Zitat von Serpel im Beitrag #34Also, wenn jemand freiwillig einen zu kleinen Tank durch einen noch kleineren Tank ersetzt, gibt er sich klar als Biker & Poser zu erkennen ...
Gruß Serpel
orig. 16L ist zu klein?
der tank hat ca. 9 liter. reicht also ~200km. vollkommen ausreichend für die nächste balkan bzw. asien tour => ich fahr damit nach istanbul. auf eigener achse, eh klar. wer sich ein fass auf´s bike schnallt, ist entweder zu faul zum tanken, fährt ne bosshoss oder ist ein ängstlicher geselle.
like it or not - mein pragmatischer ansatz: aufgrund der eher ablehnenden bemerkungen traut sich keiner zu outen
Ich frage mich, warum Du nicht eine Sportster von Anfang an gekauft hast. Die würde stimmiger wirken. Eine W650 bleibt eben eine W650. Ich bewundere Deinen Mut, dies hier im W-Forum so zu zeigen. Ich denke aber, in der Praxis wirst Du einige böse Bemerkungen zu hören bekommen. Ob Du das dann auch aushälst, frage ich mich. Mich würde das mit der Zeit nur noch nerven...
Zitat von Erdmännchen im Beitrag #37Ich frage mich, warum Du nicht eine Sportster von Anfang an gekauft hast. Die würde stimmiger wirken. Eine W650 bleibt eben eine W650. Ich bewundere Deinen Mut, dies hier im W-Forum so zu zeigen. Ich denke aber, in der Praxis wirst Du einige böse Bemerkungen zu hören bekommen. Ob Du das dann auch aushälst, frage ich mich. Mich würde das mit der Zeit nur noch nerven...
mir kommt vor, die einzigen die damit ein problem haben, sind leute die es nicht verkraften wenn einer ihre heilige kuh (W) verbastelt/verschlimmbessert oder wie man auch immer geneigt ist dies zu umschreiben. ich bau mir ein mofa so wie es mir gefällt. quadratisch, praktisch, gut. ob das jetzt eine SR, W, XT, kawa, HD oder ducati ist, ist nebensächlich.
in der praxis sieht das so aus, es fragen mich selbst schon bei der originalen W dauernd leute um welches bike es sich dabei eigentlich handelt. weil, außerhalb dieses forums ist selbst in biker kreisen der bekanntheitsgrad einer W nicht unbedingt mit einer BMW GS (um jetzt nur schnell eine bekannte type zu nennen) gleich zu setzen. wenn ich sag ich war mit der W650 auf tour, erkenne ich sofort den "und was ist eine W?" blick.
ich für meinen teil kann damit extrem gut leben. warum, ganz einfach:
1. brauch ich nicht die anerkennung anderer, sondern ich bin zufrieden damit. kritik, solange sie höflich formuliert wird, ist absolut ok 2. hab ich noch eine 2te W (im moment bis auf den lenker total original) 3. steht auch eine sporty (XR1200) in der garage. da wird der tank dann übrigends auch von 13,4L plastik auf metal mit 8L getauscht.
daher, who cares?
ich seh das ganze sportlich und möchte mit diesen ausführungen niemandem zu nahe treten!
@ Sigi Ich habe keine Probleme mit, doch wer so polarisiert, muss auch mit anderen Meinungen leben können. Doch das kannst Du ja. Bravo! Nr weiter so.
@ 3 Rad: Es geht hier nicht um mich, OK? Und das hat sowieseo andere Gründe, das verstehst Du nicht! Zu sehr im W-Wald verirrt . Aber lassen wir das, es ist der Thread vom Sigi
zwar etwas kostenintensiv, macht aber einen soliden eindruck. drehgriff ist gelagert und der schlitten (das goldene teil - dort wird der gaszug fixiert) ist ebenfalls mit einem lager versehen.
die günstigeren wurden durchwegs schlecht bewertet. wollte daher kein risiko eingehen. ist sicher total nervig wenn der gaszug klemmt oder schwergängig ist.
Zitat von Erdmännchen im Beitrag #37... Ich bewundere Deinen Mut, dies hier im W-Forum so zu zeigen......
d'accord
Zitat von Erdmännchen im Beitrag #37... Ich denke aber, in der Praxis wirst Du einige böse Bemerkungen zu hören bekommen....
Tja Erdmännlein, das wiederum siehst Du komplett falsch, in der Praxis (ich spreche hier von W-Treffen) sieht das überwiegend ganz anders aus, da ist nix mit bösen Bemerkungen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber wie soll man das als Nie-Teilnehmer auch wissen
Axel
PS: selbst blaue Kühe und Canaris werden da geduldet, ma sogn