Zitat von Soulie im Beitrag #45...Igitt! Symmetrisch! ...
Schau Dir mal das an, bis auf ein kleines Täschchen irgendwie gar nicht asymmetrisch, und das bei einem Asymmetriefan, merkwürdig. Und dann noch bei einem Einzylinder, 1 in 2, da folgt noch nicht einmal die Form der Funktion
Übrigens,
Zitat von Soulie im Beitrag #45 ...Deine anderen Vorschläge, lieber Axel ... Underseat bei einem Retro-Krad, oder die Versys (dieser Name ...) bzw. Buell-Lösung. Neee! Nicht dein Ernst!
bezogen sich erstens nicht auf "Retro" und zweitens nur auf die Auspuffgestaltung, nicht auf das entsprechende Krad. Aber Du willst ja offensichtlich nicht verstehen, was geschrieben wird.
ich sag mal so, habe die CB 1100 in natura auf der Intermot gesehen und es war das erste Motorrad seit Jahren, dass bei mir einen extremen Habenwollen-Refelx ausgelöst hat
Ich werde sie Sonntag auf der Intermot auch mal probesitzen. Mir gefällt die gerade in rot wirklich gut. Bis auf die sichtbare Klappe hinten am Endtopf. Aber von Mugen gibts ja ne schöne 4-in-2 in mattschwarz.
Zitat von Soulie im Beitrag #47Wer will denn ernsthaft vier-in-vier? Macht die Maschine nur noch schwerer.
Nun ja, wer will ernsthaft eins in zwei, macht die Maschine nur noch schwerer
Axel
Richtig!
Ich hatte auch schon die entsprechenden Teile zusammengekauft, um meine Gute abzuspecken. GB-Sammler und Endtopf. Die Teile passen aber leider nicht an die XBR. Kleine Unterschiede am Rahmen zwischen GB500 und XBR.
Ansonsten hab ich eher den Eindruck, dass du nicht verstehen / begreifen willst. Symmetrie findest du hässlich, aber vier-in-vier willste. Und ich finde gerade die asymmetrische 4-in-1 Krümmerorgie schön!
Zitat von Soulie im Beitrag #67... Symmetrie findest du hässlich, aber vier-in-vier willste....
Da haben wir den Irrtum: Symmetrie finde ich schön (s. das Hailwood-Bild), habe ich mich da so unklar ausgedrückt? Die Einrohranlagen Underseat/body sind ja prinzipiell auch symmetrisch. Selbst aus Dreizylindern hat man früher drei in viereinhalb gebaut, nur wegen der Symmetrie. Und die röhrenden vier in eins (Marvin) waren nur deshalb "schön", weil sie so "schön" krach machten
Anderes Beispiel: schau Dir die alte CBF 1000 von hinten an und vergleiche die mit der aktuellen CBF 1000 F, dann weißt Du was ich meine.
Tja, so kanns gehen. Da scheinen wir uns gründlich missverstanden zu haben. Ich hab nämlich auch überhaupt nix gegen Symmetrie. Da wo sie angebracht ist. Aber die Hondas mit 4-in-4 mochte ich nicht. Zuviel Chromgedöns! (Früher war mehr Lametta! ) 4-in-1 !
Zitat von Falcone im Beitrag #69... Oder meinst du die 3 in 2+2/2 von Suzuki? ...
genau die (2 ganze und 2 halbe ), ich meine die hätte es auch bei anderen Herstellern gegeben. Zumindest war da Symmetrie Pflicht (nur Kawa, Mach III etc. hat da aus der Reihe getanzt).
Mir fällt jetzt nur Motobecane ein, alle anderen Dreizylinder hatten, soweit ich weiß, 3 in 1 oder 3 in 2 - bis auf die Triumph, da gab es auch diese total asymmetrische 3 in 3 von Herrn Vetter
so, die neuste Information, wird ab Ende Februar 2013 lieferbar sein, der Preis wird wahrscheinlich bei 10.990 Euro liegen - und ich muss bis dahin Platz schaffen
kd von mir hat zwei stück... sound ist der hammer, wenn auch recht illegal... hab nur mal bei laufendem motor drauf gesessen... beim gas geben wirft es dich fast ab, sogar ohne eingelegten gang
hat nicht viel mit motorradfahren zu tun, aber irgendwie auch seine daseinsberechtigung...