Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.01.2014 10:44
Helm für Zephyr Antworten

Ein Helm, mit dem man sicher dem Radarblitz von vorne entgehen kann, ist jetzt bei Airoh zu kaufen.
Rechts neben dem Helm-Foto auf "change view" klicken!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.01.2014 10:46
#2 RE: Helm für Zephyr Antworten

Sowas hatten die oidn Rittersleit auch auf. ihre Tourniere

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.01.2014 11:45
#3 RE: Helm für Zephyr Antworten

Mit einem verspiegelten Visier
dürfte der selbe Zweck erfüllt
sein.

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2014 11:57
#4 RE: Helm für Zephyr Antworten

Ich mag kein farbiges Plastik vor den Augen, trage meistens weder Brille noch Visier. Dafür aber im entscheidenden Moment fast immer eine Hand vor Augen ...

Null Punkte

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.01.2014 12:26
#5 RE: Helm für Zephyr Antworten

Oh Mann,

das ist ja schon wie bei der Concorde mit dem Überschall-Sichtschutz .

Ich würd sagen, zu empfehlen für Motorräder, die die 300-Marke knacken


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.01.2014 13:00
#6 RE: Helm für Zephyr Antworten

Mit einem Off-Road Helm reißt es dir bei 300 die Rübe ab.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2014 13:11
#7 RE: Helm für Zephyr Antworten

offiziel ist der klappsonnenschutz dafür da, das der Helm weniger Platz wegnimmt und ins helmfach unter einer Rollersitzbank passt ... wenn der mir mal über den Weg läuft werde ich mal sehen ob man was sehen kann wenn das ding runtergeklappt ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.01.2014 13:11
#8 RE: Helm für Zephyr Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
Mit einem Off-Road Helm reißt es dir bei 300 die Rübe ab.

Nicht, wenn du eine entsprechende Windschutzscheibe montiert hast, mo sogn!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.01.2014 13:37
#9 RE: Helm für Zephyr Antworten

Zitat
offiziel ist der klappsonnenschutz dafür da, das der Helm weniger Platz wegnimmt und ins helmfach unter einer Rollersitzbank passt ... wenn der mir mal über den Weg läuft werde ich mal sehen ob man was sehen kann wenn das ding runtergeklappt ist.




Ich fürchte mit dem runtergeklappten Tönnes kannze nur LINKS Vollstoff auffe Autobahn fahren, da muss ma nur gradaus guggen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

19.01.2014 14:11
#10 RE: Helm für Zephyr Antworten

Skully Helmets - da braucht’s keinen Rückspiegel mehr.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

19.01.2014 14:15
#11 RE: Helm für Zephyr Antworten

Zitat
Ich mag kein farbiges Plastik vor den Augen, trage meistens weder Brille noch Visier



Was machst du gegen tränende Augen?
Ich meine jetzt nicht wenn du von einem Gegner gnadenlos versenkt wurdest sondern den Fahrtwind!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2014 14:27
#12 RE: Helm für Zephyr Antworten

Keine Probleme im Alltag,also so um die 110 -120.
Auch Autobahn geht mal ein paar Kilometer.
Einziges Problem sind Insekten oder Regen.

Also habe ich bei längeren Touren immer ein Brille umhängen,die in Waldstücken oder bei Regen aufgesetzt werden kann.

Mit Brille oder Visier habe ich immer das Gefühl, in meiner Sicht behindert zu sein,deswegen lieber ohne.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

19.01.2014 14:36
#13 RE: Helm für Zephyr Antworten

Du fährst ohne Augenschutz 120?

Glaub ich nicht ...

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2014 14:42
#14 RE: Helm für Zephyr Antworten

Was glaubst denn Du, wie man das in vor - Integralhelm- Zeiten gemacht hat?
Das ist doch nun wirklich nicht so abwegig.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

19.01.2014 14:45
#15 RE: Helm für Zephyr Antworten

Ab 60 km/h ist der Reflex des Auges nicht mehr schnell genug. Aber wenn du immer schon ohne Augenschutz Motorrad fährst, brauche ich dir das eigentlich nicht zu erzählen ... dann hast du schon öfter Mal eine Hummel im Sturzflug bei 120 direkt ins Auge bekommen.

Oder handelt es sich um ein Missverständnis?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
«« Café-pur
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz