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Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.632 mal aufgerufen
 Motorrad
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Serpel Offline




Beiträge: 48.169

02.10.2012 20:59
#31 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #27

Zitat von Serpel
Sehe das wie Falcone.
Aber der sieht's doch so wie ich ...


Ich meine das mit dem Gewicht.

Gefallen tut sie mir - sogar sehr gut!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

02.10.2012 21:33
#32 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
Solch eine Unsymmetrie beleidigt meine Geschmacksnerven


Du hast welche?
Da bin ich jetzt aber echt überrascht.
Ich dachte, auf dem Gebiet wärst du völlig schmerzfrei.

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

02.10.2012 23:13
#33 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #24
... Sone fette kV ist auch handlich, wenn sie fährt, wenn sie rangiert werden muss, dann ist es schon eine andere Hausnummer...


Ich habe noch mal die neue Motorrad studiert, die neue KTM 1190 Adventure bringt 235 kg auf die Waage, und das bei 860 - 875 mm Sitzhöhe, recht stattlich, würde ich sagen, also nix mit Lightweight.

Anderes Beispiel, ohne gefahren zu sein: ich habe letztens auf einer Transalp gesessen, im Stand beim hin- und herschwenken gefühlt megaschwer, obwohl nur 219 kg vollgetankt, warum wenn nicht Schwerpunkt?

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

02.10.2012 23:20
#34 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #32
... Ich dachte, auf dem Gebiet wärst du völlig schmerzfrei...


Offensichtlich nicht wirklich (Symmetrie soll wohl so ein allgemeines "schönes" Designmerkmal sein), denn wenn ich da u.a. so Deine Zäpfchen sehe, da muß ich wirklich beide Augen zudrücken. Andererseits, wenn es der Fahrbarkeit geschuldet ist, dann find ich es okay.

Axel

-

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

03.10.2012 02:13
#35 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
Symmetrie soll wohl so ein allgemeines "schönes" Designmerkmal sein



setz mal vor dem spiegel den hut so auf, dass die krempe absolut waagerecht steht:

symmetrie ist buchhalterdesign.

Serpel Offline




Beiträge: 48.169

03.10.2012 07:39
#36 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #21
@ Serpel: natürlich ist sie nix fürn Ring, aber dafür gibt es andererseits wahrlich bessere als ne olle SQ

Oh!

Gerade fürn Ring tät ich die SQ als sehr gut tauglich einstufen. Da zählt nämlich in erster Linie das Fahrwerk. Und davon hat sie wahrlich mehr als genug von. Klar fährt eine S 1000 RR noch schneller, weil sie auf den ultraschnellen Abschnitten ne deutlich höhere Endgeschwindigkeit erreicht, aber in den anspruchsvollen Kurvenkombinationen und auf Bodenwellen glaube ich nicht, dass da ein ausgewiesener Supersportler soo viel schneller ist. In der Praxis sind sie jedenfalls in der Regel langsamer ...

Gruß
Serpel

stonehenge Offline



Beiträge: 25

03.10.2012 07:58
#37 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
[quote]
Wetten, dass das ein Ladenhüter schlimmer als die W800 wird?


Ist dem wirklich so?? Woraus schliesst du das?

-------------------
Eduardo Alves da Silva

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

03.10.2012 10:02
#38 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
aber wie Tutle schon anmerkte: 4 in 1, geht gar nicht


Zitat
Symmetrie soll wohl so ein allgemeines "schönes" Designmerkmal sein


Ja was denn nun?
Aus dir bzw. deinen Geschmacksnerven werde ich nicht schlau.
Gerade die Asymmetrie des Four-in-one gefällt mir gut!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.10.2012 10:34
#39 RE: Hey Paul... Antworten

Bei Auspuffanlagen finde ich, ist weniger ganz klar mehr - schon allein aus Gewichtsgründen - ist schließlich ein rein funktionales Teil. Bei Autos finde ich es auch einfach nur albern, wenn irgend so ein Vierzylinder mehr als ein Auspuffrohr hat - und auch Sechs- oder Achtzylinder würden wohl prima mit einem Rohr auskommen

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 113.632

03.10.2012 10:45
#40 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
Ist dem wirklich so?? Woraus schliesst du das?



Wenn dem wirklich so wäre, würde ich nur noch wetten und wäre steinreich

Aber ganz realistisch betrachtet, wird diese Honda nicht billig sein. Ich kenne natürlich noch nicht den Preis, mit dem Honda offiziell damit in Deutschland auf den Markt geht, der Graumarkt-Preis ist ohnehin prohibitiv. Trotzdem werden die meisten Motorräder in der gleichen Preisklasse weit mehr fürs Geld bieten. Und das zählt dann. Zudem vermute ich, das die ersten Fahrberichte (Testberichte wird es wohlweislich gar nicht erst geben) wahrscheinlich wieder mächtig einen auf Begeisterung machen, um dann zwischen den Zeilen rüberkommen zu lassen, dass der schwache Motor mit dem schweren Bock arg zu schaffen hat und das das Fahrwerk mal gerade so mitkommt. Warten wir´s mal ab.
Alles zusammen wird bewirken, dass anfangs eine gewisse Zahl der Hondas von den jetzt schon sabbernden Fans gekauft werden, der Markt schnell gesättigt ist und spätestens im Jahr drauf die Dinger wie Blei herumstehen.
Was alle andere Retro-Motorräder bisher mehr oder weniger deutlich vorgeführt haben.

Insofern ist so eine Vorhersage doch gar nicht so schwer.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

03.10.2012 11:03
#41 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #38
... Ja was denn nun? ...


in etwa so

Oder eben eine 4 in 1 als Underseat (BMW, Honda, etc.) oder Underbody (Versys, KTM, Ducati, etc.), aber niemals nie nicht seitlich. Darum finde ich auch die T-Bird ausschließlich als Schubkarre tres chic, die zwei Rohre links gehen gar nicht.

Axel

PS: warum polarisiert das Karl Dall Design der BMWs wohl so? Na, eben drum . Auch was mir auf den Strassen entgegenkommt oder ich von hinten sehe, na, alles asymmetrisch, oder

-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

03.10.2012 11:29
#42 RE: Hey Paul... Antworten

Ich finde die Honda ganz schick, verglichen mit dem Bückeisen Einerlei heute.

Aber haben wollen? Nö!

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Ulf Online




Beiträge: 13.053

03.10.2012 11:44
#43 RE: Hey Paul... Antworten

Moin auch

ich kann mir vorstellen , daß die Honda ein kleiner Erfolg wird.
Die Boldor-Baureihe hat sich damals gut verkauft und wir wissen ja, wie das ist, wenn alte Säcke nostalgisch werden.

Grüeß
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.10.2012 11:51
#44 RE: Hey Paul... Antworten

Dann muß aber diese grottenhäßliche Tankbanane weg. Und vier Rohre dran.
Und weil die schnellen Jungs von damals doch inzwischen ein bißchen Isolierung um die Taille haben, erstmal einen halben Zentner am Mopped wech.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

03.10.2012 11:58
#45 RE: Hey Paul... Antworten

Zitat
in etwa so


Igitt! Symmetrisch!
Deine anderen Vorschläge, lieber Axel ...
Underseat bei einem Retro-Krad,
oder die Versys (dieser Name ...) bzw. Buell-Lösung.
Neee!
Nicht dein Ernst!

Aber unserer Waschmaschine muss ich mal Recht geben.
Eine gerade Tankunterkante à la 60er / 70er wäre mir auch lieber.

Zitat
erstmal einen halben Zentner am Mopped wech.


Genau!
und das geht nur, indem HONDA zwei Zylinder einspart!
Und dann kanns meinetwegen auch wieder symmetrisch werden,
was die Töpfe angeht.

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