Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline

02.10.2012 15:48
#46 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Zitat
schon wieder eine Sicherheitsdebatte.

Ähm, steht hier eigentlich irgendwo, daß man das Ding tragen muß? Oder, daß es gesetzlich vorgeschrieben ist oder wird? Jeder wie er will würde ich mal behaupten. Wenn jemand meint er müßte 'ne Warnweste beim Mopped fahren anziehen, soll er doch, was hat es mich zu interessieren?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline

02.10.2012 15:51
#47 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #44
Und mein Vertrauen in die Obrigkeit ist so gering dass ich mir gut vorstellen kann wie die anschließend die per GPS ausgewerteten Knöllchen verteilt werden. Meine Güte, die Stasi wäre glücklich über die heutigen Möglichkeiten......

nur mal so eine frage: Hast du ein Handy?
bei deiner paranoia solltest du das umgehend verbrennen.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online

02.10.2012 16:07
#48 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Zitat
Nebenbei bekomme ich immer ein wenig Magenschmerzen wenn da so eine Art Datenübertragung möglich ist. Irgendwie muß der Helm oder diese Box ja feststellen wo ich bin um jemanden zu benachrichtigen. Und Das geht nur über ein GPS. Ok, so weit, so gut. Für mich bedeutet das dass manche z.B. facebook verteufeln weil dort alle möglichen Daten abgespeichert werden können. Im Gegenzug setzen sich diese Leute im Namen der Sicherheit einen Helm auf bei dem der komplette Weg per GPS verfolgt werden könnte. Und mein Vertrauen in die Obrigkeit ist so gering dass ich mir gut vorstellen kann wie die anschließend die per GPS ausgewerteten Knöllchen verteilt werden.

Richtig !!
und wenn ein gering Verdiener oder Arbeitsloser 4x 200km pro Woche Spaßfahrten veranstaltet
werden die sich auch fragen wo dieser Mensch die Kohle dafür her hat...
und evtl. mal die Steuerfahndung auf ihn ansetzen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline

02.10.2012 16:08
#49 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Warnweste schonmal anziehen bevor sie Vorschrift wird. Vorauseilender Gehorsam.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline

02.10.2012 16:27
#50 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #49
Warnweste schonmal anziehen bevor sie Vorschrift wird. Vorauseilender Gehorsam.

was hat das mit vorrauseilenden gehorsam zu tun?

es gibt leute die sich so sicherer fühlen und wenn dem so ist, dan sollen sie das doch machen und wenn man ehrlich ist muss man zugeben das man sie tatsächlich besser sieht.

es soll auch Leute gegeben haben die bereits vor der Helmpflicht Helm getragen haben (ich gehöre übrigens zu diesen "obrigkeitsspeichelleckern") und sich vor der Gurtpflicht angeschnallt haben.

Pit aus Detmold Offline

02.10.2012 16:36
#51 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Jörg - nääh. Wenn jeder (und der Nachbarin ihr Pudel) sowas trägt ist die Warnwirkung weg.
Wenn Du bei gemeinsamer Ausfahrt Leithammel fährst und Neon trägst - gut und richtig.
Wenn Du auf Baustelle auf befahrener Straße rumlatschen mußt - auch.

Aber jeder und überall?

Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline

02.10.2012 16:40
#52 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Wenn du nachts aus dem Kleiderschrank hüpfst, um die Mutti mit Plüschhandschellen zu überraschen, ziehst du sie vorher einfach aus.

Pit aus Detmold Offline

02.10.2012 16:44
#53 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

...und mir wurde immer gesagt in Bremen wäre man sexuell eher konservativ...

Luja-sog-i Offline

02.10.2012 17:37
#54 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Kein Scherz,

kenne sogar einen Motorradfahrer der mit seinem Moped auf einsamer Strecke vom Wege abgekommen, gestürzt und ausgerechnet gegen ein im Waldboden eingeschlagenes Eisenprofil (???!!!) mit dem behelmten Kopf einschlug.
Glücklicherweise sah dies ein aufmerksamer Landwirt auf seinem Trekker fahrend und alamierte die Rettungskräfte.
Der Mopedfahrer hatte schwerste Kopfverletzungen davongetragen und trägt seitdem eine Metallplatte im Schädel.
Glaube, daß er gerne lebt, trotz gewisser Einschränkungen. Motorrad fahren hat er jedenfalls nicht aufgegeben.

Mir ist in der Dunkelheit bei einer Walddurchfahrt ein im Wald liegendes Fahrrad aufgefallen, dachte schon das Schlimmste (Radfahrer angefahren und dann abgehauen), alamierte daraufhin die Polizei und die Rettungskräfte.
Fragt man mich doch, ob ich den Radfahrer angefahren hätte!!!
Wie sich herausstellte war der Radfahrer sturzbesoffen und kippte aus eigener Schuld in den Wald, dort schlief er dann ein. Nichts mit "Fremdverschulden"...

Trotzdem lehne ich ein solches Rettungssystem für meine Person ab. Brauch ich nicht.

Luja-sog-i

der W Jörg Offline

02.10.2012 17:58
#55 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #51
Jörg - nääh. Wenn jeder (und der Nachbarin ihr Pudel) sowas trägt ist die Warnwirkung weg.
Wenn Du bei gemeinsamer Ausfahrt Leithammel fährst und Neon trägst - gut und richtig.
Wenn Du auf Baustelle auf befahrener Straße rumlatschen mußt - auch.

Aber jeder und überall?

erstens ist es noch lange nicht soweit das das alle machen
zweitens wenn es "alle" tragen mag die warnwirkung weg sein, aber ohne ist man quasi unsichtbar und wirklich gefährdet
drittens ist das bei ner tour für den leithammel nicht weiter wichtig, aber wenn der letzte sowas an hat sieht der leithammel mit einem 10tel sekundenblick in den Spiegel ob alle da sind, was durchaus angenehm ist.

Pit aus Detmold Offline

02.10.2012 18:04
#56 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Sind wir uns doch wieder einig.

Axel J Offline

02.10.2012 18:59
#57 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #54
... Trotzdem lehne ich ein solches Rettungssystem für meine Person ab. Brauch ich nicht...

Auch nicht im Taxi? Irgendsoetwas haben die doch auch drin, normalerweise, oder?

Axel

-

EL LOBO ( gelöscht )
02.10.2012 20:04
#58 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Ähh,....hmmm.....ich glaube, hier könnte ich richtig Punkte machen...

Aber wie sagte ein weiser Mann: "Lass es lieber...."

Gruß LOBO

Falcone Offline

02.10.2012 20:07
#59 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Mensch, Lobo, friss nicht alles in dich rein, sonst bekommst du noch ein Magengeschwür!

Grüße
Falcone

PeWe Online

02.10.2012 20:13
#60 RE: eCall für Motorradfahrer Antworten

Toll, was eine technisch mögliche Ankündigung für Reaktionen auslöst...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz