Zitat von Helle im Beitrag #74HiJörg, ...das nutzt Dir aber nix , wenn Du ohne Bewußtsein oder mit gebrochenen Grätschen im Straßengraben liegst.
da hast du recht, aber 1. muss man ja nicht alles mitmachen (das mit er leuchtweste mach ich ja auch nicht obwohl ich die sinnigkeit einsehe) 2. value vor monney - die wahrscheinlichkeit das ich es brauche ist mir diesen preis nicht wert - auch wenn ich das eventuell bereuen werde diese entscheidung so getroffen zu haben.
die wahrscheinlichkeit das ich mal einen rückenprotektor brauche halte ich für größer und deshalb fahre ich nur mit (ich meine nicht so ein alibiteil das in die Jacke integriert ist sondern einen richtigen) ...
Zitat von t-onlineAufgrund einer neuen EU-Verordnung müssen ab Januar 2015 alle Neuwagen mit dem automatischen Notrufsystem "eCall" ausgestattet sein. Die Crash-Sensoren des Systems erkennen einen Unfall und setzen automatisch einen Notruf an die nächstgelegene Notrufzentrale ab.
aha ... deshalb stehen beim hiesigen Fiat-Händler also diese 40tageszugelassenen 500er rum ...