soll um die 500 € kosten..damit sind die kosten für die ersten 2 Jahre gedeckelt... wenn ich überlege, das ne gute (Schutz)Ausrüstung, von Helm bis Stiefel auch locker um die 1000€ kostet und da ja auch nicht rumgemäkelt wird...
[quote="PeWe"|p8078530]Toll, was eine technisch mögliche Ankündigung für Reaktionen auslöst...
Grüße PeWe[/quote
Na ja,...Satellitengestützt, ...Personenbezogen,... bekommt der Fahrer dann mit der Handyrechnung auch gleich den aktuellen Punktestand aus Flensburg, plus den Gebührenbescheid des aktuellen Monates...
Gruß LOBO (Lebensmotto: "Nur Pessimisten werden angenehm überrascht")
Zitat bekommt der Fahrer dann mit der Handyrechnung auch gleich den aktuellen Punktestand aus Flensburg, plus den Gebührenbescheid des aktuellen Monates...
Darauf könnte es neben Mautdaten tatsächlich hinauslaufen - vielleicht wird deshalb die Entwicklung von sonnem Scheiß auch staatlich gefördert?! ... und nach der "Freiwilligkeitsphase" kommt irgendwann die gesetzliche Einführung, aber erst nach der Warnwestenpflicht ...
Ich trag sogar Protektoren in meiner Schutzkleidung in so einer Art vorrauseilenden Gehorsam noch bevor sie irgendwann mal Pflicht werden. Ich darf das aber, ich bin nämlich Spießer! Ach ja, und cool bin ich auch nicht. Bin halt eher turbospießige Klapphelmträgerin.
Zitat Die gute Nachricht ist ja, daß man nicht mitmachen muß.
Und auch das könnte schnell eine Frage der Zeit sein bis sowas Pflicht ist. Alleine die Möglichkeiten die so ein System bietet sind doch echt verlockend.....
Zitat Ach ja, und cool bin ich auch nicht.
Bin ich auch nicht. Ich bekomme immer nur ne Gänsehaut wemn mich alle möglichen Leute vor mir selber schützen wollen.
Garnix - der doofe pelegrino hatte sich im Faden vertan - sollte in 'n TV-Tipp.
Zum Tema:
war es nicht so, daß der erste W-Fahrer aus dem Forum, der tödlich verunglückte (der Heizer), seinerzeit mutterseelenallein neben einer Landstraße verblutet ist ? Keine Ahnung, ob ihn so ein System gerettet, und ob er es überhaupt benutzt hätte, aber - hätte, könnte, sollte ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
HiJörg, ...das nutzt Dir aber nix , wenn Du ohne Bewußtsein oder mit gebrochenen Grätschen im Straßengraben liegst. Rechne doch mal durch, was Du in Deine Motorad Klamotten im Lauf der Zeit investierst...da sind das doch auch nur "Peanuts" (OK, ist schon ne Stange Geld, aber der Sicherheit zuliebe...)