung entspricht herkömmlichen Starterbatterien aus Blei. Daher kann zum Laden jeder herkömmliche Lader für Blei-Batterien verwendet werden."