Ich muss sagen, ich habe mir schon manchmal gedacht, wenn ich irgendwo z.B. Sonntag frühmorgens in abgelegenen ländlichen unterwegs war, was wohl wäre, wenn ich hier stürze und nicht mehr an mein Handy herankäme. Ganz davon abgesehen: Wer weiß schon genau, wo er sich gerade befindet? Ich glaube, auch so manches treue Eheweib, zuhause um ihren kradelnden Gatten bangend, wäre beruhigter, wenn er so was dabei hätte.
Ich finde das ist eine gute Sache. Vielleicht hat der Herr Luja-sog-i gar kein Mopped. Es reicht ja schon wenn du irgendwo allein unterwegs bist, dich ablegst und du unter der Karre nicht mehr wegkommst. Da muß noch nicht mal was ganz schlimmes passiert sein. @ Falcone - oder du befindest dich in einem Funkloch.
Zitat von Falcone im Beitrag #16 Ich muss sagen, ich habe mir schon manchmal gedacht, wenn ich irgendwo z.B. Sonntag frühmorgens in abgelegenen ländlichen unterwegs war, was wohl wäre, wenn ich hier stürze und nicht mehr an mein Handy herankäme. Ganz davon abgesehen: Wer weiß
ein guter Freund vom mir hat mitten in Berlin hinter ner LEIDplanke mit zertrümmerten Bein gelegen 45 Min hat es gedauert, bis er auf sich aufmerksam machen konnte - war allerdings in der Vorhandyzeit
Ich seh das zwar nicht ganz so kritisch wie Pit und monti, aber irgendwie verkrampft sich bei mir auch gleich "irgendwas" ...
... mich würde mal die Statistik interessieren, also wieviele Motorradfahrer nach Unfällen derzeit nicht gefunden werden ... aber vermutlich wurde hier wieder mal gemacht was geht und nicht nach (tatsächlichem)Bedarf entwickelt?!?
Da laut Statistik im Haushalt die meisten Unfälle passieren, trägt das dann jeder irgendwann ... oder wie?
Zitat wieviele Motorradfahrer nach Unfällen derzeit nicht gefunden werden
Grade in den Alpen kommt sowas mal vor.
Sagt ja auch keiner das man sowas tragen muss, aber wenn ich in einer einsamen Gegend im Hochsauerland unter meinem Krad liege und mich nicht selbst aus dieser misslichen Lage befreien kann dann wär ich froh wenn der Rettungsdienst kommt und nicht die hungrigen Wölfe!
Nun, mein lieber Ulf, wenn man in einem Landstrich wohnt, wo man Montags schon sehen kann wer Sonntags zu Besuch kommt, da braucht man sowas natürlich nicht, mo sogn.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Solange dies auf Freiwilligkeit beruht ist es ok, sobald aber einige das grosse Geschäft wittern, es evtl. zur Pflicht erhoben wird, ist es abzulehnen! Man kennt dies doch leider zur Genüge.