als fernreiseexpress gibt es kaum was besseres, als ersatz für die estrella zum kurvenwuseln ist das natürlich eine fehlbesetzung. von der langlebigkeit ist die eher besser als die nachfolgenden Ks. wenn du sie dann doch nicht magst wird es auch kein problem sein sie weiter zu verkaufen - viel falsch machen kannst du damit nichts. Am besten mal ne runde damit fahren, niemand außer dir selber kann dir sagen ob ihr zusammen passt.
Zitat als ersatz für die estrella zum kurvenwuseln ist das natürlich eine fehlbesetzung. von der langlebigkeit ist die eher besser als die nachfolgenden Ks.
Nun ja, da sie nahezu das gleiche Fahrwerk hat wie meine R1100R, kann ich das so nicht bestätigen. Es ist nämlich ganz erstaunlich, wie man mit so einem Dickschiff um die Ecke wuseln kann, wo bei der W schon alles aufsetzt, geht die noch völlig unbeeindruckt rum, auch um Serpentinen. Ich mag halt die Verkleidung der RS nicht, die einen so von der Straße abkoppelt, ebenso wie das Telelever. Schwachstelle war das Getriebe. Viele haben da wohl Probleme. Wenn das also noch nicht gemacht wurde, lauern da Gefahren. wobei ich der Meinung bin, dass das auch viel vom Fahrer abhängt.
Im Übrigen lässt sich daraus für vertretbares Geld mit einem Heeler ein prima Gespann draus bauen.
kaufen, wenn du langstreckenexpress-bedarf hast und der preis gut ist. auf wertzuwachs würde ich nicht spekulieren, dafür hat sie schon zu viele kilometers auf der uhr.
Zitat von Falcone Nun ja, da sie nahezu das gleiche Fahrwerk hat wie meine R1100R, kann ich das so nicht bestätigen. Es ist nämlich ganz erstaunlich, wie man mit so einem Dickschiff um die Ecke wuseln kann,
die k1100rs wiegt 40 kilo mehr als die r1100r und fast 100 kilo mehr als die estrella ... ich denke das bleibt nicht ganz ohne folgen.
die k1100rs ist zwar sogar auf solchen strecken wie dem Harzring von einem Könner erstaunlich schnell zu bewegen, aber zeit wurde da hauptsächlich auf der Bremse und beim beschleunigen gut gemacht in den engen Kurven war sie langsamer als die W.
Zitat von Falcone Das liegt aber definitiv am Fahrer, was ich dir gerne beweisen kann, wenn du mir eine zur Verfügung stellst
der konnte es wirklich !!!!!
das war der der "Doc Nippel" das motorradfahren beigebracht hat und ich weiß nicht ob du dich an den expertenwettbewerb der MOTORRAD erinnerst (muss so 2003-5 gewesen sein) - die waren im Gelände auf der rennstrecke, handlingkursen und was weiß ich noch wo unterwegs und das war ein knallharter ausscheidungswettbewerb wo es nur ums fahrkönnen ging - da ist er damals in die top 5 gekommen - ich glaube 3ter oder 4ter
und natürlich war nicht jeder W Fahrer in den Kurven schneller
Ouh schiet, da habe ich aber kräftig daneben gegriffen. Blöde Buchstabenbezeichnung! Ich nehme also alle in diesem Fred gemachten Aussagen zurück und distanziere mich von ihnen!
Hallo uli e... Wenn das Teil günstig ist,...kaufen. Mir ist vor einiger Zeit eine 1100er Pan zugelaufen und ich bin völlig zufrieden, hätte nie für möglich gehalten, welche Ruhe so ein "Schlachtschiff" ausstrahlt.
Uli, bei den 1000er Vierventil-Motoren muss bei 60.000 die Steuerkette getauscht werden. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei den 1100ern auch noch so ist, vermute es aber. Prüfe, ob dem so ist und ob das ggf. gemacht wurde, sonst hast du gleich die erste teure Reparatur am Hals.