Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.652 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.10.2012 13:48
#61 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #45
...Igitt! Symmetrisch! ...


Schau Dir mal das an, bis auf ein kleines Täschchen irgendwie gar nicht asymmetrisch, und das bei einem Asymmetriefan, merkwürdig. Und dann noch bei einem Einzylinder, 1 in 2, da folgt noch nicht einmal die Form der Funktion

Übrigens,

Zitat von Soulie im Beitrag #45
...Deine anderen Vorschläge, lieber Axel ...
Underseat bei einem Retro-Krad,
oder die Versys (dieser Name ...) bzw. Buell-Lösung.
Neee!
Nicht dein Ernst!



bezogen sich erstens nicht auf "Retro" und zweitens nur auf die Auspuffgestaltung, nicht auf das entsprechende Krad. Aber Du willst ja offensichtlich nicht verstehen, was geschrieben wird.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.10.2012 13:50
#62 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #47
Wer will denn ernsthaft vier-in-vier?
Macht die Maschine nur noch schwerer.


Nun ja, wer will ernsthaft eins in zwei, macht die Maschine nur noch schwerer


Axel

-

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.10.2012 13:52
#63 RE: Hey Paul... Antworten

Also ich stehe ja zur Zeit auf 3in4in2

Na wer weiss es?

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.10.2012 13:54
#64 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #63

Also ich stehe ja zur Zeit auf 3in4in2

Na wer weiss es?




Eigentlich gefiel mir die einseitige drei in drei recht gut, trotz Asymmetrie


Axel

-

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.10.2012 15:40
#65 RE: Hey Paul... Antworten

ich sag mal so, habe die CB 1100 in natura auf der Intermot gesehen und es war das erste Motorrad seit Jahren, dass bei mir einen extremen Habenwollen-Refelx ausgelöst hat

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2012 15:51
#66 RE: Hey Paul... Antworten

Ich werde sie Sonntag auf der Intermot auch mal probesitzen. Mir gefällt die gerade in rot wirklich gut. Bis auf die sichtbare Klappe hinten am Endtopf. Aber von Mugen gibts ja ne schöne 4-in-2 in mattschwarz.

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

04.10.2012 17:18
#67 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #62
Zitat von Soulie im Beitrag #47
Wer will denn ernsthaft vier-in-vier?
Macht die Maschine nur noch schwerer.


Nun ja, wer will ernsthaft eins in zwei, macht die Maschine nur noch schwerer


Axel

Richtig!

Ich hatte auch schon die entsprechenden Teile zusammengekauft,
um meine Gute abzuspecken. GB-Sammler und Endtopf.
Die Teile passen aber leider nicht an die XBR.
Kleine Unterschiede am Rahmen zwischen GB500 und XBR.

Ansonsten hab ich eher den Eindruck, dass du nicht verstehen / begreifen willst.
Symmetrie findest du hässlich, aber vier-in-vier willste.
Und ich finde gerade die asymmetrische 4-in-1 Krümmerorgie schön!

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

04.10.2012 18:47
#68 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #67
... Symmetrie findest du hässlich, aber vier-in-vier willste....


Da haben wir den Irrtum: Symmetrie finde ich schön (s. das Hailwood-Bild), habe ich mich da so unklar ausgedrückt? Die Einrohranlagen Underseat/body sind ja prinzipiell auch symmetrisch. Selbst aus Dreizylindern hat man früher drei in viereinhalb gebaut, nur wegen der Symmetrie. Und die röhrenden vier in eins (Marvin) waren nur deshalb "schön", weil sie so "schön" krach machten

Anderes Beispiel: schau Dir die alte CBF 1000 von hinten an und vergleiche die mit der aktuellen CBF 1000 F, dann weißt Du was ich meine.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

04.10.2012 19:17
#69 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
hat man früher drei in viereinhalb gebaut



Darüber bin ich immer noch am grübeln.

Oder meinst du die 3 in 2+2/2 von Suzuki?
Oder die 2 + 2/2 in 2 von Triumph/BSA?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

04.10.2012 21:59
#70 RE: Hey Paul... Antworten

Tja, so kanns gehen.
Da scheinen wir uns gründlich missverstanden zu haben.
Ich hab nämlich auch überhaupt nix gegen Symmetrie.
Da wo sie angebracht ist.
Aber die Hondas mit 4-in-4 mochte ich nicht.
Zuviel Chromgedöns!
(Früher war mehr Lametta! )
4-in-1 !

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

05.10.2012 08:47
#71 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #69
... Oder meinst du die 3 in 2+2/2 von Suzuki? ...


genau die (2 ganze und 2 halbe ), ich meine die hätte es auch bei anderen Herstellern gegeben. Zumindest war da Symmetrie Pflicht (nur Kawa, Mach III etc. hat da aus der Reihe getanzt).

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

05.10.2012 08:52
#72 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
bei anderen Herstellern



Mir fällt jetzt nur Motobecane ein, alle anderen Dreizylinder hatten, soweit ich weiß, 3 in 1 oder 3 in 2 - bis auf die Triumph, da gab es auch diese total asymmetrische 3 in 3 von Herrn Vetter

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.10.2012 15:41
#73 RE: Hey Paul... Antworten

so, die neuste Information, wird ab Ende Februar 2013 lieferbar sein, der Preis wird wahrscheinlich bei 10.990 Euro liegen - und ich muss bis dahin Platz schaffen

mappen Offline




Beiträge: 15.035

10.10.2012 17:47
#74 RE: Hey Paul... Antworten

tach

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #60

http://www.bosshoss.com/view_bike.asp?x=BHC3LS445



kd von mir hat zwei stück... sound ist der hammer, wenn auch recht illegal...
hab nur mal bei laufendem motor drauf gesessen... beim gas geben wirft es dich
fast ab, sogar ohne eingelegten gang

hat nicht viel mit motorradfahren zu tun, aber irgendwie auch seine daseinsberechtigung...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 113.817

10.10.2012 19:02
#75 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
der Preis wird wahrscheinlich bei 10.990 Euro liegen



Da kriegt man ja schon richtig gute Motorräder für!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz